Beiträge von harkpabst

Sogar ein Meter sollte theoretisch schon genügen ;) . Laut Anleitung ist der Empfangsbereich der Antennen ca. 80 cm seitlich bzw. hinter dem Auto.

Etwas trickreicher ist aber die folgende Situation: Wenn der Kofferraum geöffnet wird, bevor das Auto abschließt (z.B. Tür noch geöffnet), dann wird nicht mehr automatisch verriegelt.

Wie teuer ist denn das bitteschön? Fahrersitz mit Lautsprechervorrichtung ( @Harkpabst : Bild 11/13) ...

Wenn das das Speaker relocation kit ist, sind die Speaker aber von Kopf- auf Schulterhöhe relocated worden. :S Und zwar genau dahin, wo die Durchführungen für 4-Punkt-Gurte sind.

Zitat

... mit Standardstoff für 1.111 €. Wenn da ein Tuner noch Import, Einbau und TÜV draufschlägt, biste bei 3.000 € für zwei Sitze.

Günstig, oder? Jedenfalls im Vergleich zu vom fMH nachgekauften Recaros für > 10k€ pro Paar.

Hässlich ist definitiv was anderes. Teuer auch, wenn man den Ersatzteilpreis der Recaros dagegen hält.

Probesitzen (von probefahren gar nicht zu reden) ist nur schwierig. Nur nach den Bildern zu urteilen glaube ich aber schon, dass ich eine bestimmte, göttlich proportionierte Dame, der ich noch eine Ausfahrt schulde, damit nicht mehr mitnehmen könnte.

Wie genau das "Speaker relocation kit" aussieht würde mich auch noch interessieren.

Da haben wir beide andere Maßstäbe von "nicht speckig". Nicht weiter schlimm.

Ich bin mir fast sicher, dass du das Ergebnis unterschätzt. Ist aber so oder so nicht schlimm, den meinen bescheidenen Ansprüchen genügt es, da bin ich ganz sicher. :)

Letztlich ist die Qualität der MX-5 Ledersitze aber auch nicht so gut, dass ich da zuviel Aufwand investieren wollte. Den Unterschied zwischen den Sitzbahnen aus Leder und den Seitenteilen und der Rückseite aus Kunstleder sieht man ohnehin immer, egal wie und womit man pflegt.

Autsch. Mein Beileid. X/

Ich fahre gerne nach Augenmaß bis kurz vor knapp an Hindernisse heran. Vermutlich nur eine Frage der Zeit, wann es mich mal erwischt. 8|

Das hätte man zur Not aber auch sagen können, ohne den Inhalt des halben Forums zu zitieren, oder? ;)

Ich wollte Leder haben, gerade weil man Staub und Pollen (im Gegensatz zu Stoff) sofort sieht und leicht wegwischen kann.

Die billige Sonax Lederpflegemilch aus dem Baumarkt verhindert nicht nur sehr einfach und effizient das speckig werden. Selbst die unschönen Folgen eines offensichtlich weniger geeigneten Lederfetts mit Bienenwachs ließen sich binnen Minuten eliminieren (und das sah wirklich aus wie feinstes, auf Hochglanz poliertes Kunstleder in einem 1975er Capri).

Trotzdem hätte ich beim zweiten ND mit Kusshand ein Auto mit Recaros genommen, wenn es kurzfristig verfügbar gewesen wäre. Ich passe das nämlich satt saugend rein. Hat aber zeitlich leider nicht gepasst. Und @Karai will seltsamerweise die Sitze nicht mit mir tauschen. Trotz der durch die bösen, bösen Recaros verursachten Wartezeit. :D

zu dem Zeitpunkt 01/16 gab es den Exclusivline nur mit Leder. Leider.

Daran hat sich doch auch nichts geändert, oder habe ich was verpasst? Stoffsitze nur bis Center-Line, G 160 erst ab Exclusive-Line. Die einzige Alternative war und ist Sports-Line mit Sport-Paket, dann eben Alcantara und Sitze, in die nicht jeder rein passt.