Beiträge von harkpabst

Zu Ergänzung: Mit dem ersten 2-Liter-ND bin ich 37.000 km ohne jegliche Getriebeprobleme gefahren (und z.B. @BIG kann bestätigen, dass ich nicht nur geschlichen bin). Mit dem zweiten sind es jetzt 8900 km. Der müsste so gerade noch das alte Getriebe haben, aber ehrlich gesagt war mir meine Zeit bisher immer zu schade, auch nur nach dem Aufkleber zu suchen.

Bei beiden Autos hat es etwas ungewohnt lange gedauert (≥ 5000 km), bis die Schaltbarkeit da war, wo sie jetzt ist. Aber dafür hatte ich danach auch nichts auszusetzen.

@Bodiwodi hat alles Entscheidende schon gesagt. Aber ehrlich gesagt würde ich persönlich die Kaufentscheidung nicht davon abhängig machen, ob es schon das neue Getriebe ist, oder nicht. Die "alten" Versionen gehen nicht grundsätzlich und immer kaputt.

Motorhaube, Kofferraumhaube und Dach könnten und sollten vollständig getauscht werden. Dann würde ich da auch kein (großes) Problem hinsichtlich der Eigenschaften eines Neuwagens sehen. Voraussetzung ist natürlich, dass die Lackierung fachmännisch und einwandfrei erfolgt.

Bei mir geht's nicht.

Aber das liegt nur daran, dass der versprochene Glasfaserausbau an meinem neuen Wohnort wohl doch erst in 6 Wochen so weit ist, dass ich wieder Internetzugang habe. :cursing: Das hatte die Werbung - Überraschung! - natürlich anders versprochen.

Immerhin, sechs Wochen hätte die Telekom allein für die Schaltung des Anschlusses benötigt. Und das bei rekordverdächtigen 16 Mbit/s Downstream für rekordverdächtige 35 € im Monat.

Mein mobiles Datenvolumen von 1 GB pro Monat (rechnen die eigentlich in Gibibyte oder in Gigabyte?) möchte ich mit dem eventuellen Download auch nicht belasten, zumal auch das mobile Internet hier relativ lahm ist.

Habe ich auch noch irgendetwas Zweckdienliches beizutragen? Ich glaube nicht. Also bleibt es dabei: Kein Mitleid von mir, wenn die naviextras.com Server gerade offline sind. Ich bin quasi komplett offline. :(

Sogar ein Meter sollte theoretisch schon genügen ;) . Laut Anleitung ist der Empfangsbereich der Antennen ca. 80 cm seitlich bzw. hinter dem Auto.

Etwas trickreicher ist aber die folgende Situation: Wenn der Kofferraum geöffnet wird, bevor das Auto abschließt (z.B. Tür noch geöffnet), dann wird nicht mehr automatisch verriegelt.

Wie teuer ist denn das bitteschön? Fahrersitz mit Lautsprechervorrichtung ( @Harkpabst : Bild 11/13) ...

Wenn das das Speaker relocation kit ist, sind die Speaker aber von Kopf- auf Schulterhöhe relocated worden. :S Und zwar genau dahin, wo die Durchführungen für 4-Punkt-Gurte sind.

Zitat

... mit Standardstoff für 1.111 €. Wenn da ein Tuner noch Import, Einbau und TÜV draufschlägt, biste bei 3.000 € für zwei Sitze.

Günstig, oder? Jedenfalls im Vergleich zu vom fMH nachgekauften Recaros für > 10k€ pro Paar.

Hässlich ist definitiv was anderes. Teuer auch, wenn man den Ersatzteilpreis der Recaros dagegen hält.

Probesitzen (von probefahren gar nicht zu reden) ist nur schwierig. Nur nach den Bildern zu urteilen glaube ich aber schon, dass ich eine bestimmte, göttlich proportionierte Dame, der ich noch eine Ausfahrt schulde, damit nicht mehr mitnehmen könnte.

Wie genau das "Speaker relocation kit" aussieht würde mich auch noch interessieren.