Beiträge von harkpabst

    Hat er noch nen Daily

    Wenn ich raten sollte, würde ich nein sagen:

    Da das bei ihm das einzige Auto ist und tendenziell draußen steht, soll es ein RF werden.

    Beides sind nach meiner Erfahrung keine zwingenden Gründe für den RF. Man sollte ihn nehmen, wenn er einem besser gefällt und/oder die elektronische Dachbetätigung haben will. Ansonsten parkt auch das Softtop unter der Laterne gut

    Wolfram

    harkpabst

    Ich komm auch hier ausm Pott wo find ich denn einen guten unabhängigen Prüfstand um ein reales Ergebnis zu bekommen ? Halle 77 ?

    Ich mache kein Geheimnis daraus, wo meine Messungen entstanden sind. :)


    MTB Fahrzeugtechnik

    Centrumstraße 40

    45307 Essen

    0201 3 84 57 39


    Edit:

    Möglicherweise umgezogen, Google Maps gibt als neue Adresse "Im Teelbruch 104, 45219 Essen" an. Ich habe keinerlei Vertrag mit denen, ich habe für jede einzelne Messung gelöhnt.


    Die eigene Webseite ist im "Wartungsmodus". Ob das irgendetwas (Schlechtes) bedeutet, weiß ich nicht.


    https://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/de/

    Ich habe mir jetzt erstmal 2 Gurtpolster für sagenhafte 6.25Eu incl. Versand in der Bucht geholt (Artikel 353951175381), unauffälliger schwarzer Samt, fühlt sich sehr weich auf der Haut an und die Kante vom Gurt spürt man auch nicht mehr.

    Hast du sie schon montiert und probegefahren? Macht auf Dauer leider auch nur begrenzt Spaß. Man muss den Rotz regelmäßig waschen und aus optischen Gründen irgendwann ersetzen. Das Zurückführen des Gurtes wird auch bei dieser Lösung nicht besser. Viele Angebote sind für den ND schlicht zu lang.

    Oh Gott, ich krieg ja jetzt dann neue Scheiben und Beläge (>65tkm) und wollte dann auch noch die Stahlflex montieren lassen ... hoffentlich wird das in Summe nicht zu viel für meinen Kleinen 8| :saint:

    Wo sind die Anbieter von vorgealterten, auf geringes Gewicht abgedrehten Bremsscheiben, wenn man sie braucht?


    Beim Wischwassertank war das Konzept ja auch ein Renner. :)

    Hier:


    Nein, geht elektrisch nicht plug'n'play. Rein mechanisch passen Form und Schrauben erst einmal, aber die Nebelschlussleuchte ist 2018 (noch vor dem ND2 übrigens) auf LED umgerüstete worden. Da braucht man einen anderen Stecker. Außerdem wird die NSL leider per CAN-Bus überwacht und die Leistung der LED von 1,23 Watt wird im Gegensatz zum vorherigen Halogenleuchtmittel mit 21 Watt als "aus" erkannt. Die Kontrolleuchte für die NSL-Leuchte erlischt daher im Cockpit nach ein paar Sekunden, obwohl man den Hinterherfahrenden nach wie vor die Netzhaut aus dem Schädel brennt.


    Dazu gibt es hier auch schon einen ausgiebigen Thread, den ich aber erst suchen müsste.