Beiträge von Vrooom

    So, wahrscheinlich mein erster Mangel im Mixer mit dem ich zum Freundlichen muss. Kann das Beifahrerfenster nicht mehr bewegen. Fahrerfenster funktioniert. Komischerweise haben sich sowohl auf der Fahrer- als auch auf der Beifahrerseite die Beleuchtung des Beifahrerfensterheberschalters verabschiedet.
    Trotz Neustart, Dach auf/zu, absperren, aufsperren keyless etc. nix zu machen. Hat jemand nen Tip für mich?

    Warum sind GPS Daten auf dem Handy betreffend Geschwindigkeit Referenz? Dachte immer die Positionsmessung ist abhängig von der Anzahl der beteiligten Satelliten und unterliegt ebenfalls größeren Abweichungen. Die genaue Positionsangabe auf der Straße ergibt sich doch nur infolge Kartendaten des Straßenverlaufs und der Positionsdaten mit der Logik "Bewegung findet auf der Straße statt" bzw innerhalb des vorgegebenen Straßenverlaufs. Bewegt man sich statt dessen nicht auf der Straße und beobachtet man am Handy seine Positionierung zeigt das Handy immer wieder mal Abweichungen von mehreren zig Metern zur eigentlichen Position. Oder habt ihr andere Erfahrungen?

    Welcher Link? Ja, ich würde meinen auch gerne zum Vermessen und Einstellen bringen nachdem hier von unterschiedlichen/falschen Einstellungen ab Werk berichtet wurde. Habe aber sowas von gar keine Ahnung zu dem Thema. Für alle denen es genauso geht, bzw. die Ihr Origanalsetting (Reifen, Felgen, Fahrwerk, Dämpfer), wie ich auch, behalten wollen, wäre es exorbitant hilfreich, wenn die Sachverständigen unter euch was posten, das wir uns ausdrucken können und damit zur Achsvermessung fahren und einstellen lassen. Ich wär sowas von dankbar, danke, danke, danke

    Einfahren mit max. Drehzahl 3000 die ersten 900 bis 1000 in Verbindung mit vielen Schaltwechseln, dann die nächsten 500 km mal bis 4000 hat ja auch dieses psychologische Moment: Man hat sich später nichts vorzuwerfen. Auch nicht, wenn dann mal Veränderungen auftauchen, wie Ruckeln, hakelnde Gänge etc..
    Also: machen. Eine Autobahnfahrt über 1400 am Stück würd ich am Anfang diesbezüglich lassen.

    Ich würde gerne die Albumcover sehen wenn ich auf meinem iPhone eine Playlist übers MZD abspiele. Aber die Rahmen in denen man die Cover sehen sollte sind leer.
    Hat jemand einen Tip für mich?

    Bitte erklärt mir mal Karte rein raus. Einmalig? oder Jedesmal? wenn man den Speedometer nutzen will?