Beiträge von Vrooom

    wie hier schon berichtet habe ich meinen G160 vom Freundlichen noch vor Übergabe Ende Februar wegen Salz auf den Straßen Hohlraumversiegeln lassen.


    Das ganze geschah auf Wachsbasis. Die Gerüche sind jetzt weg, aber jetzt mein Problem. Da auch der Motorinneraum in Pur Weiß ist sieht es da drin jetzt aus wie mit einer dünnen ranzigen gelben mit braunen Sprenkeln versehenen Schicht überzogen.


    Hat der Freundliche übertrieben oder muss man das so hinnehmen? Die Optik im Motorraum ist jetzt eher bäh.
    <X<X Gibt es ne Möglichkeit das wieder wegzubekommen?
    Sagt jetzt aber bitte nicht Dochte einsetzen und wegbrennen lassen.

    So, der Pipercross ist drin und ich bin damit gestern noch 250 km gefahren. Ja, da muss man schon die Prinzessin auf der Erbse, eine Mimose oder ein 100%iges Sensibelchen sein um einen Unterschied zu bemerken oder philosophisch: wer etwas erfahren will wird etwas erfahren. Kann aber muss nicht. oder: Fördert das saugen durch einen dickeren Strohhalm den Genuss?
    Na warten wir mal ab :|

    in meinem Q5 TDI habe ich mir einen von MTM einsetzen lassen. Da spürt man die bessere Gasannahme deutlich. Das geht so weit, dass sich das Turboloch damitvollständig erledigt hat.


    Bin mal gespannt wie sich das im MX5 verhält. Wäre doch ein bisschen enttäuschend falls sich da gar nix tut.
    Bau nachher ein und werde berichten.

    Habe mir den Pipercross Sportluftfilter zugelegt. Hat jemand eine Anleitung für mich wie man den Luftfilter wechselt? Am besten Schritt für Schritt (Fotos?)

    Es gibt eine dicke Farbkarte als Streifenpalette im Farbenhandel die nennt sich "RAL-Finder". Kann man sich auch im Farbhandel leihen. Damit kannst du erstmal ans Auto zum Vergleichen. Aber grundsätzlich handelt es sich dabei um Metall-Pulverbeschichtungen. Um damit eine Stofffarbe zu bestimmen, wahrscheinlich schwierig. Besser wäre es wenn du dir im Textil-/Stoffhandel einige Musterbücher leihst und dir den geeigneten Stoff aussuchst, den du mal aufs Auto legst um zu vergleichen.

    Habe jetzt erst 2000 Km auf der Uhr, aber mir fällt auf, dass sich das Blecherne beim Auspuffsound langsam verliert. Hätte so bleiben können :( . Wird insgesamt leiser habe ich das Gefühl. Täuscht mich das, oder habt ihr ähnliche Hörerfahrungen?

    Der 10 Punkte Plan


    So wirds gemacht:


    Vor Abfahrt

    • Tür öffnen
    • Teppich ausbauen
    • feuchten Lappen parat haben
    • Fußspray parat haben
    • Teppich draußen vor die geöffnete Tür legen
    • Schuhe ausziehen und mit Socken auf den Teppich dabei in wirbelnder Bewegung das Fußspray benutzen (Hier unterscheidet sich der Amateur vom Profi - also vorher in eigener Garage üben!)
    • einsteigen -Beobachten des Wunders in Zeitlupe - Boa! Socken machen keine Kratzer!
    • Teppich im Sitzen reinholen mit feuchtem Lappen Unterseite abwischen und festknöppen
    • Schuhe reinholen und anziehen
    • und schwup-di-wupp kanns losgehen
    • bei Ankunft? könnt ihr euch denken :D

    @Ronotto
    Heute wieder 300 km gefahren. Hinfahrt nur AB. Rückfahrt nur Landstraße. Habe jetzt 1800 km auf der Uhr. Bei 1000 km hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 8,4 l, bei 1400 von 7,7 l und jetzt nach 1800 km zeigt er 7,3 l an. Warte ab das wird schon wenn der Mix stimmt aus Stadt, Land und AB.

    Kilometerstand ca. 1500 Km. Durchschnittsverbrauch 7,7 l laut Anzeige.
    Bin die ersten 900-1000 Km bis 3000 U und max 160 gefahren, dann bis 4000 U und max 200. 20% Stadt, 50% Land und 30% AB.


    Bis jetzt habe ich noch nicht mit TripA und TripB gearbeitet. Wie macht ihr das? Wie soll man das einstellen damit wir hier vergleichen können?