Mein Fehler ? ich hatte ein anderes Jagsthausen bei der ersten Google Maps Befragung. Und das war deutlich näher an Tübingen. Das richtige Jagsthausen ist mir auch zuviel ohne Übernachtung.
Beiträge von Catlady57
-
-
Start in Osterburken - das bedeutet für mich, dass die Anfahrt eine Stunde länger ist. Sorry, aber das ist mir dann zu viel, damit bin ich raus.
Die Strecke sieht wirklich geil aus und ich wünsche allen viel Spaß!
-
Ich habe beim Einbau des SPS Street mit Merten124 festgestellt, dass Ruby hinten links ca.1cm tiefer steht als an den anderen Rädern. Das konnte der TÜV reproduzieren, das konnte ich bei mittlerweile zwei Nachmessungen reproduzieren, damit kann ich sehr gut leben.
Ich halte diese Diskussionen über Differenzen im Millimeter Bereich für akademisch, diese Genauigkeit gibt die Messung Radhaus zu Radmitte doch gar nicht her. Wer viel misst, misst Mist.
-
in der zulässigen Gruppengröße (mit 2 Personen aus einem anderen Haushalt)
Hier zählen komplett Geimpfte und Genesene nicht mit.
-
Ich bin und bleibe dabei, halt ohne Übernachtungen. Werde abends ziemlich alle sein, aber das Fahrerlebnis wird es in jedem Fall wert sein.
-
Habe heute auch die telefonische Absage erhalten, verbunden mit der Bitte, doch selbst noch bei Booking zu stornieren.
Bei der Tour werde ich dennoch dabei sein, dann halt ohne Übernachtungen. Gehe mal davon aus, dass die Tour in irgendeiner Form stattfinden wird.
-
Ich denke, Merten124 meint das hier blau gezeichnete Teil, einschließlich Bremssattel:
RearBrakeLocationIndex01-bea.gif
-
Nochmal zur Klarstellung:
Freie Gewindelänge so groß wie lt. Anleitung zulässig ergibt die geringstmögliche Tieferlegung
, das Auto steht so hoch wie möglich.
Die Werte für die Höhe sind Unterkante Kotflügel zu Nabenmitte mit dem Meterstab gemessenen, also recht ungenau.
-
Ende März haben Merten124 und ich bei meiner Ruby ein SPS street eingebaut und am nächsten Tag im Allgäu auf einigen km etwas eingefahren. Noch einen Tag später ging's zum Vermessen und Einstellen von Werten, die wir als passend ausdiskutiert hatten, Basis waren die Werte von Svanniversary, Merten124 und meine Erfahrungen und Wünsche. Das ist dabei rausgekommen:
Vorderachse Soll links/rechts
Ist links
Ist rechts
Sturz -1°30' -1°30' -1°30' Spur +0°05' +0°06' +0°05' Nachlauf +7°30' +7°32' +7°26' Hinterachse Sturz -1°45'
-1°47' -1°44' Spur +0°12' +0°11' +0°13' Endlich (!) wurden alle Buchsen entspannt.
Wir haben das Fahrwerk auf die geringstmögliche Tieferlegung eingestellt, lt. TÜV vorne 345mm und hinten 340mm, beide Werte nur links gemessen. Meine Messung der Höhe nach ca. 800km ergab rundum 345mm, nur hinten rechts abweichend 340mm.
Die Dämpfer sind auf Standardeinstellung 16/12 für den Anfang, kann ich ja dann später anpassen, falls das nötig sein sollte.
Die ersten km nach der Einstellung, bei Traumwetter wieder im Allgäu und dann über die Alb nach Hause, waren ein Traum.
-
OK, ich oute mich: Microfasertücher hab ich von Aldi-Süd, in rauhen Mengen, weil's die da zwei Mal im Jahr für knapp 3 € im Doppelpack 40 x 40 cm gibt. Nehme ich für's Abtrocknen, Detailing und für's Polieren vom AutoGlym Resin Polish bzw. Ultraglanz. Detailer poliere ich mit kurzflorigen Tüchern aus, auch von Aldi. Gewaschen werden alle bei 40° mit Waschmittel von dm, ohne Weichspüler, aber mit Hygienespüler, und dann ab in den Trockner . Funktioniert für mich bestens und unschlagbar preiswert.
btw: Ölstand mess ich auch mit alten Tempos ...