Beiträge von RF_Sportsline

    @Brot jetzt bin ich echt ins Grübeln gekommen ob ich den Titel vom Thread noch mal ändere :rolleyes: , wobei, wenn dann würde ich es eher noch an die originäre, regionale Herkunft anpassen und die ist nicht das Badner Land. Es müsste dann wohl eigentlich irgendwie so lauten: "Dem André sin Keß"


    @gtec Besten Dank, Ich werde mir Mühe geben und Ihn pfleglich behandeln. Für morgen habe ich dann einen kurzen Trip zu meiner Schwester geplant - Vermutlich führt dieser rein zufällig über den Feldberg :D , Autobahn wäre ja auch langweilig.


    Nun aber zurück zum meinem "künftigen" MX-5 RF


    In den vergangenen beiden Monaten habe ich mal mehr, mal weniger intensiv mitgelesen und einzelne Topics verfolgt. Für mich war von Anfang an klar, dass ich die ein oder andere Modifikation vornehmen werde und so habe ich mich zeitig um entsprechendes Material gekümmert. Bereit für den Umbau / Einbau liegen hier auf jeden Fall schon die "Stubby" Antenne, eine Begrüßungsbeleuchtung aus dem hause Mazda in weiß sowie ein Set von LED-Leuchtmitteln für den Austausch von Innen-, Kofferraum- und Kennzeichenbeleuchtung. Auch habe ich hier schon diesen doch äußerst gelungenen "Blindstöpsel" von Fred @edelen - Danke noch mal für die einfache und freundliche Abwicklung :) .


    Zwischenzeitlich hatte ich natürlich schon die ein oder andere, teils vielleicht auch verrückte Idee wie z.B. die Folierung oder Beklebung von einzelnen Teilen. Seit dem Moment als klar war, das es der arachneweiße RF wird habe ich mit dem Gedanken gespielt auf dem Mittelteil des sich wegklappenden Dachstücks die "aufgehende Sonne" zu platzieren (ich gehe mal davon aus, dass hier jeder weiß was damit gemeint ist). Zum einen stellt dies natürlich einen Bezug zur Herkunft des MX-5 dar, zum anderen plane ich bei den ersten Sonnenstrahlen das Dach zu öffnen 8) . Auch das bekleben/folieren der Spiegelkappen stand für mich zur Debatte. Ich warte aber erst einmal ab - Ist glaube ich auch nicht so einfach wenn man die ganze Zeit nur Bilder sieht, die dann meistens eine andere Farbe zeigen. Auf den Bildern sieht es dann sowieso immer noch mal anders aus als live. Ich denke ich wisst was ich meine. Auch dachte ich auch immer aus dem Alter raus zu sein, bunte Aufkleber auf Autos zu kleben - mal sehen was es am Ende wird. Was ich mir aber fest vorgenommen habe, ist die Folierung der Pianolack Teile weil diese ja recht empfindlich sein sollen.


    Weitere Themen waren für mich Felgen, Reifen sowie Spurverbreiterung und Fahrwerk. Spätestens bis zu den Winterreifen muss ich mich wohl entscheiden wie es mit den Felgen weitergeht. Ich finde die 17" Serienfelge eigentlich recht schick. Habe überlegt ob ich die für den Winter nehme und dann für den Sommer etwas neues suche. Ein bisschen Zeit bleibt ja noch. Irgendwie tangiert das Thema Felgen ja dann aber auch die Spurverbreiterung und das Fahrwerk. Ein bisschen tiefer darf er schon noch werden - ganz so hochbeinig möchte ich ihn jedenfalls nicht lassen. Da das ja dann alles irgendwie zusammenpassen muss und mir ehrlich gesagt trotz intensivem lesen noch der Durchblick fehlt, werde ich wohl noch die ein oder andere Frage im Forum stellen - dazu ist es ja schließlich da ;) .


    Man liest sich...


    Beste Grüße
    André

    Nachdem ich gestern Abend das ganze dann noch mal live angesehen habe ist die Vorfreude noch größer... Eben wurde mir der Termin für die Abholung morgen um 16:00 Uhr bestätigt und ich bin nun mal so frei und melde mich hier einfach schon mal ab.


    Ab morgen bin ich dann hier zu finden.


    Allen anderen, die noch warten müssen, wünsche ich die nötige Geduld und wenn es dann soweit ist ganz viel Spaß!


    Wir lesen uns...

    Hallo zusamen,


    Die Abholung steht für den 24.08.2017 um 16:00 Uhr an.


    Von da an wird mich der arachneweiße MX-5 RF Sportsline mit seinen 160 Pferdchen und den braunen Ledersitzen begleiten und ganz bestimmt für den ein oder anderen schönen Moment sorgen. Vielleicht nicht unbedingt auf der eher langweiligen Strecke zur Arbeit mit einer ca. 3 km langen schnurgeraden Landstraße (die ca 50% der Gesamtstrecke ausmacht :S ). Eher vielleicht bei der ein oder anderen Tour in den nahen südlichen Schwarzwald oder die Vogesen. Die Alpen sind prinzipiell ja auch nicht so weit weg.


    Ab morgen gibt es dann hier das ein oder andere Bild und meine persönlichen Eindrücke.


    Beste Grüße aus dem "Badner Land" vom schönen Kaiserstuhl.


    André

    Gestern Abend angeliefert worden, bekomme ihn aber erst am 31.08., da vorher kein anderer 'gemeinsamer' Termin möglich ist, sau dummer Zeitpunkt!
    Habe aber gleich für morgens einen Termin bei der Zulassungsstelle reserviert, man(n) soll den Mixxer ja nicht vor dem ersten Abend loben .. oder so ähnlich

    Ich hab dann heute früh mal angerufen und nachgehört wie denn der Stand der Dinge ist. Erst hieß es der Chef hat Urlaub und würde sich dann kommenden Montag melden. Ich so: "Montag???"


    Nachdem ich der freundlichen Dame vom Empfang dann noch mal ins Gewissen geredet habe, war Sie bereit zu prüfen ob das nicht schneller geht - und siehe da, wir finden einen Weg. Ich durfte die letzten Details klären und somit sollte einer Abholung diese Woche nichts im Wege stehen. Ich hoffe nun dass der Brief rechtzeitig kommt, damit die die Anmeldung schnell über die Bühne bringen können.


    Alles in allem kann ich absolut nicht klagen. Am 25.06.2017 bestellt und diese Woche steht die Abholung an. Der fMH hat sich ins Zeug gelegt und einem anderen Händler seine Bestellung abgeschwatzt, damit ich noch ein bisschen in der Sonne über die Landstraßen und durch der nahen Schwarzwald fahren kann. Dafür :thumbsup: ...

    Also ich habe heute Post von Mazda bekommen mit einem netten bebilderten Buch und einem Code zur Anmeldung im Internet.
    Habe den Code verwendet aber irgendwie dachte ich es kommt mehr dabei heraus... Jetzt habe ich anscheinend nur irgendeinen Newsletter abonniert

    Da kam bei mir am letzten WE. Du kannst auch noch nicht wirklich was damit anfangen. Zugriff auf MyMazda bekommst Du wohl erst wenn die den Wagen auf dich registriert haben. Es sei denn, du hast natürlich schon einen anderen Mazda in der Garage der registriert ist ;)