Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

  • Häusler in Fürstenfeldbruck


    Bekannt als Opel-Händler, hat inzwischen aber auch Mazda (neben anderen Marken) in der Zentrale in München, sowie in Erding und auch FFB ;)


    Aber geh ihm ruhig mal auf ..... :evil: , der hat bestimmt schon einen genaueren Termin im Computer :D

    Ja das war der Händler wo ich meine Probefahrt gemacht hatte.
    Und der Vorführer von denen war 1k€ teurer als meine Neubestellung also naja. Die Probefahrt war im übrigen gut aber leider etwas kurz (ca. 45 Minuten durfte ich nur)

  • Ja das war der Händler wo ich meine Probefahrt gemacht hatte.Und der Vorführer von denen war 1k€ teurer als meine Neubestellung also naja. Die Probefahrt war im übrigen gut aber leider etwas kurz (ca. 45 Minuten durfte ich nur)

    Der Matrixgraue oder?
    Den durfte ich auch (sooo lange!) Probefahren, bestellt habe ich aber eh was anderes, da der sowieso nicht in Frage kam.


    Bei mir war es im Mai auf der Autoshow FFB inkl. der großen Mazda 3 & CX-5 Vorstellung, d.h. mit satten Rabatten auf alle Typen plus 1 freies Optionspaket an diesem WE!
    Und da es für den RF Sportsline sowieso nur 1 Paket gibt, hätte der Vorführer preislich nicht mal 'ne Chance gehabt, wenn es ein roter Sportsline plus Sportpaket gewesen wäre :D
    Wieso was gebrauchtes, wenn fürs selbe (oder sogar weniger) Geld was neues gibt!

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Und da es für den RF Sportsline sowieso nur 1 Paket gibt, hätte der Vorführer preislich nicht mal 'ne Chance gehabt, wenn es ein roter Sportsline plus Sportpaket gewesen wäre :D

    Bei mir kam der von der Austattung genau so in Frage mit dem Nappa und in grau. Hab den danm genau so auch bestellt :D

    Wieso was gebrauchtes, wenn fürs selbe (oder sogar weniger) Geld was neues gibt!

    Exakt!

  • Gestern Abend angeliefert worden, bekomme ihn aber erst am 31.08., da vorher kein anderer 'gemeinsamer' Termin möglich ist, sau dummer Zeitpunkt!
    Habe aber gleich für morgens einen Termin bei der Zulassungsstelle reserviert, man(n) soll den Mixxer ja nicht vor dem ersten Abend loben .. oder so ähnlich

    Ich hab dann heute früh mal angerufen und nachgehört wie denn der Stand der Dinge ist. Erst hieß es der Chef hat Urlaub und würde sich dann kommenden Montag melden. Ich so: "Montag???"


    Nachdem ich der freundlichen Dame vom Empfang dann noch mal ins Gewissen geredet habe, war Sie bereit zu prüfen ob das nicht schneller geht - und siehe da, wir finden einen Weg. Ich durfte die letzten Details klären und somit sollte einer Abholung diese Woche nichts im Wege stehen. Ich hoffe nun dass der Brief rechtzeitig kommt, damit die die Anmeldung schnell über die Bühne bringen können.


    Alles in allem kann ich absolut nicht klagen. Am 25.06.2017 bestellt und diese Woche steht die Abholung an. Der fMH hat sich ins Zeug gelegt und einem anderen Händler seine Bestellung abgeschwatzt, damit ich noch ein bisschen in der Sonne über die Landstraßen und durch der nahen Schwarzwald fahren kann. Dafür :thumbsup: ...

    MX-5 RF G160 Sportsline, Arachneweiß-Metallic, Nappa Leder

    2 Mal editiert, zuletzt von RF_Sportsline ()

  • Meiner wurde am 24.05. bestellt, lief aber ganz offiziell, ohne 'abschwatzen' oder so :saint:
    Da er ja schon da ist (18.08.), sind es ja nicht mal 3 Monate, von eher 4 wurde mal so angedacht, also auch nicht schlecht :thumbup:


    Und die leidige Warterei hat 'nicht nur' mit dem fMh zu tun, liegt auch an auswärtigen und 'nicht umgehbaren' Terminen meinerseits, deswegen 'saudummer Zeitpunkt' :cursing:
    Wenn es ganz dumm läuft, muss ich evtl. auch noch auf den 01.09. schieben X(X(

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Nachdem ich gestern Abend das ganze dann noch mal live angesehen habe ist die Vorfreude noch größer... Eben wurde mir der Termin für die Abholung morgen um 16:00 Uhr bestätigt und ich bin nun mal so frei und melde mich hier einfach schon mal ab.


    Ab morgen bin ich dann hier zu finden.


    Allen anderen, die noch warten müssen, wünsche ich die nötige Geduld und wenn es dann soweit ist ganz viel Spaß!


    Wir lesen uns...

    MX-5 RF G160 Sportsline, Arachneweiß-Metallic, Nappa Leder

  • Also ich habe eben nochmal durchgerufen und die freundliche Dame am Telefon hatte leider noch immer keine Infos für mich. Sie sagte es gäbe aber die Möglichkeit, das wisse sie von einigen Kunden, ein paar mehr Informationen bei Mazda selber in Erfahrung zu bringen mit einem Login (?)


    Bestellung war vor fast 2 Monaten am 05.07

    2018er MX-5 RF mit i-Eloop in Matrixgrau

    Einmal editiert, zuletzt von Termy ()

  • dass sie nach 2 Monaten vielleicht noch nichts sagen kann... Okay. Aber dein Verkäufer sollte eigentlich den Status abfragen können. Von was für einen kundenzugang sie da redet ist mir schleierhaft...
    (mymazda bietet diese Infos meines Wissens nach nicht)

  • Ich hatte meinen fMh ja auch (aus Versehen :P ) gelegentlich besucht, und er ging immer sofort an seinen PC und hat da nachgeschaut.

    • Nach einem knappen Monat konnte er mir auf 6-8 Wochen genau den ungefähren Lieferzeitpunkt sagen --> ca. Mitte August bis Ende September/evtl. Mitte Oktober, aber eher früher!
      (da war er wohl schon fast? aus der Fertigung raus, daher konnte schon hochgerechnet werden)
    • nach zwei Monaten war es auf 2-4 Wochen reduziert --> 20.08.-10.10. --> und am 18.08 war er beim fMh!
      (da war er wohl schon auf dem Schiff)

    Nur zulassen & abholen ging erst heute X(:thumbsup:


    Red einfach mal mit Ihm direkt, nicht mit der freundlichen vom Empfang/Telefon ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]