Big-J Jerome, wie hoch ist der max. Ladestrom beim 500e? und wie hoch ist der Ladestrom am DC Lader wenn Du vom 80-90% lädst?
Würde mich mal interessieren. Hat Dein 3 schon einen LFP Akku?
Big-J Jerome, wie hoch ist der max. Ladestrom beim 500e? und wie hoch ist der Ladestrom am DC Lader wenn Du vom 80-90% lädst?
Würde mich mal interessieren. Hat Dein 3 schon einen LFP Akku?
Merten124 Martin. Fahre seit nicht ganz 3 Wochen täglich einen Cupra Tavascan, und das fahren ist schon "anders" im Vergleich zum Verbrenner. Gerade das Rekuperieren, automatisch, oder über die Schaltpaddel, machen viele Bremsungen überflüssig. Spannendes Thema, man versucht den Verkehr zu "lesen" um noch ein paar Wh "zurückzubekommen". Radnabenmotoren sind dann aber noch mal ein ganz anderer Ansatz.
Big-J Celijoe Cupra Tavascan VZ für die täglich Fahrt zur Arbeit. Dienstwagen hab ich zurückgegeben, zu alt, zu unzuverlässig (7xWerkstatt in 12 Monaten), die alternativen waren gar nix, e-Autos gibt es nicht. Also hab ich selber gehandelt. Die Dinger sind sehr günstig zu leasen, hab ich dann gemacht. Vor allem freue ich mich auf die Erfahrungen elektrisch zu fahren, ist ein bischen anders.
Ich gebe zu, dass ich bei den Routen und den "harten" Zwischenpunkten sparsam bin. Ich arbeite mit den "weichen" Zwischenpunkten ohne lfd. Nr. um die Route anzupassen, die werden aber nicht beim gpx Export weitergeben. Deshalb hat das Garmin vom Wolfram eine andere Strecke gewählt. Denn tatsächlich weicht meine Route von Wolframs kaum ab. Ausser ganz am Anfang in Blankenheim, nach meinen Recherchen in Google Maps und TomTom gibt es an der B51 eine Baustelle und wir kommen Richtung früher Waldcafe Maus nur durch die Stadt und nicht über die B51, deshalb lass ich das so, auch wenn das für das erste "Sammeln" nicht perfekt ist. Aber kriegen wir hin. Und wir beenden die Tour natürlich auf dem Pendlerparkplatz in Mechernich. Ich werde den auf den Hinfahrt anschauen, da ich zur Shell Tankstelle will, um vorher zu tanken.
Pianoman Felix, ich persönlich bin nicht so Nordschleifen affin. Daher wüsste ich nicht aus dem Kopf, wo der Parkplatz am Brünnchen ist. Erfahrungsgemäß werden wir die Tour um 17h in Mechernich abschließen, da bleibt nicht viel Zeit für eine weitere Pause, ohne hintenraus Strecke zu streichen und direkt zum Endpunkt zu fahren. Wir kreuzen die Nordschleife kurz vor der angedachten Pause am Kleeblatt, das sind gut 2,5-3 Std. nach dem Start, also nach 13h. Vielleicht kannst Du da hin kommen und wir können dort klönen.
Nochmal die Tour durchgegangen, keine Baustellen die stören. Kleine Verbesserungen vorgenommen, TomTom ist machmal komisch.
EIFEL2_Blankenheim_Salm_Kleeblatt_Mechernich_final_161025.jpg
EIFEL2_Blankenheim_Salm_Kleeblatt_Mechernich_161025_final.zip
Ansonsten sehen wir uns am Sonntag.
Soo bin wieder daheim, aktuelle Liste:
@GHOST Roland
@BMW-Z4 Kai
@henny110 Hendrik
@Angaga Olli
@Goofer Uwe
@CarstenFF Carsten
@Wolfram Wolfram
Wolfram kommt natürlich mit, er kennt die Eifel wie kein Anderer und auch besser als ich, wir sind schon oft miteinander gefahren, deshalb für die "Neulinge" er kommt nicht auf die Warteliste sondern kommt mit.
Morgen Abend schaue ich mir die Route noch mal an, wegen Baustellen und so und schicke dann aktuelle Karte und gpx Daten.
Der Plan ist, Treffen um 9.30h, Abfahrt 10.00h in Blankenheim an der Aral Tankstelle.
Wetter soll trocken sein, bei 10 Grad, wir haben ja Sitzheizung.
Bin noch im Urlaub, aus dem Kopf Treffen 9.30h Abfahrt 10.00h Ort Aral Blankenheim a.d. B51