Beiträge von big_mike449
-
-
Heute bei mir auch die 6. Durchsicht, diesmal mit TÜV. Und der gute Prüfer einer großen Firma wollte mein Auto nicht mit einer Plakette versehen:
1. Domstrebe vorne und hinten
2. Unterbodenstreben
3. LED Blinker hinten
Nervöser Anruf der der Werkstatt.
Ich: Streben sind von IL und sind eintragungfrei, schicke gleich die Unterlagen die IL im Netz hat.
Und die Blinker:
Hab der Werkstatt gesagt, dass meine LED Blinker "ORIGINAL" Mazda sind. Am Telefon die Art. Nr. genannt. Kannten die nicht.
Und dann im Nachgang meine Bilder aus dem Forum und die Unterlagen IL per Mail geschickt.
Nach einer halben Std. dann Anruf alles klar, Plakette ist drauf.
Wird immer schlimmer.
-
Die Q1 Waschanlage hinter der Aral Tankstelle auf der Bottroper Str. bekommt meinen weißen Dienstwagen immer schön sauber, die manuelle Vorwäsche ist immer sehr gründlich.
-
Aus verschiedenen Gründen werde ich, bis auf weiteres, keine Touren anbieten oder an welchen teilnehmen. Und, bevor Ihr fragt, mir geht es gut, kein Grund zur Sorge.
-
Ich kann leider auch nicht, muss einen morschen Baum fällen.
-
Ronotto, Ralf danke fürs teilen. Auch Design 66 passen gut zur Farbe.
-
Ach laßt den armen Ralf
, viel interessanter ist wie schwer die Felge ist. Und Ronotto fährst Du jetzt die Design 66 mit WR auf Deinem neuen? Falls ja, mach mal ein Foto, würde gerne Aero Grey mit den Design 66 sehen. Und der Preis, naja, würde bei Interesse bei einem Mazda Händler anfragen. Die alten Felgen haben ca 250 neu gekostet.
-
Bei mir viel die Fehlermeldung "Schlüsselbatterie" und der Tod der Starterbatterie zusammen. Erst als beide getauscht waren, lief wieder alles rund. Ein Tip zur Schlüsselbatterie: "Geiz ist Geil"-Billiganbieter nicht nehmen, sind nach wenigen Tagen wieder tot. Am besten frisch im Internet bestellte "Marken" Batterien haben sich langfristig bewährt.
-
KSMAN , als Essener mal auf der Seite des Velberter Mazda Händler schauen, vorletzte Woche standen bei dem 2-3 auf dem (Hinter) Hof, ist aber nach meiner Erfahrung nicht der günstigste im Umkreis.
-
stiffler Jens, och man. Viel Spaß mit dem Z4, hatte ich mir damals auch sehr intensiv angeschaut. Fand aber, der MX-5 ist das bessere Paket für mich.