An der Samstags Ausfahrt (wenn es eine gibt) würde ich gerne teilnehmen, nur muss ich am 28.08 Abends nach Hause.
Beiträge von big_mike449
-
-
Der 17.07. ist bald, ich fasse dann mal zusammen:
Treffpunkt ist der Parkplatz Rösberg (öffentlich) beim Hotel Wißkirchen, Am Rösberg 2, 51519 Odenthal um 9.30h
Abfahrt 10.00h
Pause in Windeck Schladern am Siegwasserfall, wir kehren in das Elmores Biergarten & Lounge ein, https://www.elmores.de/
die machen um 13h auf, das ist auch unsere Ankunftszeit. Parkplätze sind vorhanden.
Ankunft in Wermelskirchen ca. 16.15h.
vorläufige Liste der Interessenten:
big_mike449 Michael
MX Orange Harald
Chipmonk77 Patrick
Spiderkalli Holger
henny110 Hendrik
Ronotto Ralf
Gerne können sich noch mehr anschließen, bei 8 Autos sollte bei einem Scout Schluss sein.
-
Affi Schwäbische Alb ist sehr interessant, hab in den Achtzigern in Ulm studiert und komme immer wieder gerne in die Gegend.
-
Nein, Ralf, sehr gerne Eifel, ist für Süddeutsche vielleicht sogar etwas einfacher hinzukommen. Ich helfe auch, wenn es mehr werden.
-
Für den 28.08. wollte ich eine Tour durch das westliche Sauerland vorschlagen, weil das MAS ausfällt, wir sind so ähnlich im März gefahren und diesmal fahr ich auch alle drei Plettenberger Pässe hintereinander
.
ca. 220km.
Affi bisher habe ich meine Touren so gestaltet, dass wir eine große Pause in der Mitte haben und nach hinten raus kann sie jeder beenden, wie es ihm am besten passt, mehr so als spontane Tour. Wenn auch Interesse von Foristen besteht die von weiter anreisen, dann müsste man auf jeden Fall eine Tour von 300km planen, und einen guten Zielpunkt finden mit Restaurant und Hotels in der Nähe.
-
Ich schlage den 17.07., persönlicher Favorit oder den 24.07., sagt Eure Meinung. Treffpunkt Parkplatz in der Nähe des Altenburger Doms um 9.30h Abfahrt um 10h, ich schau mal ob ich einen besseren finde, da lagen doch viele Bäume rum und die Zufahrt war sehr "sumpfig".
-
Morgen Mittag mache ich Vorschläge für einen Termin, wir sollten das aber noch im Juli machen, damit die Kneipe auch noch auf hat. Glaube das wir im August nicht mehr so frei sein werden.
-
Ich bin heute die Tour gefahren, und habe sie noch ein wenig verfeinert: Anderer Treffpunkt, unten im Tal beim Altenberger Dom, zu viele Ampeln und Kreisverkehre am Anfang. Dann ein anderes Ende, wir fahren zum Mc Donalds an der AS Wermelskirchen der A1, wir nehmen dann noch ein paar Kurven Richtung Wipperfürth mit. Am Pausenpunkt in Windeck am Sieg Wasserfall, gibt es eine schöne Location, mit Parkplätzen, man sitzt draußen und ist doch überdacht, fand ich richtig gut. Von der Qualität, wenig Ampeln, morgens wenig Los auf den Straßen, es gibt viele Abschnitte die "Eifelqualität" haben. Da wir die allermeiste Zeit in NRW unterwegs sind die Straßen echt besser. Das würde ich als Tour scouten, jetzt im Sommer, ich habe fast jeden Samstag Zeit, und wie gehabt, 1 Scout = 8 Autos usw., macht Terminvorschläge.
-
Termin steht nun fest, ich fahre am Samstag den 10.07.2021 die Runde im südlichen Bergischen Land, als Erkundungstour, in dieser Gegend habe ich wenig Ortskenntnis. Treffpunkt ist um 9.30h der Parkplatz Bellinghausen an der B51 in direkter Nähe der Ausfahrt Burscheid der A1. Abfahrt ist 10.00h, Länge ca. 230km, Endpunkt ist auch wieder die AS Burscheid. Pause ist in Windeck am Siegfall mit Parkplatz. Da es eine Erkundungstour ist ist die Teilnehmerzahl auf 6 beschränkt.
-
10.07 oder 17.07.21