EifelBernd Gut zu hören, dass Ihr dieses Inferno überstanden habt. Wir sind fassungslos was dort passiert ist an der Ahr.
Grüße Michael
EifelBernd Gut zu hören, dass Ihr dieses Inferno überstanden habt. Wir sind fassungslos was dort passiert ist an der Ahr.
Grüße Michael
Also wir streichen den 17.07 und visieren einen neuen Termin an, Ronotto ich hoffe Du bist gut durch den Regen gekommen, Dienstag war ich noch in Zweifall und bin durch Vicht nach Hause gefahren, und dann gestern Abend das Video mit dem FW LKW bis zu den Scheiben im Wasser. Das war heftig.
Also an zerstörten Häusern geht die Tour nicht vorbei, es ist aber damit zu rechnen, dass wir Ort passieren wo die Einwohner Keller leerpumpen und die kaputten Möbel nach draußen schleppen für den Sperrmüll und wir streifen auch Hückeswagen wo die Bevertalsperre bis oben hin voll ist, und 1,5k Leute aus Ihrem Häusern raus mussten. Ich finde die Tour hat ein falsches Timing, wir sollten das besser um 2 Wochen verschieben 31.07. oder 07.08.
Ich habe mir in den letzten Stunden die Strecke noch mal angeschaut, sie liegt nicht in den besonders stark betroffenen Gebieten, aber das Geschmäckle bleibt, dass man nicht fröhlich durch die Dörfer fahren kann, wenn die Leute gleichzeitig den Keller leer pumpen müssen und Berge an Sperrmüll draußen stehen. Da der Sommer ja noch ein wenig geht, und ich die Tour erkundet habe, können wir diese verschieben auf einen anderen Samstag, ich habe Zeit. Bitte um Rückmeldungen Ronotto henny110 wie wir verfahren sollen. In die Eifel wird vorläufig schwierig.
Im Moment ist die A1 zw. Lev und Burscheid beidseitig gesperrt und für mich auf der Hinfahrt alles was über die Wupper geht, ist gesperrt Kohlfurt, hinter Solingen auch. Schon krass.
Im Bereich der Ahr ist sehr viel kaputt gegangen, die Drohnenbilder aus Schuld sind furchtbar, im Mai war bei der Ausfahrt von Ronotto der EifelBernd dabei, er kommt aus Schuld. Ich hoffe er hat es gut überstanden.
Wir fahren von Odentahl östlich von Berg.Gladbach und östlich von Overath bis zur B8 in Rheinland Pfalz. Ich werde die Strecke von Tom Tom gegen GM vergleichen heute Abend.
Ja, Google ist genauer als tomtom, ich vergleiche das heute Abend am großen Monitor ob da was ist auf dem Weg. Aber GM zeigt mir auch nicht alles, hab gerade Monteure in Zweifall / Stolberg, da ist alles weiss, die Jungs berichteten, dass alle Straßen gesperrt sind, mal sehen wie die nach Hause kommen.
Tana16x habe heute morgen auf mydrive TomTom die Route gecheckt, da waren keine Störungen verzeichnet. Ich beobachte das weiter.
Alles klar Holger, wir fahren zu fünft:
big_mike449 Michael
MX Orange Harald
Chipmonk77 Patrick
henny110 Hendrik
Ronotto Ralf
Gerne können sich noch mehr anschließen, bei 8 Autos sollte bei einem Scout Schluss sein.
Aber sicher doch Ralf.