Wer einen Bridgestone Potenza Sport mit Profil sehen will, sollte auf die Instagram Seite von Ernst gehen, der hat 215/40R17 für seinen neuen dunkelblauen MX-5 im Bild, unverbaut, neben dem Auto.
Beiträge von big_mike449
-
-
als ich letztens den Wagen eines Foren-Mitglieds mit MPS4 gefahren bin, war da sofort wieder das Gefühl, einen Reifen zu fahren, der alles richtig macht.
Genau das war auch mein Gefühl, nach dem Wechsel WR auf SR vor 3 Wochen. Der MX-5 mit Hankook WR fuhr nicht sicher wenn es zügig wurde.
-
Ralf, war ich zu langsam im Sauerland?


Der rutschte schon ordentlich auf dem Plettenberger Pass in den Kehren. Marc meinte, seiner auch, viel Split noch auf der Fahrbahn. -
Ich finde den Verschleiß der MPS4 voll in Ordnung, habe mit nichts anderem gerechnet. Im Zusammenhang damit tausche ich im Oktober, beim nächsten Wechsel zu den WR auch die Bremsbeläge aus, die sind dann bei dann insgesamt ca. 25tkm auch runter.
-
Ich habe jetzt meine 1. Saison mit dem MPS4 hinter mir, 8000 km mit 6 Touren in Eifel, Bergischem und Sauerland die doch recht flott gefahren wurden, Im Oktober war das Restprofil bei ca.5 mm, ich gehe davon aus, dass ich dieses Jahr etwas mehr fahre, so 10000km und ich zum Frühjahr 2022 einen neuen 4er Satz brauchen werde. Bei der Wiedermontage vor 3 Wochen habe ich die Reifen von vorne nach hinten getauscht. Grundsätzlich tausche ich die Reifen früh aus, und fahre diese nicht bis auf die Mindestprofiltiefe. Der MPS4 vermittelt mir mit Domstrebe vorne und Unterbodenstreben, aber Standardfahrwerk eine hohe Sicherheit mit enormem Grip. Domstrebe hinten montiere ich nächste Woche.
-
Bin dabei Ralf, würde auch den 2.Scout machen.
-
Meine Pilot Sport sind schon wieder drauf, mit den Hankook hätte ich nicht fahren wollen, kein Vertrauen.
-
Hallo, leider musste ich heute arbeiten, die Sommerreifen draufmachen und den Wagen noch waschen (lassen). So dass ich erst jetzt wieder reinschauen konnte, ich mache gleich für alle Interessenten eine Konversation auf, dann können wir uns da austauschen.
-
Auch wenn es keine Eifel ist, und mit knapp über 200km auch kurz, würde ich das ohne Vortour fahren, habe bei den Moppedfahrern abgekupfert, stellenweise.
Und die Fehler meiner ersten Tour vermieden mit langer Anfahrt auf zu vollen Straßen.
-
Bin auch interessiert.