Beiträge von big_mike449

1 Woche Urlaub am Meer, gesamt ca. 1100km, Super E10
    Hinfahrt, mit Klima, 85% geschlossen, Autobahn 130-140 km/h, 6,5l/100km
    Cruisen am Meer, 100% offen ohne AC, Landstr, Bundesstr, 70-100km/h, 5,7l/100km
    Rückfahrt, mit Klima, 90% geschlossen, Autobahn 130-140 km/H, 6,3l/100km

Überraschung! Nach SP98 vorher über 4500km kein Unterschied zu Super E10 =O
    Ob die Plörre gut fürs Auto ist? Eine Ausfahrt mach ich damit noch, dann
    entscheide ich ob ich auf 95erE5 oder SP98 zurückgehe.
    Die Verbrauchsanzeige im Auto ist sehr genau, 6,29 zu 6,3l/100km.

Also bei den Nutzfahrzeugen hat die Lage des Tanks eher mit den mittlerweile notwendigen Abgasreinigungs "Kisten" zu tun. Lange Jahre war der Tank beim LKW immer rechts, auch bei unserem Atego EU5, hab gerade nachgesehen, seit EU6 sind die Kisten so groß geworden, dass man den Tank auf die andere Seite verlegt hat, wie bei unserem Arocs. Sprinter war immer anders, da dient die Fahrertür als "Tankschloss" für den Deckel.

:D Als Du Gartenarbeit angekündigt hast, statt Eifel, kamen mir die Bilder :D Von Insidern weiss ich, dass man einen Roten kauft, keinen Grünen. Der Ferrari der Gartenfreaks. Neben dem MX-5 haben wir dieses Jahr einen neuen Rasenmäher angeschafft, weg vom Elektrokabel, nun mit Akkubetrieb, dadurch darf ich den Rasen nun alleine mähen :S .

:D Bei der Lästerei über den besten Fußballverein der Welt muss ich mal mitmachen, ich war dabei als der Verein der jetzt aufgestiegen ist, dessen Stadt es ja eigentlich gar nicht gibt, das letzte Bundesligaspiel gespielt hat, das war auch noch im schönsten Stadion der Welt, und das war so geil als Jörg Böhme den Freistoß so krass in die Nordkurve gesemmelt hat, dass der ganze Laden gegrölt hat. So zurück zum heute, und so jemand aus einer eigentlich nicht existenten Stadt lästert über Königsblau, nee. Wir grüßen Dich nur weil Du das richtige Auto hast. :D Tausend Freunde........

@Ronotto, Hallo Ralf, das E-Zeichen erlaubt das befahren von Busspuren/Umweltspuren in bestimmten Städten zB. D´dorf, kostenlose oder billigere Parkplätze mit oder ohne Ladestation, keine Durchfahrtsbeschränkung für "E" Autos (hab ich noch nicht gesehen), warum kein E-Zeichen, das gibt es noch nicht so lange, ältere Teslas müssen das nicht haben. Viel Spaß in den Bergen.

Grüße Michael

@sliss, ich hatte diese Fußmatten auch für 6 Monate, leider hatte ich den Eindruck, dass sie den Pedalen in die Quere kamen, habe daraufhin zu original Gummimatten von Mazda gewechselt, die gerade für 39€ in der Bucht angeboten wurden. Ich hatte auch denselben Qualitätseindruck und aus diesen beiden Gründen kann ich für diese Matten keine Empfehlung aussprechen.