Beiträge von big_mike449

    Als Bauing. (Stahlbau) schätze ich die Streben wie folgt ein:


    Sie dienen zur Übertragung von Zug und Druckkräften, sonst nix.


    Der Streben von IL in einem Stück und geschraubt an Flachstahl am Domlager ist insgesamt sehr verformungssteif.


    Die Streben von Mazda 3-teilig und geschraubt an dünnem Flachstahl am Domlager verformt sich unter Last sehr.


    Die Streben von Gravity komplett an einem Stück ohne Schraube aber Anschluss 90° an Rohrprofil, ist die Strebe
    Selber sehr steif, nur der Anschluss Strebe an Rohr ist sehr weich! Und damit ist die Einschätzung richtig, liegt in
    Der Mitte.


    Mehr sag ich nicht, ich zieh mich jetzt an und fahr ne schöne lange Runde. (Tut mir leid für die Bayern hier)
    Die Wäsche nächste Woche muss sich ja lohnen.

    @Scovillain,fahr heute damit, auch forciert, noch ist es billig 8) , und dann schauen ob
    Du Dich wohl fühlst, ich als Laie würde es so machen.


    Ich weis nicht ob Du mit einer Reklamation ohne festgestellte Mängel durch kommen würdest,
    das schwarz Gold ist eine Wissenschaft für sich. Mein Reifenschrauber ist immer genervt vom
    Forenwissen. Boah was hatte ich ein Schwein, den Reifenhändler aus der Bucht hab ich gewählt
    weil er der billigste war.

    @mazdapiece Schöne Felgen hast Du.


    Die Reifen haben nicht nur unterschiedliche Prod. Wochen
    Sondern haben sie auch 2 unterschiedliche Codes davor:


    linkes Bild: 03HX, rechtes Bild: 02VX


    Und es sind 205/45 R17 88Y


    Bei meinen 4 stand drauf 03EX, bei 205/45 R17 88W

    @Svanniversary, ich hatte gehofft, dass Du uns etwas am Fachwissen teilhaben läßt.
    Mir war die Gefahr beim Internetkauf, den ich eigentlich gar nicht wollte, nicht bewußt.
    Nur die Pellen mußten halt an Land kommen, hatte ja von Patrick die Design 66 Felgen.


    Grüße Michael

    Ich habe 214 bezahlt zzgl. Versand, da ich auch die beiden für den Unterboden
    Dabei hatte brauchte ich den nur 1x zahlen. War vor Ostern ohne 10% Rabatt :S

    Stimme Dir da zu, keine IL aber besser als Serie. Irgendeiner muss sich trauen,
    Da ich versorgt bin, warte ich auf Freiwillige (Mutige).
    Die hintere würde mich interessieren, aber nicht mehr dieses Jahr.
    Hab sie mal auf der Liste.

    Also ich halte die IL Domstrebe vorne für besser, da die Anschlußbleche der Strebe und die massive Domplatte
    Eine bessere Kraftdurchleitung ermöglichen, bei Gravity ist die Strebe fest an ein Rohrprofil angeschweisst,
    Dh. die gesamte Einheit ist aus Aluminium, da man Stahl und Alu nur verschrauben kann aber nicht
    Verschweissen, und die Langlöcher kann man eigentlich nicht gebrauchen da die Domplatte fest
    Verschraubt sein sollte. Die Langlöcher sind wahrscheinlich der Tatsache geschuldet, dass man die doch sehr
    Steife Gesamtstrebe ans Auto anpassen muss. Bei der Gravity Strebe vorne würde ich abraten.
    Bei der Strebe hinten hab ich ???, weil ich nicht weiss wo sie her „laufen“ soll mit zus. Befestigungen.