Beiträge von big_mike449

    Bei mir:
    G131 (Probe gefahren)
    + drehfreudiger Motor (auch notwendig)
    + Handling war toll
    + sparsam
    - Bremsen fand ich nicht so gut


    G184
    + drehfreudig und kräftig
    + Bremsen fühlen sich besser an
    + Kaufpreis je nach Angebot nicht wirklich höher
    + Sperrdifferential (haben wollen)


    also hab ich nach G184 gesucht und bin fündig geworden.

    Ich hab das Video vom Jan im hackeligen Getriebe Thread angeschaut
    und hab endlich die Problematik mit dem Dach verstanden 8| .
    Da meiner auch betroffen ist, werde ich mit dem Auto nächste Woche mal
    beim Händler in Velbert vorfahren und das reklamieren. Zufälligerweise
    stammt das Auto von ihm, obwohl ich den in Bielefeld gekauft hab und
    gottseidank ist die 1.Inspektion zeitnah zum EZ Datum gemacht worden
    in Bielefeld, 07.02. zu 17.02. Ich werde berichten.


    Gruß Michael

    Noch mehr OT:
    Sonderrechte für ein Fahrzeug mit KfZ Warnmarkierungen sind mir nicht bekannt,
    Wenn du ohne Verkehrsrechtliche Anordnung irgendwo stehst, gibts ne Knolle ohne
    Wenn und aber. Wenn Du auf der Autobahn z. B. mit einer Tagesbaustelle arbeitest sollte
    Dein KfZ solche Warnmarkierungen haben, ist Pflicht.


    Ich bekomme mal die Kurve, 3 Tonnen Auto auf einem Bild, und so klein sieht er doch nicht aus:


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    Gruss Michael

    Wir haben sowas bei uns an einem Focus aufgeklebt, da gab es bei der letzten HU
    Diskussionen mit dem Prüfer, die Plakette gabs trotzdem. Bei den LKWs sind die
    Auch dran, nur haben die meist einen Sonderaufbau der eh abgenommen wird.
    Und da gehören die dazu.


    Aber eine Bitte, auch wenn die Anni gelborange ist, nicht machen, bitte.
    Konnte die mattfolierte Anni von @Celioe am WE anschauen, toll!!


    Gruss Michael

    Ich hab mich ja von Nov. 19 an mit dem Thema ernsthaft auseinandergesetzt,
    Ziel war es einen Roadster zu kaufen:
    Gebraucht, um die 10tkm, bis zu 18 Monate alt.
    SLK 200 oder SLK 300 von 33-39k alles "Jahreswagen" von WA
    BMW Z4 i20s oder i30s, Lagerwagen (miese Ausstattung) oder Vorführer 38k-45k
    MX-5, Signature oder Sportline mit G184, 21-25k
    Habe mich für den MX-5 entschieden, weil
    der Z4 ein Auto mindestens 1 Klasse größer ist, eher so Mercedes SL und ich das nicht wollte,
    der SLK ein Auslaufmodell ist und es im letzten Jahr schon Schwierigkeiten gab Dächer für
    Teilkaskoschäden zu besorgen, wie soll das erst sein wenn der nicht mehr gebaut wird.


    Wenn ich den Roten nicht bekommen hätte, dann wäre ich zum örtlichen Mazda Händler
    gegangen und hätte für 29,9k den polymetall grauen Selektion mit i-Active genommen.


    Ich denke nach einem eingewöhnungs Schock wird der Markt die Preise schlucken.


    Gruß Michael

    @Big-J, danke für das rausfischen der „japanischen“ Bilder, ich hab gerade mal
    Die japanische Mazda Seite besucht und es handelt sich um ein Model mit dem
    Namen „Silver Top“, mit einem silber grauem Verdeck. Dazu hat der Kleine auf
    Den Bildern die Sonderaustattung mit den Rays und einer Brembo Bremse, das
    Gibt es ab Werk. Das Body Kit gibts als Zubehör, Name ?? hab nur ein Bild gesehen.
    Finde den kleinen auf den Bildern sehr stimmig, schade das wir von der Auswahl
    Knapp gehalten werden.


    Grüße Michael


    PS Morgen ist Bescherung 44F55714-0385-4AF6-BEB9-71A4F5DCFBC4.jpeg