Das war mein Angebot, danke trotzdem.
Beiträge von big_mike449
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Schon mal Danke für Eure Meinungen, im Moment favorisiere ich eine Lösung in unserer Region, aus beruflichen Gründen (immer erreichbar usw.), auf der anderen Seite bin ich geizig. Von dem Betrieb an der Mosel habe ich schon gelesen, ist halt 2 Std. weg. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp in E, MH, BO, EN, D, W, RS, SG ist alles nahe dran.
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Um meine to do Liste weiter abzuarbeiten, habe ich bei einer bekannten bei uns im Kreisgebiet ansässigen Firma, die sich mit Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz beschäftigt, ein Angebot für das komplette Programm angefordert und
einen Preis von 1050€ inkl. MwSt. erhalten.Enthalten ist auch die Motorhaube und die Heckklappe. Ist das für diese Bauteile überhaupt erforderlich? Die Heckklappe ist definitiv aus Aluminium, so wie die sich anfühlt, Motorhaube weiß ich nicht. Eine Anfrage bei einem Karosseriebetrieb war nicht zufriedenstellend, da er nicht wusste was er tun sollte und so 200€ meinte. Gibt es in der Nähe (Kreis Mettmann) Alternativen? Gerne höre ich Eure Meinungen.
Grüße Michael
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Ja man fühlt sich schon "bedrängt" als Fahrer eines normalen Fahrwerks
. Aber es war genau das, was mich zum MX-5 gebracht hat, ein Auto zum liebhaben, bei dem man unendlich viele Projekte umsetzen kann, und das beim Fahren Spaß macht. Also macht weiter, ich lerne gerne.
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Als ich meinen abgeholt haben, war ich von der Geräuschkulisse irritiert.
Unnatürlich, laut. Man hörte mit geschlossenem Dach den Auspuff nicht.
Jetzt, nach der Demontage, bin ich zufrieden. Auch mit geschlossenem
Dach hört man den Auspuff. Nein der Signature und der Exclusive hatten
keinen SE, nur der Sportline, da aber 1,5er und 2,0er. -
Ein Bruder im Kennzeichen, sogar in der richtigen Farbe.
Glückwunsch zum Taumauto. -
Ich war mit meinem am 13.03. auch zur Fahrwerkeinstellung, G184 Sportline Serienfahrwerk auf Serienfelgen:
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Bin gerade zum fMh gelaufen und hab nach dem Stand meiner Reklamation
gefragt, mein Dach wird neu eingestellt und ich bekomme neue Verkleidungen
der Überrollbügel. Für ein neues Dach reicht es nicht, lt. Mazda. Termin nächste Woche.
Mal sehen wie die Arbeiten, dann entscheide ich ob ich da weiter hingehe.
Ist halt praktisch, nur 150m laufen. -
Bei mir:
G131 (Probe gefahren)
+ drehfreudiger Motor (auch notwendig)
+ Handling war toll
+ sparsam
- Bremsen fand ich nicht so gutG184
+ drehfreudig und kräftig
+ Bremsen fühlen sich besser an
+ Kaufpreis je nach Angebot nicht wirklich höher
+ Sperrdifferential (haben wollen)also hab ich nach G184 gesucht und bin fündig geworden.
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Ich hab das Video vom Jan im hackeligen Getriebe Thread angeschaut
und hab endlich die Problematik mit dem Dach verstanden.
Da meiner auch betroffen ist, werde ich mit dem Auto nächste Woche mal
beim Händler in Velbert vorfahren und das reklamieren. Zufälligerweise
stammt das Auto von ihm, obwohl ich den in Bielefeld gekauft hab und
gottseidank ist die 1.Inspektion zeitnah zum EZ Datum gemacht worden
in Bielefeld, 07.02. zu 17.02. Ich werde berichten.Gruß Michael