Da mein Verdeck neu eingestellt wurde, hatte ich die obligatorischen Finger auf dem Verdeck,
habe eine weiche Bürste genommen und leicht feucht das Verdeck einmal abgebürstet, bis auf
ein Paar Borsten war es hinterher sauber.
Beiträge von big_mike449
-
-
Es gibt da verschieden Beschreibungen, Signature Modelle mit G184 werden auch als MJ2018/2
beworben, und mein Sportline G184 sehe ich auch da drunter, weil ein richtiges MJ 2019 mit
Unterschieden hab ich nicht gesehen. Erst mit MJ 2020 gab es Änderungen dafür große.Es scheint so, dass die Fhz. mit G184 / G132 bei den RDKS keine Probleme haben, ich schließe
das daraus, dass z.B. @Stardust und ich keine Probleme haben, beides G184 SL. -
Ich hab 1/4" 3/8" und 1/2" Ratschen verwendet, im Grunde reicht 3/8", aber
das Festziehen der Mutter auf dem Dom SW 14 gelingt am besten mit der 1/2"
Ratsche, und wenn man die KS-Abdeckung von der Spritzwand nicht ganz weg
macht und man da drunter arbeitet um die 4 Schrauben ab und anzuziehen ist
die kleine 1/4" sehr hilfreich. Fertig wird die ganze Sache nur wenn man eine
Langnuss SW 12 hat, war gerade noch mal im Keller/Garage. Und nen Drehmoment
schlüssel. Geliefert wurde die Domstrebe in der Woche vor Ostern, und eingebaut
habe ich sie am Ostersamstag. -
Ich habe von Serienfelgen auf Mazda Design 66 Felgen gewechselt, als Komplettradsatz
vom Händler, es gab keine Probleme mit den RDKS Sensoren. Auto ist Nov/Dez. 2018 gebaut
worden, die Reifen hatten Baudatum KW42 2018. -
Ich habs bei meinem vorhin ausprobiert. Doppelverriegelung mit der FB, Türgriff rechts und links laufen leer.
„Kippschalter“ Fahrerseite betätigt= Auto geht auf.
auf der Beifahrerseite= ohne Funktion Auto bleibt zu. -
@Chipmonk77 hat in Beitrag Nr. 146 etwas dazu geschrieben warum Mazda so einen SE für den MX-5 vorgesehen hat.
Anleitung für Demontage der Sound Enhancer.
Im 1,5er Vorführer hab ich auch nichts negatives festgesellt, mein G184 hat mir gar nicht gefallen.
-
Habe heute das Stirnwandbleich und die IL Domstrebe vorne eingebaut und möchte mich bei @sliss bedanken, für die gute Anleitung die er uns als pdf zur Verfügung gestellt hat, wer das noch vor sich hat, sollte die unbedingt anschauen.
-
@Jxxss der Tip war richtig, hab mir einen Laden im Ort ausgesucht, der sich mit Reparatur, Restaurierung von Oldtimern und Karosseriebau beschäftigt und bin da gerade hingefahren, hab meinen Wunsch vorgestellt und einen für mich akzeptablen Preis genannt bekommen, auch die Bearbeitungsdauer stimmte und wir haben für Anfang Mai die Durchführung vereinbart. Ich werde dann weiter berichten. Wenn es gut wird, gebe ich die Adresse gerne weiter.
Grüße Michael
-
MX-5 ST G184 Sportline 2019
Felgen Mazda Design 66, 7x17, ET45
Reifen Michelin Pilot Sport 4
Abmessung: 205/45 R17
Fahrwerk standard
Spurplatten keineD3DF633A-A5DE-4F6C-96BA-6E3A9EE775CD.jpeg
-
Danke für Eure Tips. @Ronotto von diesen Sanders Events hatte ich gelesen, Pulheim ist auch weit. @Jxxss das ist ein guter Tipp, da gibt es bestimmt was in der Gegend. @Michael XXXX bei dem Angebot möchte ich die Wertigkeit nicht in Frage stellen, jedoch möchte ich schon einen weiteren Preis einholen, bevor ich mich entscheide. Die in Haan angebotenen Produkte würden mir schon gefallen.