Beiträge von big_mike449

    Ich habe mir vor 14 Tagen einen 1 Jahr alten G184 SL mit i-Act.
    und ca 8tkm gekauft, den Markt habe ich seit November aufmerksam
    beobachtet. Die Angebot im Bereich 21k€ bis 24K€ wurde immer weniger
    auf die Fhz. die verkauft wurden folgten keine neuen Angebote, die Tageszul. aus
    dem Herbst 2019 liegen im Bereich 26-27k€. Im Frühjahr gab es solche ganz junge
    Fhz. auch im Bereich 22-24k€, die Händler haben die gut 2k€ (netto) Erhöhung
    auch bei den EZ 2019 eingepreist. Die ganz neuen MJ2020 als Neuwagen werden
    auch bei "teuren" Händlern unter 30k angeboten, ist wohl eine Schmerzgrenze.


    Grüße Michael

    Kleiner Tipp zum Suchen, gebt als Fahrzeug bei den diversen Konfiguratoren der Felgenherstellen
    statt des Mazda den Abarth Spider ein, der hat die Brembo Bremse meistens Serie, und
    man bekommt einen guten Überblick welche Felgen gefahren werden können, bei OZ z.B.
    wird einem direkt angezeigt ob die Felge in der der Größe und Einpresstiefe passt und in der
    ABE Anlage wird auf die Bremse Bezug genommen.


    Michael

    Ich hatte eine Pedalbox für meinen SLK 200 R172 angeschafft.


    Der Grund: In der Grundeinstellung mit 7-Gang Automatik war
    das Anfahren gefühlt sehr träge.


    Also hab ich ein Modell ?? gekauft und eingebaut, was sehr gut möglich
    war, Stecker am Gaspedal, Bedienteil neben dem Wählhebel geklebt.


    Erfahrung: Die angebotenen Programme gefielen mit gar nicht, die Karre
    gab so nervös Gas, das ich fast nur im Modus "Aus" gefahren bin.


    Fazit: Nach wenigen Wochen wieder ausgebaut und im Netz verkauft.
    Verlust ca. 80€. Brauchte ich nicht. C-Modus zum cruisen, S-Modus
    zum heizen, reichte vollkommen.


    Meine Erfahrung, und nicht 1:1 mit dem MX-5 vergleichbar. Der Vorführer G131 den ich
    hatte brauchte sowas nicht, der fuhr auch so gut.


    Grüße Michael

    Wenn ein Magnet vorhanden ist, mal dran halten.
    Edelstahl ist nicht magnetisch.
    @MX505: ich dachte die aktuellen Modelle haben alle Edelstahl Endtöpfe.
    Da wir seit Jahren im Fuhrpark keine defekten Endtöpfe mehr hatten.
    Aber Du hast da den besseren Einblick.


    Grüße Michael

    Meine Karren:


    1982 Opel Kadett D 1,3SR
    1984 Opel Ascona C 1,8E
    1986 BMW 320i leider nach 8 Monaten auf der A46 geschrottet
    1987 BMW 320i
    1991 BMW 325i
    1994 BMW 525i touring wg. der Blagen
    1998 Mercedes S210 E320
    2001 BMW 530d touring
    2004 Audi S4 Avant, geil geil geil und unendlich teuer
    2006 VW Touran 2,0tdi, zur Strafe weil der S4 so teuer war
    2008 BMW 330dA touring
    2010-2014 Mercedes R170 SLK230 Bj2001
    2011 BMW X1 23dA
    2014-2017 Mercedes R172 SLK200 BJ2012
    2014 Ford Kuga 2,0tcdi 4x4
    2017 Mercedes W205 AMG C43, noch geiler als alles was ich bisher hatte.
    der ND ist auf jeden Fall noch dieses Jahr geplant, er wird gebraucht sein.
    Man spürt schon den Preisdruck bei den Händlern, die gehen runter.


    Grüße Michael

    @'Joshude
    es ist z.Zt. noch zu früh für die unwiderstehlichen Schnäppchen, und es gibt noch keine Infos zum MJ18.
    Ich warte da noch weiter ab, aber in meinem Suchprofil 160er ab Bj 16 bis 20tkm werden im Moment
    643 Treffer angezeigt und, bis aus wenige Ausnahmen, stehen die alle bei Händlern. Geduld bewahren
    und abwarten, je nachdem was das MJ18 bringt, müssen die alle noch weg dieses Jahr.
    Welcher Händler? Tja, dort wo man am besten hinkommt. Coesfeld ist von Dir ja auch nur 1,5 Std. weg.


    Grüße Michael

    Beim Vorführer empfand ich den Lenkradkranz als zu dünn, man müßte auf jeden Fall eins mit dickerem Lenkradkranz haben. Ein richtig abgeflachtes wäre schön, ist aber ist wohl Wunschdenken, es werden ja nicht zehntausende davon verbaut wie beim Daimler, in meiner C-Klasse schätze ich das aber sehr, man kann nicht alles haben und ist auch nicht das wichtigste Detail am MX-5.


    Grüße Michael




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