Alles gut, nichts zu diskutieren. Gab wohl nur ein Missverständnis bei manchen bzgl. RDKS=Reifensensoren. Das ist ja nun alles geklärt. 👍
Beiträge von chrisstoeckl
-
-
ist es normal, daß die Klimaanlage im Fahrbetrieb so alle 30 Sekunden so laut „klickt“
Ja, das hatte ich bei allen NDs bis jetzt.
Gerade innerstädtisch bei langsamer Fahrt und vielleicht noch neben einer Mauer fahrend ist es sehr auffällig
-
Ja ist ja klar, RDKS ist ja auch seit 2014 Gesetz.
Aber UrsprungsThread war "Reifenluftdrucksensoren".
Und das war das Thema, u.A. eben wegen Komplettradbestellungen.
-
Alle NDs verfügen über ein RDKS
Aber eben nicht alle mit Sensoren in den Reifen. Mir war das alte System bei meinem RevTop auch lieber. Also ohne Sensoren und trotzdem Info...
-
mir aber doch nicht anzeigen lassen?
Da hatte ich Dank Forum die Erleuchtung:
Die Drücke sind äußerst intuitiv unter Fahrzeuginformationen - Wartungsdetails versteckt 😬
-
Hallo Leute,
da mein Navi weiterhin grottigst funktioniert wollte ich es schaffen irgendwie ein Update zu machen.
Da ich dazu ja das ND3-Dings irgendwie online bringen wollte bin ich auf die Einstellung WIFI gestoßen. Dort kann ich allerdings nur "Passwort zurücksetzen" auswählen und sonst nichts.
Wollte mit dem Handy nen Hotspot aufmachen und "Online" gehen...
Ist dieses "WiFI" in dem Fall nur für AndroidAuto/CarPlay gedacht oder wie kann ich das verstehen?
Danke, LG C
-
Da wäre ich jetzt naiv gewesen. Dachte wenn ich da online einen Satz konfiguriere und mich das Portal dann auch noch nach den Sensoren fragt, dass ich dann auch einen Plug&Play Reifensatz bekomme 😬
Allerdings wurde ich im Konfigurator auch nicht gefragt ob Brembo verbaut sind, dies könnte ja auch noch relevant sein....
-
VIN steht meines wissens unter dem Teppich des Beifahrers. Dort ist ne Kunststoffklappe.
-
In meiner Garage bleibt das Verdeck offen.
Als ich meinen vor Kurzem beim Händler abgeholt hab hat mir ein Freund seine absperrbare Tiefgaragenbox geliehen bis die Papiere in Österreich erledigt waren.
Da er doch ein wenig nach Kunststoff gestunken hat nach der ersten Fahrt hab ich mir auch überlegt das Verdeck offen zu lassen. Hab ich dann aber doch nicht gemacht.
Und am nächsten Tag komm ich in die Box und der Boden der ganzen Box steht im Wasser 😬
War doch nicht tatsächlich ein Regenwasserkanal direkt über der Box undicht und ist nach unten geronnen.
Seit dem mach ich das Verdeck nun immer zu 😜
-
Kompressor verbauen
Grad weil es mich interessiert - wie würdet ihr denn die KompressorVariante montieren? Beim alten RevTop hab ich die Öffnungen nach unten gestellt, da sie ja sonst direkt Wasser von vorne bekommt. Dann würd ich ja beim nächsten hupen die Passanten vollspritzen 😜
Und nach hinten würd ich mich ja selber erschrecken und nach oben würde sich vermutlich auch Wasser drinnen sammeln 🤔