Beiträge von chrisstoeckl

Muss mich da anschließen. 15T sind schon eher mehr wie angefahren. Und es bleibt das Restrisiko, dass eine oder mehrer Felgen einen Schlag haben... Man weiß ja leider nie... Würde ich nur nehmen wenn der Verkäufer auch selbst die Felgen gefahren ist.

Auf der anderen Seite verkaufts dir ein Händler und da hast ja dann auch Garantie/Gewährleistung...

Ich bin bei meinem Vorgänger RevTop ausschließlich MPS4 gefahren.

Hatte jetzt mit der neuen Serienbereifung durchaus Momente welche ich nicht kannte. Vorallem quietschen wenn die Haftung dann in ner Kurve abreist... Beim MPS4 war das eher ein kontrolliertes Schmieren dann wenns so weit war...

Bei Regen hab ich bis dato noch keine Erfahrungen mit dem BS, bin aber gewarnt wegen der Meldungen hier.

Die Yokos sind ja recht salzig vom Stückpreis (240/Stk) ... Die MPS4 wären noch im Rahmen (120/Stk). Grad auf unseren österreichischen Portalen geschaut.. Vorallem was mach ich dann mit den BS mit grad mal 1000km oben....

Ist eigentlich der MPS4 mit Felgenschutz dann auch breiter in der Optik? 🤔 Hab gesehen, dass es den eben mit und ohne Felgenschutz gibt.

Das wäre ja der Hammer wenn ich irgendwann die Embleme bekomm und dann der Klebestreifen nicht haltet und die Logos irgendwo im Alpenraum verstreut liegen 🙈

Jetzt hast mir eine neue Angst eingeredet 😂

Hi,

hab mittlerweile 8 angefragt. Davon sagen 3 schon mal ab weil sie meinen, dass auf Chrom nichts dauerhaft halten wird. 2 haben erst im Juli wieder Zeit es sich anzuschauen. Einer würds mal bei was günstig mitlackieren wenn er was in schwarz hat, wollt mir aber nicht verraten wie er vorgehen würde, bzw. vorarbeiten täte (da hab ich Angst vor nem Pfusch) . 2 haben überhaupt gemeint, dass sie so Kleinarbeiten nicht machen und ich mir die Embleme fertig in schwarz bestellen soll weil sie das auch so machen bei anderen Fahrzeugen ....

Können würden es vermutlich alle irgendwie, aber wollen scheinbar nicht. Hätt gern jemanden der das professionell und haltbar macht. Am Geld solls nicht scheitern. Hätte ja auch gern den Schriftzug des SkyActiv-G in AeroGrey 52C damits nicht so plump aussieht.

Morgen fahr ich noch direkt zu einem Lacker. Mal schaun was der meint. Sonst bestell ich mir wirklich die Rev9 🫣

IMG_20250601_165258.jpg

Alle originalen Chrom-Embleme nachbestellt, zu nem erfahrenen Lackierer gefahren, Finish besprochen, Teile 4 Tage später perfekt lackiert abgeholt, 50 Euro für alles bezahlt.

Falls meine Suche weiterhin erfolglos verläuft - Glaubst du dein Lackierer würde das auch machen wenn man ihm die Embleme zusendet?