Batterie-Update mit Messung ( MrPink )
(direkt an Batterie gemessen)
Nach ca. 17 Std. in der Garage:
Auto AUS = 12,48 V (70-80%, also schon nahe an unterster 'Gut'-Grenze)
Motor starten = springt flockig an, niedrigster Wert 10,12 V
Motor AUS = 12,34 V
Zündung AN = 12,01 V (Licht, Hzg, Innenlicht AUS, MZD/Radio AN)
nach
1 Min = 11,4-11,6 V
kurzzeitig Licht auf "Auto" --> bricht auf 11,0 V zusammen, bei Licht AUS wieder 11,3V
3 Min = 11,0-11,3 V
5 Min = Motor starten = 1/2 Umdrehung, das wars = 10,6-10,9V
ca. 30 Min Ruhe:
Auto AUS = 12,51 V (also erholt, aber wieder nahe an unterster 'Gut'-Grenze)
Motor springt, wenn auch gequält, an = 11,8-12,0V