Dafür gibt es ja dann die Kurzgrößen, 24 usw.
Ich wollte oben aber eigentlich nur nen Spaß machen (daher auch der Smiley), war ja eigentlich ziemlich klar, dass bei dem Kommentar nur Damengrößen gemeint sein können - und wäre es möglich, dass du eher an Jeans-Bundweiten gedacht hast?
War schon klar
Wenn ich nur nach Körperhöhe gehe, müßte ich 44 bzw. 23 tragen .... aber die Realität nennt mir andere Zahlen ... und meine Holde hat auch tolle Worte dafür 
Ist alles eine Frage der Proportionen, im Prinzip die selbe Diskussionsgrundlage sieht man ja auch bei der Radio-Eriwahn-Frage "Passt ein mindestens 185cm großer Mensch in einen ST/RF?"
--> Im Prinzip ja, aber .... Proprotionen? Sitze? Fussraum?
Zurück zum ST vs. RF aus meiner Sicht:
Ich hatte mich in den RF wegen der Ähnlichkeit zum Opel GT verliebt, ganz einfach!
--> Ein Cabrio (egal welches) hatte ich als Fahrzeug nicht mal wirklich auf dem Schirm!
PUNKT --> Mehr gab es nicht!
Wie ich den RF jetzt sehe:
+ Macht auch als Coupe eine gute Figur
+ Festes Dach, sowohl wenn einem der Himmel/Hagel auf den Kopf fällt, als auch bei unerwünschten Messerattacken (hatte aber auch schon ein aufgehebeltes Fahrerschloß, also auch kein wirklicher Schutz!) u.a.
- geringfügig kleinerer Kofferraum inkl. etwas kleinere Öffnung (manchmal hätte ich gern den einen oder anderen cm beim Be-/Entladen)
- geringfügig weniger Stauraum (2. Klappe hinterm Fahrersitz fehlt)
- Etwas bzw. anders lauter als ein ST beim Offen fahren
- andere Verwirbelungen als im ST (auch die Fenster werden unterschiedlich 'runtergefahren' zwecks Dachöffnung)
- längere Verdecköffnungszeit (12-13 sek. statt 2-4 sek)
- Ohne kostenintensives Update (nicht von Mazda!) nur im Stillstand bzw. max. 10km Verdeck bedienbar, Bedien-Knopf MUSS gehalten werden!
Warum ich jetzt überlege einen ST zu nehmen?
+ Der ST ist einfach offener, also ein 'echter' Roadster
+ Der ST ist einfacher & vor allem schneller auf/zu
+ Der ST hat ein bisschen mehr Platz (manche nutzen ja auch den Stauraum des ST fürs Dach als Zweit-Kofferraum bei 'geschlossener' Urlaubsan-/abreise)
+ Der ST wirkt von vorn breiter/geduckter durch den schwarzen Rahmen und das Stoffdach
Warum ich überlege beim RF zu bleiben?
+ 'Gefühlt' ist er Winter-/Wetter-/Dailytauglicher (ich brauche ihn an jedem Arbeitstag, vor oder nach der Arbeit, Nachts und Tag, egal ob Schnee, Eis, Regen oder Sonne, ob +40°s oder -15°)
+ Uns gefällt er geschlossen einfach einen Ticken besser als der ST, offen sind beide schön
+ Wir 'lieben' & sehen ihn immer noch als Renaissance des Opel GT
? Den Rahmen und das Dach könnte man auch schwarz folieren bzw. wie @Karai lackieren
Ergo:
Einen wirklichen Vorteil/Nachteil hat wohl keiner der beiden, aber auch kein Wunder ... (Fahr-)Technisch ist ja beides MX-5, also seinen Spaß hat Man(n) immer!
Und somit stehe ich wie der Thread-Ersteller und viele andere im Moment selbst vor der Frage ... und muss mich auf mein Bauchgefühl (und mein Weibchen) verlassen.