Beiträge von berND

@Big-J
    Danke Dir, hab da aber jetzt nicht wirklich nachgeschaut, waren ja auf Urlaub und permanent unterwegs, Beifahrerin mit 2 Wasserflaschen bewaffnet und gelegentlich auch Schnee am Strassenrand ;)

Die befindet sich - nicht ganz unüblich - jeweils im Deckel der Sicherungskästen.

Stimmt, bloss abends/nachts im Dunkeln mit Taschenlampe ist da nichts wirklich was zu entziffern, noch dazu die Schrift nicht gerade Augen freundlich ist, schon allein durch Schwarz auf Schwarz und Abkürzungen und Englisch.
    Wenn man es nicht weiß, schadet es bestimmt nicht, sich ein Zettelchen ins Auto/Bordbuch zu legen ;)

Gibts was neues bei Dir?

Am Dienstag ist er in der Werkstatt, mal schauen ... ;(

habt ihr Frostschutz drin, es kann zugefroren sein.

Klar, sind zwar in den österreichischen Bergen unterwegs, aber der Ausfall kam bei +4°, 5 Min. vorher gings noch ohne Einschränkungen.
    Und wie gesagt, die Pumpe gibt keinen Mucks, ist also hinüber oder wird nicht angesteuert.

Ist der Stecker (kann man den überhaupt gut sehen ?) gut drauf ?

Viecher die am Kabel geknabbert haben ?

Ist auch meine Vermutung, aber aufgrund der Örtlichkeiten, des Wetters und der Temperaturen ist eine 'blinde' Fehlersuche nicht gerade wünschenswert und Mazda selbst im Moment auch nicht gerade präsent :S

Falls jemand weiß, wo genau ich suchen bzw. nachschauen kann, wäre das echt super ;)

Hallo zusammen,

bin gerade im Urlaub unterwegs ... und zackig kommt kein Wischwasser mehr.
    Erst ging alles ganz normal und beim nächsten Mal nichts mehr.

- Wasser ist frisch aufgefüllt
    - Sicherung 11 (15A) ist ok
    - Alles andere am Auto funktioniert auch
    ... nur die Pumpe macht keinen Mucks :cursing:

Hat zufällig jemand eine Idee bzw. weiß, wo die Stecker/Kabel etc. sitzen?
    Vielleicht ist ja nur was locker, gerissen oder durchgerissen ?(

Die örtlichen Mazda-Werkstätten bzw. Mechaniker haben alle Urlaub und ich muss am 01. auch wieder 400km bei Regen und Schnee Richtung Heimat düsen ;(

Merci im Voraus

Sind die denn ´rein gekommen und ist sonst noch etwas beschädigt?

Meines Wissen nicht, da mir nichts aufgefallen ist, was fehlen sollte.
    Nach weiteren Beschädigungen an Türen und Co muss ich erst noch schauen.

Allerdings komme ich auch nicht mehr 'manuell' ins Auto, der Schlüssel steht nicht mehr senkrecht, geht nicht mehr vollständig rein und läßt sich logischerweise auch nicht drehen.

Ich weiß aber auch nicht mal, wann das genau passiert ist ?(
    Hab die Tage nur mal sicherheitshalber 'manuelles' Öffnen testen wollen, da bei einem Schlüssel die Anzeige "Schlüsselbatterie schwach" im Display kommt und wir ja Urlaubstechnisch unterwegs waren 8)

Weiteres Update: Neues Schloss ist installiert

Hi, weißt Du was der Spaß in etwa kostet?

Habe letzte Woche im Urlaub (A & SLO) die gleichen Spuren an meinem Schloß entdeckt.
    Die Kofferraumtaste benutze ich auch (so gut wie) nie, wenn die gedrückt wird, sitz ich meist im Auto und warte auf die Person ;)

P.S. und "Deine" BMW`s oder in Stuttgart viel AMG´s sind viele nochmals am Auspuff verpfuscht. Kenne manche die mit leeren VSD rumfahren...Ich freu mich immer, da die dann auch so fahren,bis sie dann rechts in Begleitung stehen-das schafft Arbeitsplätze bei der Polizei

Wir haben ja in München und Umland ja auch nicht wenige davon und auch so einige Flaniermeilen, wo diese Vollpfosten auch gerne mal die ...... messen <X

Und diese ganzen aufgemotzten AMG- und M-Haumichweg & Co Kisten mit ihren supertollen vollautomatisierten Sportgetrieben, Klappenauspuffen und mehr ...
    Sorry, für mich klingt das wie elektronisch verzerrte Verdauungsprobleme, wenn die ihr Gas mal richtig bis zum Boden durchtreten.
    Richtiger Motor-/Auspuffsound geht deutlich anders !

Ist aber eben nur meine Meinung
    ... und all derer, mit denen ich bisher darüber gesprochen habe!
    Aber ... bezogen auf die Weltbevölkerung und die Ewigkeit halt eben nur ein sehr, sehr kleiner, aber elitärer Kreis :D

Und meine Eltern haben mir beigebracht, in der Öffentlichkeit nicht zu ...... <X:thumbsup:

Fahr ihn erstmal ein paar (viele) km.
    Mein G160 hat so langsam nach 2-3000km angefangen, seinen eigenen Sound zu entwickeln.
    Erst vor kurzem wurde ich 'erstaunt' gefragt, ob das wirklich "der Serienmäßige" ist, weil er so aussieht, aber nicht so klingt ;)

Ähnliche Hinweise findest Du in fast jedem Auspuffthread hier im Forum.

Vielleicht langt Dir das ja auch, und das gesparte Geld investierst Du in Sprit ... im ND eine wahrliche gute Geldanlage :D