Beiträge von berND

Ich bin ganz ehrlich: Ich habe mich noch nie so extrem auf ein neues Auto gefreut (außer vielleicht beim Adam) und es wird mein erster Nicht-Opel. Freu ich mich.

Das tust Du zu recht ... und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du es bereuen wirst :thumbsup:
    Ist auch mein erster Mazda ... UND definitiv nicht der Letzte! :D

Und na ja, kleiner und spritziger als ein MX5 geht kaum, das ist einfach die Art Auto in denen ich mich wohl fühle.
    PS: Die Leute lächeln einem in dem Auto zu, manchmal winkt einem auch ein hübsches Mädel

.... mehr muss auch gar nicht gesagt werden :thumbsup:

(bin ja schon 51)

Das muss heissen: "Hat noch Zeit, ich bin ja ERST 51" ^^

Hier sind einige unterwegs, die haben eine 7 vorne dran stehen, bleiben Dir also noch ca. 20 Jahre und/oder mehr ;)
    Frägt sich, ob der ND so lange hält ?(

Ich bin übrigens auch erst 56 ... du Jungfuchs :thumbsup:

Tja , vor vielen. vielen Jahren gab es den Opel GT ... häufig auch in Rot 8o
    Das war zu der Zeit, als "Haben will!" noch mit viel eigener Arbeit, verständnisvollen (Groß-)Eltern oder einem Lottogewinn realisiert werden musste. :cursing:
    --> Leasing, Finanzierung kannte der Normalsterbliche da noch gar nicht.

Aber erst kamen Beruf, Familie und viele viele andere Dinge im Leben.
    Und den GT gab's irgendwann auch nicht mehr, die Nachfolger (wenn man sie so nennen will) kamen da auch bei weitem nicht ran 8|

Tja ... und dann stolperte ich Anfang 2017 im Internet über ein Video zur Vorstellung des RF (in Rot) ... und PLOPP, da war der Flash mit dem GT (in Rot)!

Was soll ich sagen ... Frauen kaufen Schuhe .... Männer eben Auto's.
    Aber egal, dient ja beides der Fortbewegung :D

Ich bin für Gleichberechtigung ... und bei XXX paar Schuhen ... da habe ich noch einiges gut :thumbsup:

Also ich hab auch die Stubby und LEDs (von Am..on) verbaut und keinerlei Probleme mit DAB-empfang O.ä.
    Allerdings ist der Rest des Wagen serienmäßig.

Haben die mit den Empfangs-Problemen evtl. noch andere 'elektrische Spielereien' verbaut, sodaß sich hier evtl. was 'aufschaukelt'?

LEDs sind ja bekannt dafür, dass sie bei Betrieb an einer etwas unkonstanten Gleichstrom-Versorgungsspannung (z.B. z.B. Wird Im Auto gerade die Batterie geladen, viele Verbraucher an) oder im Impulsbetrieb ein manchmal nicht ganz gewünschtes Verhalten haben.
    Auch im Wechselspannungsbetrieb kann es zu Störungen kommen, viele, meist 'günstige' LED-Lampen für Zuhause können aufgrund Ihres hochfrequenten Schaltverhaltens auch WLAN und Handynetz beeinträchtigen. Bei manchen sieht man sogar das flackern.

... wie der Schlitz einer Spardose aus...

Dann kann man(n) wenigstens eine Statement setzen:
    --> Mit offenem Dach, lauter Musik und 'gefühlvollen' Gasspielereien bei der Hausbank vorfahren und ihnen zeigen, wo man(n) jetzt sein Geld rein steckt, wenn's schon keinen Zinsen mehr gibt :D
    Und ganz ehrlich, eine bessere Rendite als 'unseren' Fahrspaß kann's ja wohl auch kaum geben ;)

Ich find, auf @Wolfram 's Bildchen kommt so was auch deutlich besser zur Geltung, als 'nur' auf einem Serien nahen ND.