Das sieht man hier in Felix Austria nicht so eng
Naja, Original ist Original ...
... denk nur an das bayerische bzw. Münchner Bier
... Du fährst doch auch 'nen MX-5 und keinen Fiat124
oder?
Das sieht man hier in Felix Austria nicht so eng
Naja, Original ist Original ...
... denk nur an das bayerische bzw. Münchner Bier
... Du fährst doch auch 'nen MX-5 und keinen Fiat124
oder?
Mahlzeit,
ich habe irgendwo gelesen das nach dem Deaktivieren des Keyless Systems, der Schlüssel zum starten des Motors jedesmal an den Startknopf gehalten werden muss. Kann das jemand bestätigen?
Schönes Wochenende
Jepp, der Grund nennt sich Wegfahrsperre ![]()
Vielleicht ist auch einfach nur der Schalter für die Handbremse etwas 'wackelig' ![]()
@chickimicki-5
Aber Hallo, und jetzt einfach mal schnell den Text erweitern, Teufel aber auch ![]()
Also als Anzeige für abgenutzte Bremsbeläge wird eigentlich das Ohr des Fahrers benutzt, sieht für mich eher nach Bremsflüssigkeitstand im Mess-Grenzbereich oder so aus, ausschliessen läßt sich aber anderes nicht.
Wie gesagt, ich würde einfach mal bzw. besser noch sicherheitshalber! den Fehlerspeicher auslesen lassen, ggf. könnte man den Bremsentausch dann ja etwas vorziehen.
@MX505
He Sven, mußt Du immer schneller sein
Hast Du auch noch andere Hobby's? ![]()
Lös doch mal die Handbremse ![]()
Ne, Spaß beiseite, würde da mal schnellstens beim fMh aufschlagen und den Fehlerpeicher auslesen lassen (oder jemand der das auch kann).
Von angelegter Handbremse über Bremsflüssigkeitsstand (schon geschaut?) oder sogar auch Ausfall elektronischer Komponenten kann das alles mögliche sein.
Übrigens kann das Lämpchen glaube ich auch gelb leuchten, was mit der Vakuumpumpe zu tun haben könnte, wenn ich mich richtig erinnere.
Wer braucht denn Dämmung bei einem MX-5?
Is wahrscheinlich wieder so ne EU-Vorschrift wegen Wärmeverlust in der Heizperiode ![]()
![]()
Tolle Bilder bin richtig neidisch
Und ich erst ... Wäre so gern auch auf dem letzten gewesen, aber hat "leider nicht sollen sein" ![]()
EDIT:
Dann hätte man sogar die A-Flagge nachbilden können (rt-ws-rt)
Kann man das System bzw. die automatische Verrigelung auch deaktivieren und den Schlüssel normal wie eine Funkfernbedienung nutzen?
Natürlich, aber meines Wissens geht das nur beim fMh ![]()
Achja, und den Schlüssel wie eine Fernbedienung geht immer, aber wer Angst vor Diebstahl wegen des Keyless-Systems hat, sollte mehr Angst vor Diebstahl nur mit herkömmlicher ZV haben (hier wird nämlich immer der gleiche Code verwendet, ist also speicherbar und öfter bzw. später anwendbar)
Oh Schade, wenn ich das früher gewußt hätte
Mit je max. 3 Std. An-/Abfahrt wäre das 'ne schöne Tagestour, Sa auf Geburtstag, Sonntag auf Arbeit ![]()
EDIT: Hatte das verkehrte WE auf'm Schirm, daher jetzt neuer Text