Beiträge von berND

    Wenn du die Tür "hinter dir zu schmeißt" und dich dabei schon zu weit vom Fahrzeug entfernst, verriegelt er auch nicht.

    Das dürften dann wohl diese ominös berühmten ~80cm (o.ä.) des jeweiligen Keyless-Radius sein .. hab mich also nicht getäuscht, du hast es mit 'schmeißen' nur deutlich besser dargestellt, ich glaub so war's auch immer :thumbsup:
    Und bei den breiten Türen sind 80cm eben 'nix', wenn man(n)'s mal eilig hat :/


    Ich werf jetzt einfach mal die kühne Behauptung in den Ring, dass wenn beide, also Fahrer und Beifahrer einen Schlüssel dabei hätten, auch die Beifahrertür als letztes geschlossen werden könnte, vorausgesetzt, der/die Beifahrer/in ist noch innerhalb der 80cm, wenn die Tür 'zufällt'.
    Weil das Ganze funktioniert ja auch dann, wenn man alleine nur mal was auf der Beifahrerseite aus dem Auto holt.

    Ist dies normal?

    Ob's normal ist, weiß ich nicht, dass es bei meinem RF genauso ist, schon ;)


    Ich nutz ihn ja als DailyDriver und hab meine Arbeitstäschen immer im Kofferraum.


    Wenn ich aussteige, und normal (=nicht schnell) zum Kofferraum gehe, verschließt er sich, wenn ich gerade am Heck abbiege.
    --> Nun ein kleiner Druck auf das Kofferraum-Knöpfchen des Schlüssels, Tasche raus, Kofferraum zu ... alles gut, alles zu.
    Wenn ich aber zu schnell hinter gehe und das Knöpfchen drücke, geht er nicht selber zu X(
    Ich glaube mich auch zu erinnern, dass er öfters, wenn ich auch ohne Kofferraumnutzung zu schnell weg bin, nicht zu macht ... bin mir aber gerade nicht sicher!


    Und wie bei Dir auch ... schließe ich meine Tür vor der Beifahrertür, geht er auch nicht automatisch zu ;(


    Vielleicht bist Du ja auch zu schnell für ihn ... probiers doch mal ohne wehende Ohren (siehe Avatar)

    Und auch ein Auto kann ein Kunstwerk sein, und Kunst liegt IMMER im Auge des Betrachters.


    Somit bin ich beim Thema Kunst im Allgemeinen:
    Viele Künstler haben oder hatten einen steinigen Weg vor sich. Und selbst wenn sie es geschafft haben/hatten, gab es immer noch mehr als genug Kritiker.


    Fakt ist aber, sie müssen/mußten sich da durchbeißen, schmollend in die Ecke verziehen, ist da wohl eher Kontraproduktiv.


    Ich ziehe meinen Hut vor vielen Künstlern, ihrer Kreativität, ihrer Motivation, ihrer Arbeit, ihrer Standfestigkeit, ihrer Überzeugung...
    ...aber...
    ...das heißt noch lange nicht, das mir auch jedes ihrer Kunstwerke gefällt und schon gleich gar nicht, dass ich meine Meinung dazu oder auch zu Ihnen NICHT kundtue!


    Warum ich das hier schreibe?
    Vielleicht sollten wir das ALLE mal als ein Kunstprojekt betrachten, die sich zum einen durch Einmaligkeit auszeichnen, und zum anderen auch nicht jedermanns Sache sind.
    Vielleicht könnte @Offenflitzer auch wieder aus seiner Schmollecke kommen, denn in diesem Forum geht es um ALLE Themen zum und über den ND, nicht nur um seinen!
    Ob er dann weiterhin über sein Kunstwerk Posten will, bleibt ihm überlassen, aber konstruktiv im Forum mitwirken/teilhaben kann er trotzdem.


    So, das war jetzt meine Meinung, wenn das woanders besser passt, kann einer der Admin's (wie ist eigentlich die weibliche Form davon: Admine?) es gerne verschieben.


    Und jetzt ein schönes Wochenende an ALLE, ich will und werde es nutzen.

    wenn einer sagt:" ich sage nichts dazu" und "mir faellt nichts mehr ein" der hat ehrlich gesagt NICHTS GESAGT. Weder positive noch negative Kritik, halt "nichts".

    Ist aber evtl. auch möglich, dass es "zwischen den Zeilen" zu lesen wäre :whistling: und/oder sich auf bereits jeweils zuvor mal erwähntes bezieht, aber auf eine weitergehende Erläuterung verzichtet wird :saint:


    Ansonsten, Respekt vor Deinen Ideen, Deinen Fertigkeiten und dem Elan mit dem Du alles durchziehst :thumbsup:
    Aber in einem offenen Forum muss man nicht nur mit Pos/Neg, sondern auch mit 'leerem oder dummen' Inhalt rechnen, is einfach so :huh:


    So .. und um beim Thema zu bleiben ... schließe ich mich bzgl. der aktuellen Ausführung den Vorrednern größtenteils an, aber ich machs/brauchs ja eh nicht ... und Dir gefällts ja ;)

    Entscheide Dich erstmal für eine Maschine, wenn die 160er für Dich bei den Probefahrt deine Wahl ist, kann die 184er nur noch mehr Spaß machen :D
    Die 1,5er geben sich nicht viel, egal ob neu oder alt.
    Vielleicht auch noch Gedanken zum Gestühl (Stoff/Ledersitzen/Alcantara) machen, nicht jeder Hintern passt überall.


    Ob mehr oder weniger Spielereien ist bei dem Auto nicht wichtig, es macht immer Spaß (außer Du legst Wert auf bestimmte)


    Reifen, Felgen, Fahrwerk, Auspuff, Farbe & Co sind Nachrüst- bzw. Austauschbar.


    Und dann schau, was Du am Markt passendes und vor allem schnellstmöglich kriegst, das Fieber wird ausbrechen, glaub mir.


    Lass Deinen Bauch entscheiden, Du wirst es Dir Danken :love:

    Und so manches Mal ist der Regen einfach nur "Vom Winde verwehrt", also weit weit weit von sichtbaren Wolken.


    Es geht einzig und allein um die Tatsache, dass man als Cabrio-, wie auch Motorradfahrer, bei Zeiten einfach "Im Regen steht", ob überraschend, völlig überraschend oder einfach nur übertölpelt.


    Was wir dürfen oder nicht, wissen wir ja jetzt,
    Was der/die Einzelne dann macht oder nicht, muss er/sie selbst entscheiden.
    Und ich hoffe (und erwarte eigentlich auch), das dies in Einklang mit Sicherheit, Rücksicht und auch möglichst ohne Schaden, egal ob an Leib oder Material, passiert.
    Als Mitarbeiter eines ÖPNV-unternehmen gehört genau das u.a. auch zu meinen täglichen Aufgaben, ob die Entscheidung letztendlich mir oder auch den anderen passt oder nicht.

    Aber ich gehe davon aus, dass wir von (Stark)Regen reden und nicht von ein paar Kondenstropfen bei extrem hoher Luftfeuchtigkeit.


    Ich weiß ja nicht, in welcher Gegend du zuhause bist, aber bei uns in Hessen gab es in den letzten Wochen öfter Gewitter, die zwar im Wetterbericht angedroht waren, die aber trotzdem sich binnen weniger Minuten aufbauten, vorher war der Himmel blau.

    Und das ist nicht nur in Hessen so :(


    Hier in Bayern verstecken sich so manche kleine (aber böse) Wolken hinter Bergen/Anhöhen und Wäldern. Du kommst gerade aus einer sonnigen Senke oder Tal, fährst vielleicht um eine Kurve herum in das nächste Tal/Senke und schwupps, Wetterlage um fast 180° gedreht :/
    Und wir Bayern bauen auch Autobahnen und/oder autobahnähnliche Bundesstrassen mit teils großen Abständen zwischen den Parkplätzen und/oder Ausfahrten :D


    Aber egal, Fakt ist, es ist manches nicht erlaubt, aber wo kein Kläger, da auch kein Richter!
    In Abwägung der jeweils aktuellen Wetterlage, der Verkehrslage und des Abstandes zum nächstmöglichen "Haltepunkt", werde ich für mich adhoc entscheiden, welche Lösung für mich, meinen RF und vor allem auch allen anderen die sichere und/oder bessere ist, und wenn ein grünes Männchen (uups, die sind ja jetzt blau) 'ne andere Meinung hat, darf er die dann gerne mit mir ausdiskutieren, solange er dabei bleibt, auch gerne auf dem Seitenstreifen.
    Denn ich muss mit meinem RF auf maximal 10km/h runter bremsen, und für die Kosten des oft zitierten Moduls, kann ich mich wohl des öfteren erwischen lassen, vorausgesetzt ich entscheide mich notgedrungen für die böse Lösung.

    Hallo Ihr Lieben,


    mit Samstag wird's leider nix, da es zu stressig werden würde ;(
    Wir könnten erst am Samstag morgen anreisen, dann die Tour und müssten dann entweder noch am Samstag oder spätestens am Sonntag um 6 Uhr (FRÜH!) wieder abreisen.
    Mehr als 1000km innerhalb von 28 Stunden, ich glaube, das wird kein wirklicher Spaß, so schön ein Treffen mit Euch auch wäre.


    Wir verschieben das lieber, ich melde mich dann mal per PN zwecks Terminfindung.


    So, und jetzt viel Spaß auch heute, wo immer Ihr Euch rum treibt thumbup.png