Also ich hab mich einzig & allein wegen den Alcantara-Recaros für den Sportsline und damit auch das zusätzliche Sportpaket bei meinem 2017er RF entschieden.
Die Bose und das Navi hab ich gerne mitgenommen, die Bilsteins und die Domstrebe schaden wahrscheinlich nicht (sieht auch keiner)
Und den ganzen Rest kann man z.T. deaktivieren, ignorieren oder einfach damit leben, letztendlich gewöhnt man(n) sich daran.
Und das Puristen es in der EU-Zukunft immer schwerer haben werden, dürfte inzwischen jedem klar sein!
Aber was @Yannick uns noch nicht mitgeteilt hat, ist seine Größe und Seine P(r)oportionen :
Denn Sportsline, ob mit oder ohne Sportpaket bedeutet eben Recaros, und dafür sollte man das passende Popöchen haben und vor allem sich drin wohl fühlen.
Er wird also um eine Probefahrt (möglichst mit beiden Sitztypen) nicht herum kommen.
Die ganzen Threads hier dazu sind zwar sehr ausführlich und informativ, aber bringen niemand etwas, der nicht drin gesessen, respektive gefahren ist!
Also Probesitzen, Probefahren und das 'ureigenste' Wohlfühlpaket bestimmen, dann kam man sich erst wirklich Gedanken um den (dann evtl. stark eingegrenzten) Rest machen!