Beiträge von berND

Der kleine Hebel wird umgelegt und klemmt dann mit entsprechend mehr oder weniger Abstand am Lüftungsgitter.

Das ist exakt genau die gleiche Halterung wie bei meiner TaoTronics nur der Aufsatz für das Kugelgelenk ist ein anderer.

Die Gummiplättchen lösen sich bei Erwärmung, wer also auch an 'etwas' kälteren Tagen gerne offen fährt und dabei auch die mittlere Lüftung für sich oder Beifahrer braucht, wird über kurz oder lang sein Handy am Boden suchen müssen X(
    (Übrigens war bei mir auch Plättchen mit der Kugel zu schwach eingeklebt und hatte sich mal gelöst, Revell-Modellbaukleber hat hier wunderbar geholfen!)

Sobald ich eine Möglichkeit der Temperatur unempfindlichen Befestigung gefunden habe, die auch wirklich auf Dauer hält, gebe ich Bescheid.
    Aber ich fürchte, das das Saison bedingt dauern wird, vielleicht unterstützt mich ja auch die pralle Sonne beim Testen 8)

ich kann einige Navis, die bauen nachträgliche Zwischenpunkte 'irgendwie' in die bereits bestehende Route zum Endziel ein.
    Will heißen, in den bereits optimierten Weg zum Endziel wird einfach ein kleiner Umweg dazugepfriemelt ... Ob es Sinn macht oder nicht ;)
    Beim Aufbau über die Zwischenziele wird immer eine optimierte Strecke erweitert/verlängert/ergänzt und ebenfalls optimiert.
    Also meistens jedenfalls :D

Wenn die Sensoren nur umgebaut werden, sollte das kein Problem sein. Die Werkstatt soll darauf achten, dass die Sensoren wieder auf die gleiche Position kommen (also z.B. vorne links bleibt vorne links).

Genau so, und wenn die (wesensblonde?) Tussi immer noch was auslesen will, dann frag Sie, ob Ihr die aktuellen Datenschutzgesetze bekannt sind!
    --> Ist nämlich DEIN Auto und genau DIESES ist auch der EINZIGSTE Berechtigte (natürlich auch nur mit Deinem Einverständnis!) zum Auslesen der Sensoren, basta!

Würd gern sehen, wie Sie dann guckt :whistling::evil::saint::D

Hilf mir mal auf die Sprünge, welchen ND hast Du?

Ich hab einen 2017er RF und der hat meines Wissens nach wie alle NDs (bis jetzt zu den 2018ern!) keine Reifendrucksensoren, hier gibt es noch die guten alten ABS-Sensoren, die auf "sich ändernden Reifendurchmesser" reagieren.
    --> Reifen runter ... Reifen rauf ... Knöpflein drücken zum anlernen ... Gut is dat.

Und selbst beim Hyundai meiner Frau mit eigenen Sensoren ist es (fast) das gleiche ... Reifen runter ... Reifen rauf .... nach 30sec. bis 5 Min. lernt er selbst an!

Krieg das jetzt auch nicht in mein Panorama rein, was die auslesen will ?(
    Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist, dass die den aktuellen Reifendruck evtl. mit auf die Rechnung schreiben wollen!

Im Moment hält es wieder, werde beim nächsten Ausfall wieder berichten

Bezogen auf meinem letzten Post #85 muss ich leider ein weiteres Mal negatives berichten:

Im Laufe des Winters (vor allem beim Heizungsbetrieb) haben sich inzwischen auch die Gummipads der Halterung für die Lüftungslamellen gelöst :evil:
    Auch diese wieder neu eingeklebt, nach einiger Zeit aber leider wieder gelöst X(

Falls jemand eine Idee hat, mit welchem vor allem hitzebeständigen Kleber man die Dinger wieder fest kriegt, werde ich es nochmal probieren, ansonsten wohl eher eine Sache für den Müll.

Schade eigentlich, weil sowohl die Position des Handys für mich optimale Sicht und Bedienbarkeit bedeutete.

Werde wohl wieder auf die Suche gehen, aber dann nix mehr, dass in die Lamellen geklemmt wird.

... dass es sich genau deshalb nicht daran stört ...

Linux selbst würde sich auch nicht daran stören, wenn sich alle anderen an die wirklichen Linux-Standards halten würden, und nicht aus so 'uneigennützigen' Gründen wie z.B.
    - Unseres muss toller aussehen, alles besser und/oder schneller können ...
    - Ja nicht erkennen lassen, dass wir 'nur' auf Linux setzen ...
    - und noch einiges anderes ........
    dabei genau das Gegenteil erreichen :cursing:

Das gilt zum Teil nicht nur für die diversen Linux-Devirate selbst oder auch diverse Anbieter anderer Zweige (wie z.B. die Multimedia- & Autoindustrie) sondern ins besonders für die vielen Großen wie Apple, Microsoft & Co, die ja 'Ihre' User an sich binden wollen.
    Und wenn es schon nicht mit innovativen und/oder qualitativ hochwertigen Lösungen möglich ist (zu blöd/teuer/aufwändig etc.), dann wenigstens mit unauffälligen Fehlern & Inkompatibilitäten, damit die armen dummen Schäfchen keine Lust haben wegzugehen oder reuevoll wieder zurückkehren.

Werde/wurde nicht nur als langjähriger privater Linux-User, sondern auch als ehemaliger MCSE & Microsft-Certified-Partner und in meinem früheren Leben in der Druckvorstufe auch MAC-Geplagter somit seit Anbeginn der Computerisierung (erster Commodore 1984, erster PC 1988 --> also seit mehr als 30 Jahren) immer wieder genau damit konfrontiert :cursing:
    Und das es sich bis heute nicht wirklich geändert hat, sieht man selbst beim Einsatz eines total simplen Universal-Speichersticks mit noch universellerererererer Schnittstelle ?(

Nachdem @biesthexe so nett war, mich sozusagen mit der Nase darauf zu stoßen, und ich an diesem Wochenende ausnahmsweise auch mal nicht arbeiten muss, sind wir natürlich auch dabei :thumbsup:

Als Newbie in Sachen MX-5 bin ich natürlich auch schon gespannt, wie sich so viele MX-5 "auf einmal anfühlen" 8o