Beiträge von berND

Dann auch von mir ein herzliches willkommen im Fahrerlager und viel Spaß mit dem Deinem Mondgestein :thumbsup:

Kleiner Tipp:
    Einfach nicht mehr aussteigen, dann siehst Du die Kennzeichen auch nicht mehr :D

Das

... Wenn der Fahrer abgeschnallt ist. Nehmt doch bitte lieber diese Lösung ..

halte ich auch nicht für besonders nett, geschweige denn für eine tolle Lösung, weil das nämlich ziemlich kontraproduktiv wäre, siehe hierzu auch den Auszug aus dem Lufthutzen-Thread:

Nicht Dich ... Die anderen vor Dir :D
    Im Falle eines Aufpralls mit Fußgängern schnellt die Motorhaube explosionsartig nach oben, damit DUUUUUUUUU nach dem Durchstoßen der Frontscheibe nicht auch noch den Fußgänger zusätzlich, wenn nicht gar vorsätzlich verletzt :cursing:
    Ein kleiner Nebeneffekt ist, dass der besagte Fußgänger etwas besser während seines unvermeidlichen Sturzes auf das Fahrzeug abgefedert wird und somit auch keine zusätzlichen Ansprüche an Mazda stellen kann

Dieses Durchstossen der Frontscheibe wäre durch Deinen 'Ratschlag' ja wohl eher die Regel, u.U. wärst Du dann auch noch für die durch das Ablegen des Gurtes erlittenen Verletzungen des Fahrers haftbar? :P

Aber mal im Ernst, ich finde die Idee des Aushebelns einer Schutzfunktion auch nicht gerade sinnvoll!
    Auf der anderen Seite ist dieser Schutzmechanismus noch so selten auf den Strassen, dass es auf die Statistiken derzeit wohl auch keine wirklichen Auswirkungen hat.

Nach Murphy's Gesetz sucht sich der 'unfallwillige' Fussgänger sowieso 'instinktiv' ein Fahrzeug ohne diesen Schutz aus, er würde also generell nicht 'aus Versehen' vor einen ND laufen, ob mit oder ohne :whistling:

Tja, mein Freund, in Memorian of ....

Also wenn ALLE MB-Fahrer Heuschnupfen haben, sollten sie sich ihre Cabrios mal auf allergene Stoffe untersuchen lassen 8o

MX-5 FahrerInnen sind natürlich entschuldigt, is ja auch eine ganz andere Klasse :whistling::saint:
    Duck und weg!

gibt es wohl für Dich KEINE, ich wiederhole, sogar ABSOLUT KEINE Entschuldigung und Ausrede :P:P:P:D:thumbsup:

Und jetzt viel Spaß mit Deinem absolut

Geiler Scheiß!!

Schon mal ExFAT ausprobiert? --> Link

Habe es selbst noch nicht gebraucht, aber ein Arbeitskollege hat auch größere Sticks und seit ExFAT angeblich keine Probs mehr, egal wo er ihn einsteckt!
    Ich selbst brauchte es bisher nicht, da nur ein 32GB SanDisk CruzerBlade im Einsatz, der funzt mit normaler FAT-Formatierung aus Linux heraus in meinem RF und meinem Rechner.

Ich hab heute einfach am Mzd die Handykontakte aufgerufen, in einem Kontakt die Adresse angeklickt --> Dann auf Navigation umgeschaltet, und hatte die Adresse nun zur Auswahl ;) Beim zweiten Versuch könnte ich beim Auswählen im Anschluß auch wählen, ob das das Endziel oder ein Zwischenziele werden soll :D
    Also eigentlich ganz simpel :thumbsup: