Man muss auch mal schweigen können
(Mir lag da schon was auf der Zunge )
Beiträge von berND
-
-
ENTWARNUNG !!!
Nachdem im offenen Zustand alles 'beruhigend' ruhig war, hab ich erst das Fenster gereinigt.
--> Ganz besonders mit viel Liebe diesen 1cm, den man(n) mehr als offensichtlich als Berührungspunkte erkenntDanach sämtliche Gummilippen und -flächen die vom Fenster berührt werden gereinigt und mit Glycerin-Gummipflege eingeschmiert und trocknen lassen.
Und es herrscht wieder himmlische Ruhe, mit Ausnahme der serienmäßigen Geräusche
War wohl nur Verschmutzung, hauptsächlich im Bereich des Verdecks direkt neben dem Sitz/Ohr
Aber eine Antwort, ob seitens Mazda diesbezüglich da irgendwas mal irgendwann geändert wurde, wäre nach wie vor interressant, oder
-
Weiß eigentlich jemand, ob sich das 'ab irgendeinem Baujahr' gebessert hat
Meiner wurde 07/2020 zugelassen, also irgendwann davor zusammengeschraubt.
Seit gestern höre ich auf der Fahrerseite auf dem letzten Zentimeter beim Schließen ein Geräusch wie Stein auf Glas
Konnte es aber noch nicht genauer verifizieren, steht heute auf dem Plan, Frauchen ins Auto zum Spielen mit dem Knöpfchen und mein Ohr außen zum Lauschen
(So wie ein Mitglied eines indigenen Volkes, das auf den Zug wartet
)
-
Besten Dank für die plastische Darstellung Deines Niveaus
Niveau ist keine Handcreme
... und ...
Filmzitate sind keine politische Gesinnung
-
...ion!
Ruhig Brauner ... ist doch schon da
-
Ist halt auch eine Frage der Argumentation
Wir haben 1 Garage und 2 Autos, beide als Garagenparker versichert.
Einer steht immer drin und einer muss immer draußen bleiben und ausgerechnet dieser Stellplatz ist natürlich VOR der Garage
Und rein argumentativ, steht immer der drin, der am nächsten Tag später gebraucht wird, was ja auch Sinn macht, sonst käme er ja nicht raus.
Was will die Versicherung jetzt anmeckern, es hätte ja immer einen erwischt.
Und wie so oft im Leben, die Realität ist nicht immer im Vorfeld auf dem Papier darstellbar
-
Ungefähr diese Menge an Beulen (eher mehr) hatten wir letztes Jahr auf dem CX-30 (Dach, Motorhaube, Kofferraum, rechte Seite).
Lt. Gutachten etwas mehr als 1500€ hat unser Beulendoktor gerne zu dem Preis gemacht, sogar noch links ein paar oberflächliche Lackschäden kostenlos rauspoliert
Solltest also dringend noch andere Angebote einholen
-
Vor 1978 nur per Pedes angetriebene Fahrzeuge mit Ausnahme eines oben schon mal erwähnten Elektro-Motorrad-Spiel-Gerümpel in Rot, wo der Spaß schon nach kurzer Zeit wieder weg war.
1978 dann ein Solo 712 mit Solomatik, allerdings ein damals in geringer Stückzahl aufgelegtes Sondermodell in JPS-Lackierung mit goldenen LM-Felgen, gabs damals scheinbar nur bei einem Händler in München und ich hab eins erwischt
War wohl zu Ehren des 1978 wieder erstarkten Lotus, mit Mario Andretti und Ronnie Peterson .. konnte ja da noch keiner wissen, wie das Jahr damals ausging (R.I.P. Ronnie)
1979 dann ein rote Puch Cobra, hatte aber keinen Schein dafür, also eher selten bewegt und dann 1980 mit gutem Gewinn verkauft1983 wurde 'Das Solo' leider beim Händler (zur Generalüberholung) auf dem Hof von einem rückwärtsfahrenden LKW geschrottet, sonst hätte ich das seltene Teilchen vielleicht sogar heute noch
Anfang 1985 dann eNDlich "DER ERSTE" eigene Wagen, einen 75er (EZ Ende 74) Audi 80 LS (B1) mit 75PS, Orange und GLS-Ausstattung (grün gestreifte Sitze, Doppelscheinwerfer & andere Kleinigkeiten).
Günstig bei einem Rentner geschossen, der das Autofahren aufgeben musste. Also auch hier wieder durch die ursprünglichen Kundenwünsche beim Kauf etwas 'anders als normal'Hielt aber auch nur ein Jahr, dann war er 'durch'
Die folgenden erwähne ich nur, weil auch sie den Status "DER ERSTE" haben
Ab 1986 dann Familienkonforme Fahrzeuge, da 1. Kind im Anmarsch, es war aber nicht nur das zweite Fahrzeug, sondern auch "DER ERSTE" funkel-nigel-nagel-NEU-gekaufte ... ein VW Polo "Fox" mit 40 PS, damals noch ein Sondermodell zwischen C und CL, ab 1978 dann Standard-Einstiegsmodell.
Frei nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist" haben wir diesen nach nicht ganz einem Jahr zurückgegeben, da er ständig beim Ausrollen ausging, mehrere Minuten nicht mehr anspring (lecker an Kreuzungen, vor Ampeln etc.) und niemand bei VW den Fehler eingrenzen konnte, fand oder geschweige denn beheben konnte.
Und deswegen auch "DER ERSTE", der uns masslos enttäuschte, es folgten noch drei VW (Golf II, Passat B2 und Golf III), seitdem kam uns kein VW mehr ins Haus und ich denke mal, das wird wohl auch so bleiben, das sitzt einfach fest in uns drinBin aber immer gern bei anderen in Ihren Golfs, Polos, Sciroccos, vorzugsweise GTIs, mitgefahren ... solange sie fuhren
-
Mit dem MX ist schlecht ziehen.
Man kann aber gut einen ziehen lassen
Also z.B. einen SUV den Hänger ..................
-
Ehrlich: ich würde den links bevorzugen.
Ich auch .... wollen wir Knobeln oder ...