Beiträge von berND

    Soweit ich weiß, müssen nicht nur die Türen verschlossen, sondern auch die Fenster oben sein, dann gilt ein Cabrio als 'verschlossen'.

    Nichts desto Trotz gibt es in jedem Vertrag auch Ausschlussklauseln etc., wie z.B. nichts offen rumliegen lassen und Fahrlässigkeit.

    Da könnten dann auch 'Wertsachen in unverschlossenen Fächern o.ä.' darunter fallen.


    Aber vollkommen egal, was, wo, wie, weshalb und wieso im Auto ist, wer Wertsachen an solchen Stellen 'lagert' ist faktisch immer selber schuld!

    Meine Meinung, unabhängig von jedweder Rechtslage!

    Es war einmal vor langer Zeit ...


    Als NOVELL noch das ultimative Betriebsssystem war, sagte man:


    "Never Touch a Running System!"


    Dann kann Windows und Windows Server!

    Seitdem heißt es:


    "Boot tut immer gut!"


    Und das gilt seitdem auch für Linux, Android und mehr!


    Selbst modernste Triebfahrzeuge (Bahn & Co) haben im Betrieb die komischten Fehlermeldungen, ein Reset der Steuergeräte bzw. des Systembusses am nächsten Halt bzw. Endstation hilft hier Wunder 😉


    Referenz zu den obigen Aussagen:

    Ich hab mit NOVELL IT-Mäßig das Laufen gelernt, mit MICROSOFT-Produkten viele Jahre als selbstständiger IT-Consulter bei großen Unternehmen gutes Geld verdient und fröhne seit einigen Jahren als 'Aussteiger' meinem Hobby 'Schienenverkehr' in Teilzeit 👍🏻😇

    jetzt mal ehrlich - egal wie das abgeschlossen ist, das Plastikding hat doch jeder potentielle Dieb mit jeder Art Schloß in <10 sec auf.... Ein Roadster ist ein Roadster und kein fahrender Tresor. Die Diskussion hier ist schon etwas lustig ;)

    Bin ich bei Dir ... wer da was 'Wichtiges' rein legt ist selbst schuld ;)


    Aber ich denke mal, versicherungstechnisch macht es einen Unterschied, ob ein Fach nicht nur abschließbar ist, sondern auch abgeschlossen war.
    Die Qualität und Güte der Schließmechanik dürfte bei "Serienmäßig vom Hersteller" keine große Rolle spielen, höchstens bei der Bewertung des Schadenausgleiches zwischen >0% und <100% mit dem Vermerk "Na, bei dem Schloss, merkste selber, oder?" ;)

    Hab den vom Zweitschlüssel 'einmalig' rausgepult und kann ihn bei Bedarf(*1) jederzeit an den Schlüsselbund hängen ;)

    Bedarf heißt, wenn überhaupt, dann mal Urlaub oder so was.
    in dem Fach ist nichts, was nicht geklaut werden dürfte, daher eben auch 'nie' abgesperrt
    Im Normalfall haben wir da kleine Snacks für zwischen durch, 2 Schals falls es mal zu kalt/windig werden sollte, Tempos und ... Taataaaa ... DAS Handbuch, das ich noch nie zu Rate gezogen habe, weil ich normalerweise alles online suche/kläre. ;)


    PS: Beinahe vergessen, ein kleines Täschchen mit Notfall-Accessoires ist auch noch drin, feuchte Tücher, kleine Pflaster etc. pp.

    Frage für einen Bekannten, der Auto fahren und Windsurfen kann .. aber nicht im Internet surfen :D


    Hat privat einen wohl sehr interessanten NC (EZ 2012) angeboten bekommen, der noch das Radio drin hat, also kein Navi, hätte das aber ggf. gerne auch integriert.
    Es gibt auch hierfür aktuelle Nachrüst-Kits mit Android, ich konnte bisher allerdings kaum Infos und/oder Videos finden, die sich über das eigentliche Handling und die Anbindung des Handys auslassen, zum Einbau gibts massig.


    Hat das zufällig jemand von Euch in seinem NC und wie sind Eure Erfahrung damit?


    Werde das nächste Woche dann evtl. auch noch in andere Foren stellen, aber jetzt muss ich erstmal in die Heia, bin das WE auf Tour im Bereich Niederbayern ;)


    Auch hier gilt, wer Links etc. kennt ... immer her damit ;)


    Danke schonmal und happy WE 8)

    Hallo zusammen,


    wie in "Was hast du heute..." schon angemerkt, sind bei mir die Bremsen fällig, der Meister meinte, so um die 5000 km schaffe ich noch (bei angep-sster Fahrweise), aber Ende September steht die nächste Kroatien-Reise an und es ist weit weg und da sind halt auch wieder Berge dazwischen, muss also vorher geschehen. Und darauf warten, ob sich durch den Wegfall des 2.0l was am Markt rührt, kann ich auch nicht.


    Hab jetzt die letzten zwei Tage mal im Forum nach allen möglichen Schlagwörtern gesucht, aber für den 'Kleinen' (VA 258mm, HA 254mm o.ä) habe ich eigentlich keine Infos zum Thema 'Alternativen' gefunden X/


    Da der fMH (bzw. Ex-) hier zwischen 1100-1200 Teuronen aufruft (OEM-Teile inkl. Belaghalter) stellt sich mir die Frage, ob es für die Summe nicht auch Alternativen gibt, die entweder 'billiger und gleich gut' oder in etwa 'gleich teuer aber besser' sind.

    Den Preis habe ich schon sicherheitshalber von Sebastian S. (dickes Danke nochmals :thumbsup: ) checken lassen, ist wohl leider nicht besonders unangemessen :rolleyes:


    Den genauen 'notwendigen' Bedarf werde ich nochmal anderweitig checken lassen ;)

    Die Auswahl bei 'unseren' einschlägigen Ausstattern für den 1.5l ist geringer als für den 2.0l, einiges OHNE Zulassung ;(


    Daher jetzt folgende Fragen an Euch:


    Hat irgend jemand an seinem G131/132 und den Serien-16" andere und vor Allem zugelassene! Beläge & Scheiben drauf?


    Wenn ja, welche und wie ist Er/Sie damit zufrieden, bringen Sie was etc. pp.?


    Danke schon mal im Voraus, freu mich schon auf Eure Vorschläge & Erfahrungen ;)


    PS:

    Achja, bitte wirklich NUR zugelassene Teile und auch keine Diskussion über "erst oder schon bei 65-70Tkm", "Wie fährst Du?" etc.,
    Es ist Fakt so wie es ist, lässt sich nicht mehr ändern, auch nicht die Laufleistung, die Strecken und Ziele und ... ich auch nicht :saint: :thumbsup: :evil:


    PPS:

    Wenn ich zu blöd zum Suchen war (nicht ganz unabwegig :whistling: ), dürft ihr gerne auch die entsprechenden Stellen verlinken :thumbup: