In der alten ForumsVersion gabs das auch mal.
Vermiss ich auch ![]()
In der alten ForumsVersion gabs das auch mal.
Vermiss ich auch ![]()
Klarlack! Transparente Bremssättel hat sonst keiner!
Das nenn ich mal "Understatement" vom Feinsten
![]()
Dem kann ich als ehemaliger Fahrer vom
RF = Roadster RF = .......
und aktuellem Fahrer eines
Roadster = ST = Planwagen = .......
nur vollumfänglich zustimmen ![]()
Und als Downgrader von G160 auf G132 kennt man ja auch meinen Standpunkt zum Thema "ausreichender Motor" ![]()
Seit 2o18 auch als G131 ... wurde u.a. nur in D mit dem 2.0 G150 eingeführt, andere Länder hatten von Anfang an auch den G131(in D als G130 benamst).
Und wie schon erwähnt, es gibt schwere Beifahrer oder auch sonstige Beigaben und Gepäck.
Ich hatte nen G160 RF und jetzt den G132 ST, beide machen Spaß, der G132 macht MIR mehr Spaß!
Brauchts nicht .... Dach ganz auf ... unter den Zapfen fahren ... Dach halb schließen ![]()
Bei mir genauso, auch der zweite MX-5 ND hat da keine Folie ... beim 1. habe ich glaub ich zwei mal zum Testen mit den Fingern dran rumgespielt ... seitdem NIE WIEDER.
Und gelegentlich wird das Diplay geputzt ... langt
Es geht definitiv bis zum Anschlag
... aber der muss ja nicht unbedingt mit der Markierung überstimmen ![]()
Is mir auch bei meinem EX-RF auch ein paar Mal passiert ... war aber definitiv der Druckpunkt vom Taster.
Solltest es bei dem RF öfter bzw. regelmäßig auftreten, sollte der Taster bzw. die dahunterliegende Verkabelung oder sogar der Eingang am entsprechenden Steuereingang gecheckt werden.
Wenn der Finger nicht wackelt, dann eben was anderes ![]()
Auch wenn ich nicht kommen kann/werde (lt. Maps 666km und 7 Std, wobei die Entfernung ja schon einen Drink wert wäre) bin ich auch der Meinung ... MACHEN.
Im Zweifel mehrere Grills aufstellen, Viren sind bekanntlich Temperaturempfindlich
Das denke ich auch ... dann kehrt nämlich keine Busruhe (alle Steuergeräte aus bzw. Standby) ein und zack ... lutscht sich die Batterie leer.
Wir haben ja auch noch einen CX-30 und bei dem gibt es zu dem Thema Busruhe sogar eine TSI und ein Update diverser Steuergeräte.
3X durften wir den Mazda-Service um eine Notfallbehandlung anbetteln ... beim 2. Mal grinste er schon und packte ohne weitere Worte seinen Booster aus ![]()
Da ist nämlich auch bei ordnungsgemäßen Verschließen gelegentlich keine Busruhe eingekehrt und innerhalb von 4-6 Stunden war die Batterie eines Neuwagens leer.
War angeblich in erster Linie das Steuergerät für das MZD, bei anderen wohl auch das Verriegelungsgedöns, meist in Verbindung mit Kofferraum zuletzt geschlossen.
Die Busruhe selbst stellt sich beim CX-30 nach ca. 30 Min ein, beim MX-5 weiß ich es gar nicht.
Seitdem Update alles gut ... außer wir lassen die Zündung an ![]()
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