Beiträge von ManuM

Ich habe auch angefangen, die blitzenden und leicht verkratzbaren Aluteile zu ändern. Ich habe den Schaltrahmen foliert, weil ich das Staufach davor oft benutze:

Selber foliert, oder folieren lassen?
    Ich hab auch ein paar Infos eingeholt, der Rahmen um das Infotainment gibt es nicht einzeln, genauso wenig die Drehregler bei der Klimaanlage.
    Hab auch für beides keine Anleitung zum Ausbau gefunden...
    Somit muss ich da wohl bei Gelegenheit auch bei nem Folierer vorbei und fragen ob das machbar ist.
    Die Lüftungsringe werde ich in diesem Zuge dann evtl. rot machen...

@ManuM siehe meine Posts ab Beitrag 188.
    Kanns nur empfehlen :)

Allein das weichere Griffgefühl ist jeden Euro wert. Hatte in meinem Smart Roadster ein Lenkrad nach der "klassischen" Methode. Das war schon sehr hart zum anfassen.

Danke @Maxx für den Hinweis.
    Ich hatte ja schon die Konfiguration gemacht zum Bestellen, war mir nur dann uneinig wegen Alcantara Farbe.
    Ich hab mir vor kurzem den Schaltsack und den passenden Handbremshebelsack gekauft.
    Ich wollte dann entsprechend dieser Farbe auch den Schaltknauf beziehen lassen und das gleiche fürs Lenkrad machen
    Irgendwo hatte ich dann noch einen Tipp vom Ernst gelesen, dass man ein eher dünkleres Alcantara nehmen soll, damit man den Dreck nicht sieht...und dann kam quasi die Preisanpassung.
    Jetzt bin ich etwas unentschlossen nochmal 100€ mehr auszugeben... Vielleicht schreib ich mal das Team von meinlenkrad.de an, evtl. lässt sich ja da noch was machen :love::rolleyes:

Ja das ist auch schön... Jedoch hab ich mich schon in das Aussehen und den Style des in3D verguggt.
    Somit will ich es haben, nur der Preis passt halt jetzt mit 100€ mehr garnicht. Die 350€ waren hinnehmbar. X/

Hier auch eine aktuelle schöne Arbeit von Ernst @Kugelfisch. Zusammenstellung nach meinem Wunsch war unkompliziert möglich.

Wo ist man denn bei der Zusammenstellung preislich?
    Und passt das schwarze Alcantara z.B. zum Alcantara Schaltsack oder hat das einen anderen Farbton? (falls du irgendwas in Alcantara bereits ausgerüstet hast)

Sodala,

sorry hat etwas länger gedauert, ich hab über meinen fMH mal bei Mazda nachgefragt.
    Leider war die Aussage des Technikers, dass dies technisch nicht möglich sei.
    Somit leider das Ergebnis das wir alle schon befürchtet hatten, ich wollte es euch jedoch nicht vorenthalten.

Ich wünsche euch allen trotzdem frohe Weihnachten :D

...warum mühsam entfernen ? bitte mal klickediklack :

https://www.lackundfarbe24.de/…-Spray-400-ml?action_ms=1

hält wirklich was es verspricht. :thumbup:

Okay das Hilft beim Lackieren, jedoch müssen die Teile ja trotzdem ausgebaut werden.
    Würde ungern das halbe Auto im Innenraum abkleben damit ich sonst nichts beim lackieren erwische, oder wie war das gemeint :) ?

Also, mich stört der Ganze Zierkrams in Chrom und „Alu“ auch... und finde gut, wie Du das angehst.
    Hier noch zwei Tips von mir:
    Die Zierringe um die Lüftungsdüsen sind in allen Modellen ausser der Sport-Line/Anni in schwarz hochglanz lackiert.
    Die „Alu“-Drehregler der Klimabedienung sind in allen Modellen mit Klimaautomatik drin, Prime-Line und Center-Line haben stattdessen Regler aus schwarzem Kunststoff.
    Ich würde versuchen, diese Cockpit-Teile mit einem Forums-Mitglied zu tauschen der selber nach einem Upgrade sucht... und es nur noch nicht weiß ;)

Das mit den Lüftungsdüsen wusste ich, jedoch gefällt mir Schwarz hochglanz jetzt nicht so gut. Hab beim CX-3 welche in Rot gesehen und das hat nen wirklich schönen Kontrast, vorallem da die Recaros ja auch schon rote Akzente haben.
    Zusätzlich habe ich irgendwo im Forum mal gelesen, dass man die nicht ausgebaut bekommt ohne dass die Klipse zerstört werden, da finde ich die Lösung von IL Motorsport mit dem Überkleben eigentlich ganz gut.
    Das mit den Drehreglern ist ein sehr guter Tipp, da werde ich mal bei meinem fMH anfragen, habe da sehr gute Connections :)
    So viel ich weiß, hat auch der 2019er MX5 einen schwarzen Rahmen beim Infotainment.
    Ich hatte mir auch schon überlegt nen Folierer zu Fragen, ob das Möglich wäre alle Chromteile folieren zu lassen. :rolleyes: