Beiträge von ManuM

Hab das AA via Tweaks nie stabil zum laufen bekommen. Von daher, alles gut - issn Firmenwagen ;) ich nehm die offizielle Version und hoffe auf einen DAU-Tauglichen-USB-Jailbreak für die FW 70

Du hast nen ND/RF als Firmenwagen??? Jetzt bin ich neidisch :D
    Und natürlich kann man die Vorteile des Tweaks gegenüber der offiziellen Mazda Lösung hervorheben, damit Mitglieder die sich überlegen das Modul zu kaufen, bescheid wissen.
    Ich persönlich würde nämlich davon ausgehen, dass das offzielle Modul eine Touchscreen Eingabe unterstützt, weil das eben zu AA / CarPlay dazugehört.
    Eventuell kann man auch als Community den Wunsch an Mazda äußern, dass diese Funktion freigeschaltet wird, da eine Masse an Leuten durchaus mehr Gewichtung hat, als eine Person.

Da gibt es durchaus schlimmere Off-Topic Gespräche in einigen Threads...

Total verrückt.
    Also ich nutze auch den Commander beim fahren, aber ich finde an ner Ampel den Touchscreen einfach angenehmer und dafür ist er ja auch da.
    Da werde ich ja nur bestärkt dass das offizielle Upgrade für AA total sinnfrei ist und man lieber beim MZD Tweak bleibt.
    Jetzt muss ich wohl die Tage mal zu meinem Händler und ausprobieren wie sich das AA in anderen Autos, wie z.B dem neuen 3er verhält.

Hat jmd mal probiert, ob die Bildschirmsperre des MZD entsprechend der Beschreibung in der Drive zu deaktivieren auch mit der FW-Version 7.0... funktioniert :/ ? Ich habe Android Auto installiert.
    Gruß Rainer

Geht denn blöde gefragt das offizielle Android Auto nicht zum bedienen via Touchscreen wenn man losgefahren ist?
    Weil das ist ja der eigentliche Zweck von Android Auto... Ich muss mein Handy nicht mehr bedienen sondern kann mein Handy über das Auto via Touch bedienen.
    Falls dies wirklich nicht möglich ist, würde ich mal bei Mazda anfragen, damit dies per Update freigeschaltet wird.

Gefällt mir sehr gut ;)
    Jetzt musst du nur noch die Angelrute loswerden ^^