Beiträge von ManuM

@ManuM

a) der Übeltäter ist der Tempomat / das Kombiinstrument.
    b) fahr zu deinem FMH und (wenn er die derzeitige Lösung noch nicht kennt) gib ihm den Hinweis das er sich mit
    Leverkusen in Verbindung setzen möchte. Denn es gibt bereits den Lösungsansatz das Kombiinstrument auf Garantie tauschen zu lassen. Dadurch soll das Problem behoben sein.

Ich geh mal fix runter und sag es meinem fMH :D
    Der bringt dann morgen mal was in Erfahrung :thumbsup:

Hab meinen heute auch mal wieder versucht aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken.
    Siehe da, er war einfach komplett tot ;(
    Standzeit war jetzt ca. 5-6 Wochen. Hab jetzt natürlich ka, ob er schon nach 3en tot war.
    Jetzt hängt er am Strom und vorhin konnte ich das Kätzchen schon wieder schnurren lassen.
    Ich muss die Tage mal hier nachlesen, was der böse Übeltäter sein soll.
    Grüße

Hat mich jetzt nur einfach auch interessiert, weil ich auch mit dem Gedanken spiele mir nen Schalter einzubauen damit das Licht während der Fahrt leuchtet.
    Finde es sinnfrei es immer leuchten zu lassen, da es bei Sonnenschein wirklich nicht sichtbar ist.
    Und die Rennleitung muss man ja nicht verärgern, wenns nicht sein muss :thumbsup:

Also ich hab jetzt ne ganze Weile im Internet danach gesucht ;)
    Bin auf folgendes gestoßen

Nachlesbar hier im vierten Post unten.
    Wenn ich das richtig verstehe, dann ist es wie ichs bereits in #133 gesagt habe. :D

Ich will ja keinem den Spass verderben (bastle selbst gerne), aber das die Fussraumbeleuchtung auch beim fahren leuchtet ist illegal 8o
    Überlegt Euch am besten noch einen Geheimschalter den Ihr kurz vor der Polizeikontrolle betätigen könnt. =O

Also meines Wissens nach ist es nicht illegal, solange niemand aus dem Innenraum heraus geblendet wird.
    Und das halte ich bei einer Fußraumbeleuchtung doch sehr abwägig.
    Wenn du dir jetzt dein Amaturenbrett mit weißen LEDs vollknallst die rausleuchten, dann ist das wieder ne andere Geschichte.
    Sonst dürfte BMW ja auch keine ambiente Beleuchtung verbauen.
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2015/06/BMW-7er-2015-Ambiente-Licht-Innenraum-G11-G12-02.jpg]

Bau dir doch einen 3-Fachschalter ein.
    Stufe 1 versorgt die LEDs mit Dauerplus
    Stufe 2 versorgt die LEDs mit Türspannung
    Stufe 3 garkein Strom.
    So kannst du den Knopf betätigen, wenn du Abends die Beleuchtung beim Fahren haben willst.
    Tagsüber finde ich sie ziemlich sinnfrei, da man sie eigentlich eh nicht sieht.
    Ich habs so bei meinem Mazda3 gelöst :D

Da bin ich auch sehr gespannt.
    Kabel verlegen und das halbe Auto zerlegen, ist bisher der einzige Grund warum ich noch garkeine Kamera habe.
    Aber ich liebäugle damit schon seit Beginn, da der RF vorallem nach hinten raus, doch etwas unübersichtlich ist.

Moin,

weiß jemand wie das mit der Haftung beim ATH Spoiler ist?
    Ich hab mir die Montageanleitung jetzt noch nicht durchgelesen, aber laut der oben verlinkten Seite, sieht ATH und TÜV Rheinland keine Notwendigkeit einer Verschraubung vor.
    Somit denke ich mal, dass die Anleitung nur mit Kleben ist.
    Wenn ich den Spoiler nun sachgemäß aufs Auto klebe und dieser aus welchen Gründen auch immer bei 200km/h vom Auto fliegt und jemand anders trifft, wer haftet denn da?
    Beim originalen Spoiler nach Mazda Einbauanleitung, genauso bei dem Phänomen mit der Abdeckung über die Windschutzscheibe, wäre es meines Wissens Mazda.