Damit bist Du aber, denke ich, nicht repräsentativ. Im RF video von Motorman auf YT, sagte der RF-Designer, dass laut Mazda-Untersuchungen der typische NC Hardtop-Kunde den Blechdeckel praktisch nie geöffnet hat.
Wie auch immer. Coupé oder Shooting-Brake sind wohl eher unwahrscheinliche Kandidaten für die Serie - alleine schon aus Kostengründen. Der RF ist ja bis zur "Schulterline" praktisch identisch mit dem Roadster. Eine geschlossene Version würde ein komplett neues Blechkleid erfordern und wäre somit teurer für Mazda.
E.
Muss Karai absolut recht geben.
Ich hab bis ich meinen RF gekauft habe nur den NB meines Vaters gefahren, als Cabrio.
Hatte dann überlegt mir einen ND Cabrio oder NC Hardtop zu kaufen, jedoch wurde mir vom fMH geraten zu warten weil wohl eine Hardtop Versiom vom ND kommt.
War vor der Veröffentlichung dann skeptisch weil man auf den Bildern nie wirklich sehen konnte dass die Heckscheibe mit runterfährt.
Als ich das erste Video gesehen habe, wo die Heckscheibe auch eingefahren wurde, war ich sofort verliebt.
Und dass man effektiv weniger Platz im RF hat, als im Cabrio auch nur subjektives empfinden, man kann halt mit dem Kopf kein Blechdeckel durchstoßen.
Den Stoff stört das weniger, aber wer so im Auto sitzt, für den ist der MX-5 eh vollkommen falsch.