Beiträge von ManuM

Die wenigsten hier kaufen sich wohl einen MX-5, weil sie > 130 km/h auf der Autobahn fahren wollen :whistling:
    Trotzdem finde ich es toll, dass es einen Roadster und einen RF gibt, da ist für jeden etwas dabei :thumbup:

Ist schon geil wenn man bei 210+ mit dem Sitz verschmelzt und es immer mehr zum GoKart wird find ich.
    Aber deshalb kauft man ihn sich nicht, da stimm ich dir voll und ganz gut ^^
    Haben auch beide Ihre daseinsberechtigung und im Endeffekt ist es halt ne Frage was einem besser gefällt.
    Man kann weder mit dem Cabrio noch dem RF etwas falsch machen.

Hallo erstmal,

Erfahrung ist meines Erachtens positiv. Klar kann man ihn nicht mit meinem Mazda 3 vergleichen, aber es ist halt kein SUV :D
    Bist du ihn vorher nicht probe gefahren?

Damit bist Du aber, denke ich, nicht repräsentativ. Im RF video von Motorman auf YT, sagte der RF-Designer, dass laut Mazda-Untersuchungen der typische NC Hardtop-Kunde den Blechdeckel praktisch nie geöffnet hat.
    Wie auch immer. Coupé oder Shooting-Brake sind wohl eher unwahrscheinliche Kandidaten für die Serie - alleine schon aus Kostengründen. Der RF ist ja bis zur "Schulterline" praktisch identisch mit dem Roadster. Eine geschlossene Version würde ein komplett neues Blechkleid erfordern und wäre somit teurer für Mazda.

E.

Muss Karai absolut recht geben.
    Ich hab bis ich meinen RF gekauft habe nur den NB meines Vaters gefahren, als Cabrio.
    Hatte dann überlegt mir einen ND Cabrio oder NC Hardtop zu kaufen, jedoch wurde mir vom fMH geraten zu warten weil wohl eine Hardtop Versiom vom ND kommt.
    War vor der Veröffentlichung dann skeptisch weil man auf den Bildern nie wirklich sehen konnte dass die Heckscheibe mit runterfährt.
    Als ich das erste Video gesehen habe, wo die Heckscheibe auch eingefahren wurde, war ich sofort verliebt.
    Und dass man effektiv weniger Platz im RF hat, als im Cabrio auch nur subjektives empfinden, man kann halt mit dem Kopf kein Blechdeckel durchstoßen.
    Den Stoff stört das weniger, aber wer so im Auto sitzt, für den ist der MX-5 eh vollkommen falsch.

Ja, das mit der Handbremse kenn ich vom Mazda3, ziehe ich aber nie.
    Alle Punkte waren erfüllt, sowie bei Karai.
    Ich frag mal den fMH bei Gelegenheit ^^ Also heute Abend :D

Jaaneeeee - ist klar [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/p020.gif]

Spätestens am Wochenende teste ich, wie es ohne eine der Türen zu öffnen und auch mit von innen verriegelten Türen ist. Ich werde berichten.

Ich habs heute testen können mit nicht verriegelten Türen.
    Freundin abgeholt, sie ist direkt an den Kofferraum bevor eine Tür geöffnet wurde und konnte diesen öffnen.
    Schlüssel war bei mir auf dem Fahrersitz.
    Bei Verriegelung wird nichts auf gehen, sonst wäre es eine durchaus schlechte Verriegelung :P

Neiiiiin, dies war ein absolut frei erfundenes Beispiel voller Klischees von kochenden Frauen und Werkzeug kaufenden Männern. :D:whistling:

Ich bin mir da garncht so sicher.
    Ich wage zu behaupten das der Mixxer ordentlich piepst wenn man den Schlüssel vom Auto entfernt.
    Quasi als Warnung, ob der Motor aber ausgeht kann ich nicht sagen.
    Ich würde das gern testen, ich hab meinen RF aber heute gegen einen NB getauscht ;(

Also ich kann bestätigen dass man den Kofferraum öffnen kann.
    Ich fahre meine Freundin des öfteren heim und da ich sehr penibel mit Handtaschen im Innenraum bin, wird die immer für die Dauer der Fahrt in den Kofferraum verbannt (nur die Tasche, nicht die Freundin :P ).
    Sobald wir ankommen, steigt sie aus und geht hinter und öffnet über den Taster den Kofferraum, dabei bleibe ich innen sitzen und nur ich habe den Schlüssel.
    Wäre durchaus interessant, wenn man von innen absperrt, wie sich dann der Taster verhält, für die Ampelsituation.
    Werde ich bei Gelegenheit ausprobieren.

Ich habs gestern leider nicht mehr geschafft und auch garnicht mehr dran gedacht.
    Ich bin heute beim Einbau der Spurverbreiterung und kann da bestimmt mal die Matten mit denem vom Ausstellungswagen vergleichen.
    Falls nicht, hab ich aber sicherlich noch irgendwo meine Matten daheim rumliegen.

ich auch nicht.... Um das besser zu verstehen hab ich dann einfach mal einen gekauft :D:rolleyes:

Ich finde im MX-5 fehlt etwas, wenn man nicht selbst schalten kann.
    In einem M4 oder M6 würde ich auch kein Schaltgetriebe haben wollen.
    Es kommt denke ich einfach aufs Auto an und zu einem MX-5 passt einfach kein Automatik.

Das Design würde mir auch sehr gut gefallen, jedoch wäre er halt dann ein reines Coupé.
    Kann ein Photoshop Künstler den mal schwarz machen? 8o
    18741-miata4-jpg