Beiträge von ManuM

Ja, dass kann ich jetzt schlecht beurteilen...
    Aber als ich am Mittwoch in der Stadt unterwegs war mit viel Stop and Go, hab ich gemerkt wie alle anderen Gänge auch nur sehr schwer reingehen.
    Und der 2te ging halt wirklich garnicht anständig rein... das hat mich dann irgendwie so frustriert das ichs wieder raus haben wollte.
    Und jetzt gleich beim ersten Schalten mit dem OEM, wo ich sofort wieder glücklich.
    War mir einfach irgendwie zu schwergängig, da zieh ich den Hebel lieber 1-2cm weiter, aber dafür entspannt.
    Zusätzlich zahl ich doch kein Geld um dann unglücklich zu sein :P
    Falls jemand seine eigene Erfahrung machen will, kann ich den Shifter für nen guten Preis anbieten, andernfalls geht er zurück an IL Motorsport.

Sodala, habs heute erst geschafft.
    2ter Gang geht definitiv nicht rein beim drücken der Kupplung bis zum Bodenblech. Gefühlt geht auch jeder andere Gang sehr schwer rein.
    War heute quasi in der Stadt unterwegs mit viel Stop and Go, dass war ein Graus. Hab das Auto danach angepisst in die Garage gestellt...

@ManuM genau das meinte ich: vor dem festziehen, und auch danach noch einmal, durchschalten und probieren, ob alles passt. Bei mir war die Neugier stärker als die Genauigkeit, daher durfte ich es noch einmal machen, in Ruhe und richtig, nicht nur ungefähr. Öl und Archimedes (Hebelgesetz) spielen aber auch eine Rolle.
    Und nur um es auszuschliessen: die Kupplung trittst du ganz durch? Bis zum Bodenblech?

Ich sag mal ganz frech ja, weil ich da natürlich nicht explizit darauf achte.
    Morgen kann ich nochmal ne Testfahrt machen und anschließend Rückmeldung geben.

Das wollte ich eben auch schreiben. Es gab da mal eine Spureinstellung, welche durchgeführt wurde, und anschliessend fuhr das Auto bei geradem Lenkrad umme Kurve, weil der Vermesser die schiefe Lenksäulenvereidung als Nulllage annahm :S

Das ist einfach nur ein falsch eingebautes Lenkrad. Wenns vorher gerade stand sollte es das auch hinterher.Deswegen gibt es Lenkrad-Wasserwaagen

Steht quasi schon "schief" seit der Tieferlegung, ist aber so minimal das mans wirklich kaum sieht.
    Mal sehn ob ich die Tage ein Foto hinkriege

Sodala, war jetzt mal mehr als 50km unterwegs.
    Schalten von 1 in 2 klappt nur wenn man irgendwie mehrere Sekunden wartet.
    Hier stimmt wohl etwas mit der Synchronisierung nicht.
    Von 1 in 3 klappt problemlos und auch sonst lässt sich jede Kombination gut durchschalten...
    Jemand eine Idee was man da tun könnte?

Habe das Auto ja erst gut einen Monat, habe mich noch nicht wirklich mit dem Fahrwerksthema beschäftigt :rolleyes: Hab das jetzt aber definitiv auf dem Zettel :thumbup:
    Dazu direkt auch mal eine vielleicht etwas blöde Frage, aber wenn der MX beim original Lenkrad bei gerader Lenkradstellung gerade aus gefahren ist, und nun das Fahrwerk so eingestellt wird, dass es mit dem neuen Lenkrad gerade aus fährt, zieht es dann nicht eigentlich leicht nach links (neues Lenkrad zeigt leicht nach rechts bei gerade aus)? Hoffe das ist nicht zu sehr off topic hier...

Meins zeigt seit der Tieferlegung und anschließender Vermessung sogar ganz leicht nach links.