Danke @basti87
Jetzt wären quasi nur Ersatzteile ganz cool.
Kennt jemand nen Shop wo man die Drehregler und die Lüftungsringe in anderen Farben kriegt?
Beiträge von ManuM
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Da beschreibt er doch nur die Drehregler der Klimaanlage
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Wie hast du die Lüftungsringe entfernt?
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Ja, dass kann ich jetzt schlecht beurteilen...
Aber als ich am Mittwoch in der Stadt unterwegs war mit viel Stop and Go, hab ich gemerkt wie alle anderen Gänge auch nur sehr schwer reingehen.
Und der 2te ging halt wirklich garnicht anständig rein... das hat mich dann irgendwie so frustriert das ichs wieder raus haben wollte.
Und jetzt gleich beim ersten Schalten mit dem OEM, wo ich sofort wieder glücklich.
War mir einfach irgendwie zu schwergängig, da zieh ich den Hebel lieber 1-2cm weiter, aber dafür entspannt.
Zusätzlich zahl ich doch kein Geld um dann unglücklich zu sein
Falls jemand seine eigene Erfahrung machen will, kann ich den Shifter für nen guten Preis anbieten, andernfalls geht er zurück an IL Motorsport. -
Sodala, Shifter ist raus, original Shifter wieder drin und schaltet butterweich im direkten Vergleich
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Sodala, habs heute erst geschafft.
2ter Gang geht definitiv nicht rein beim drücken der Kupplung bis zum Bodenblech. Gefühlt geht auch jeder andere Gang sehr schwer rein.
War heute quasi in der Stadt unterwegs mit viel Stop and Go, dass war ein Graus. Hab das Auto danach angepisst in die Garage gestellt... -
Sind hier jetzt auch schon alle empört?
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@ManuM genau das meinte ich: vor dem festziehen, und auch danach noch einmal, durchschalten und probieren, ob alles passt. Bei mir war die Neugier stärker als die Genauigkeit, daher durfte ich es noch einmal machen, in Ruhe und richtig, nicht nur ungefähr. Öl und Archimedes (Hebelgesetz) spielen aber auch eine Rolle.
Und nur um es auszuschliessen: die Kupplung trittst du ganz durch? Bis zum Bodenblech?Ich sag mal ganz frech ja, weil ich da natürlich nicht explizit darauf achte.
Morgen kann ich nochmal ne Testfahrt machen und anschließend Rückmeldung geben. -
Das wollte ich eben auch schreiben. Es gab da mal eine Spureinstellung, welche durchgeführt wurde, und anschliessend fuhr das Auto bei geradem Lenkrad umme Kurve, weil der Vermesser die schiefe Lenksäulenvereidung als Nulllage annahm
Das ist einfach nur ein falsch eingebautes Lenkrad. Wenns vorher gerade stand sollte es das auch hinterher.Deswegen gibt es Lenkrad-Wasserwaagen
Steht quasi schon "schief" seit der Tieferlegung, ist aber so minimal das mans wirklich kaum sieht.
Mal sehn ob ich die Tage ein Foto hinkriege -
Diese meine ich: original sind das Plastikfürungen drin. Muss also lauter sein.
Bereits beantwortet
Ist auf Seite 2 zusehen.Seite_1.jpgSeite_2.JPGSeite_3.JPGSeite_4.JPG
@Michael XXXX
Verstehe leider nicht so ganz was du meinst.
Ich hab alle Gänge im Stand durchgeschaltet (mit Motor an), bevor der Deckel fest angezogen wurde.
Somit eigentlich genau das gemacht, was du beschreibst.