Beiträge von Highfidele
-
-
Der nächste Pott-Mixxer Stammtisch findet am 25.06.2017 ab 16.30 Uhr im Henrichs in Hattingen statt!
Tragt Euch dazu bitte im Kalender ein, damit rechtzeitig eine Tischreservierung vorgenommen werden kann.
Je nach Wetter können wir vorab gerne eine kleine Tour machen - z.B. durch die Elfringhauser Schweiz.
-
Bin ich wegen einer Tour raus.
Bliebe Pfingsten (ich weiß - Normandie für Einige) oder 24. oder 25. Juni.
-
Ihr dürft gerne aktiv werden
Im April/Mai sind einfach zu viele andere Termine, so dass ich im März schon sagte, dass es wohl erst im Juni wieder klappen wird.
So ein bisschen ging das Interesse im März für den nächsten Stammtisch schon zum Henrichs in Hattingen... -
Und jetzt bitte ZURÜCK ZUM THEMA!
Für die Spritfrage haben wir einen eigenen Thread...
-
Ich finde so ein Verhalten, wie der Audi hinter Dir @audhen, auch völlig daneben. Aber solche Fahrer gibt es mehr als genug.
Mein GöGa neigt auch dazu, ein ähnliches Verhalten an den Tag zu legen und ich frage mich immer, was in dem Moment in solchen Hirnen vorgeht? Mir fehlt da jegliches Verständnis. Echt arme Seelen, die das nötig haben.Mich ärgert sowas, wenn ich am Steuer sitze, kaum oder nur sehr kurzzeitig. Ich habe keine Lust, mich von solchen Idioten stimmungsmäßig anstecken zu lassen und reagiere meist, als ob ich das alles üüüüberhaupt nicht bemerkt hätte. Evtl. brummel ich mir aber ein "Idiot" oder in Härtefällen "dummes Ar...." in den Bart. Damit ist das für mich aber auch erledigt und genieße lieber das Fahren im Mister oder Mixxer und lächle glückselig vor mich hin.
-
Es könnte 'pur weiß' sein.... . Aber um das sicher zu wissen, müsste man die Zulassungszahlen je Farbe kennen.
-
Ich habe mit dem GöGa mal einen solchen Start bei nasser Straße gemacht.
GöGa mit dem getunten Octavia RS (2.0 TFSI mit 243 PS und 365 Nm/3500) aus 2007 und ich mit dem Mixxer.Am Anfang hatte der Octavia klar das Nachsehen. Die Räder drehen schlicht durch, wenn man bei Nässe nicht extrem anschleicht. Von daher kam ich da mit dem Mixxer besser weg.
Wenn der Octavia allerdings dann mal Grip hat.... , er zog mir dann davon... .
Edit: keine Ahnung mehr welche Sommerräder der Octavia drauf hatte, ich jedenfalls die OEM Brückensteine.
-
Ich kann @Harkpabst Aussage aus eigener Erfahrung nur bestätigen...
-
stelle Dich nach dem Runterregeln der Start-Leerlaufdrehzahl neben die A-Säule Fahrerseite. Motorhaube kann geschlossen sein - bei mir hört man es dann schon deutlich....