Ich habe mich mal bei 'meinem' Hotel in Greetsiel und beim Landhaus Renken, das Ernst genannt hatte, schlau gemacht, wie es mit Buchungsmöglichkeiten generell aussieht.
In Greetsiel muss man am Wochenende für mindestens 2 Nächte buchen. Sie wollen aber nochmal den Chef fragen, ob sie eine Ausnahme machen könnten. Im Landhaus Renken ist es möglich, nur für eine Nacht zu buchen. Richtig begeistert war er nicht, aber es geht.
Wie es sonst direkt an der Küste mit Hotels aussieht, müsste ich checken - aber ich befürchte, dass die meisten dort oben mit nur einer Übernachtung am Wochenende nicht buchbar sind.
Alternativ überlege ich grad, dass man das Landhaus Renken sozusagen als Basis nimmt und an einem Tag das östliche Ostfriesland mit Wangerland und am anderen Tag das westliche Ostfriesland mit Ammerland befährt. Da ich immer gerne esse, habe ich darüber natürlich auch nachgedacht. Einen Abend könnte man die von Ernst gelobten Kochkünste im Landhaus Renken genießen und wenn Ihr sowas mögt, kenne ich in Dreibergen am Zwischenahner Meer ein Lokal, wo man hervorragend frisch geräucherten Aal (und auch anderes!) essen kann. Von dem Laden sollten wir dann aber besser mit einem Taxi zum Hotel fahren... . In dem Laden gibt es immer so nette Verdauungshilfen, wegen des Aals....
Erzählt mal, was Ihr meint. Ein "Basishotel" für 2 Nächte oder jeweils ein anderes Hotel?