Ich kann es sehr kurz machen.... . Sind nur 3,5 Autos... .
Nach dem Führerschein bin ich ganz ab und zu mit den Gölfchen meines Ex gefahren. Zunächst Golf I mit - ich glaube - 60 PS und dann Golf II mit 55 PS. Das war so gar nicht meins und nach vielen Jahren Bus und Bahn habe ich mir 1997 mein erstes Auto gekauft:
einen Toyota MR2 von 1993, den habe ich noch immer :
MR2.jpg
Mein Mann hatte mit einem Ford Mondeo V6 - angeblich unverwüstlich - extremen Ärger und nach vielen reingesteckten Euros haben wir 2007 einen Skoda Octavia RS gekauft, der auch noch immer aktuell ist.
Das Bild ist beim Händler vor Auslieferung des Octavias an uns entstanden - der Mister noch mit den Originalfelgen und der Octivia ohnehin noch ohne jegliche Veränderung (was sich im Laufe der Jahre geändert hat ).
mr2_octi.jpg
Ich brauchte, da der MR2 seit einigen Jahren nur noch ein Saisonkennzeichen hat, für mich ein Alltagsauto auch für den Winter und habe mir im Oktober 2014 mein Euro-Versenkloch in Form eines 1990er Toyota Celica gekauft. Für seine 262.000 km stand er noch gut da, aber hatte dennoch einige teure Wehwehchen (u.a. Synchronringe) und dazu viel vom Vorbesitzer verbautes Zubehör, das hier kein TÜVler akzeptierte. Aber ich habe viiiieeeel gelernt, was alles kaputt gehen kann und was es für Hindernisse und Erfordernisse beim TÜV in Sachen Zubehör gibt. Die Suche nach Ersatzteilen und all die nötigen Arbeiten, um ihn in einem guten Zustand zu halten bzw. den Zustand zu verbessern, sowie ihn über den TÜV zu bekommen kosteten viele Nerven und auch viel Kohle. Schweren Herzens (naja - am Ende nicht mehr so schwer) habe ich mich dann kurz vor Ankunft des nächsten Autos im März 2016 von ihm getrennt. Er hat einen guten Käufer aus der Toyota-Motorsport-Entwicklung gefunden, der damals den Celica von Carlos Sainz aufgebaut hat und für den die noch nötigen Arbeiten Peanuts waren.
auf Sommerfelgen (18'' OZ-Gran Turismo)
Celi5.jpg
mit den Winterrädern:
Celi3.jpg
Tja - und dann habe ich mich im November 2015 verliebt und im Mai 2016 war er da :
MAX4k.jpg