Ich fahre auch so oft es geht offen. Macht einfach ungeheuren Spaß.
Allerdings mache ich bei längeren Autobahnstrecken den Deckel auch gerne zu. Und ich stand die letzten Tage auch ein paar Mal kurz davor, dass Dach unterwegs zu schließen, weil sich trotz Sonnenmilch mit hohem Lichtschutzfaktor ein Sonnenbrand ankündigte.
Es kann also gute Gründe geben, warum jemand das Verdeck auch mal geschlossen hat
Beiträge von Highfidele
-
-
Das mit den ganzen Infos im Dreiecksfenster habe ich Samstag auch erstmals bewusst wahr genommen
Unten links von innen an der Windschutzscheibe wäre noch eine Alternative....
-
Auch von mir ein Herzliches Willkommen in diesem tollen Forum!
-
Tolle Eindrücke und eine Bestätigung, dass ich sowas auch mal machen muss.
@Heike und auch die anderen: würde mich auch interessieren, ob es noch mehr Sicherheit und Vertrauen in den ND und das Beherrschen des ND gegeben hat.
-
Es war zumindest so, dass ich vor allem bei unebenen Straßen besser mit beiden Händen fest am Lenkrad war. Ich weiß, das soll man immer - aber hier merkte man, dass es absolut erforderlich war. Und je nach Huckel/Schlagloch versetzte er auch gern ein wenig.
@Taxidriver hat mir gestern schon sehr gut erklärt, wie die Räder standen und welche Auswirkung das hat.
Jetzt fahre ich erstmal mit der neuen Einstellung und dann mal weiter sehen.
Interessant war übrigens auch - das passt jetzt zum Threadtitel - dass die Buchsen, obwohl ich drum gebeten hatte, beim Einbau der Federn nicht entspannt worden sind. Gestern haben wir das nachgeholt und MAX ist jetzt vorn deutlich tiefer gekommen. Finde es optisch zur Hinterachse nicht mehr so harmonisch.... . Aber mal sehen, was sich da in der nächsten Zeit noch tut.
-
Mir gefällt die @abulafia - Variante auch sehr gut! Kompakt und dezent. Ist mein Favorit.
Ja - ich weiß, wie groß, bzw klein, das Dreiecksfenster ist
.
-
Ja aber das nutzt wenig wenn die Werkstatt bei der Einstellung Mist baut. Heute einen ND gehabt dort wurde 20min Nachspur an der Vorderachse pro Seite eingestelltich muss zugeben, ich verstehe nur Bahnhof - aber diesen ND kenne ich rein zufällig.
Der war vorhin so gänzlich unkapriziös und relaxt.... . -
@pafeni
Wehe wenn nicht..... -
-
@pafeni
Aber klar doch...