Beiträge von Highfidele

Klingt jetzt komisch, ist aber so. :D Wenn ich mich richtig erinnere, mußt Du TA auf aus im Display stellen dann ist es aktiv.
    Ist schon lustig gestaltet von Mazda ?(

Danke - wieder was gelernt! Das erklärt mir auch, warum ich bei MAX die Verkehrshinweise noch nicht 'hervorgehoben' erhalte. Da steht TA glaube ich auch auf 'an'.
    Ich wunderte mich diese Woche, dass ich bei dem kleine schwarzen Luder auf Verkehrshinweise immer aufmerksam gemacht worden bin und wollte mir die Einstellungen bei MAX eh noch mal anschauen, wenn ich ihn von der Werkstatt zurück habe.

Und ich sagte noch, nur für mich allein ist das nicht nötig. Aber wenn es für noch mehr von Euch so passender ist, bin ich beruhigt!

So genau weiß ich noch nicht, wann unsere kleine Kolonne wo startet - aber von der A7 aus Westen kommend müssen wir ja auch eh noch eine Ausfahrt später als normal nehmen, was auch noch nen Umweg ist. Es ist wohl eine Straße wegen Hangarbeiten in der Zeit gesperrt.

Noch ein Glücklicher @pafeni Glückwunsch und viel Spaß dann mit deim ND :)

Ich war letzte Woche mal wieder bei meinem fMH und mich nach meinem ND erkundigt...
    Nichts, nothing, nada! Des Warten nimmt (scheinbar) kein Ende [Blockierte Grafik: http://www.mx5-freunde.at/wcf/images/smilies/crying.png]
    Normalerweise kein Problem auf ein neues Auto zu warten, abers ist eben kein "normales" Auto sondern ein MX-5 :!::!::!:
    Und dazu haben wir des geilste Wetter :) ich könnt sowas von rumfahrn :(

Willkommen im Club der Wartenden...... - aber wenn Dein MX5 dann endlich da ist, hast Du alles Warten vergessen 8)

Ich bin am Ende der Wartezeit auch echt ungeduldig geworden, zumal sich der Liefertermin, obwohl der Wagen in Antwerpen stand, immer wieder weiter nach hinten verschob. Und dann plötzlich nach vorne - der Wagen war da, Übergabetermin vereinbart - und dann der Anruf an dem Übergabetag, dass es sich um einen weiteren Tag verzögert, weil die Zulassungsbehörde nicht mitspielte. Fand ich sehr unlustig.... .

Mazda ist da großzügig und gönnt seinen Kunden halt ein volles Auskosten der Vorfreude-Zeit :D

Sicherlich habe ich nicht so viele verschiedene Autos gekauft und gefahren, wie die Meisten von Euch. Bin halt meinem Toyota MR2 Baujahr 1993 immer treu geblieben und er mir auch. Aber von dem, was ich mitbekommen habe, hat sich die Qualität der meisten Fahrzeuge im Laufe der Zeit nicht gerade verbessert.

Ich habe auch schon seit Jahren den Eindruck, dass die Japsen Ende der 80er und Anfang der 90er ihre beste Zeit hatten. Ich bin Ende der 90er, als der MR-S raus kam, den mal Probe gefahren und war schlicht entsetzt, wie billig so vieles in ihm anmutete. Ein Freund ist Verkäufer bei Toyota und gibt selbst zu, dass die Qualität der verwendeten Materialien nicht mehr der von 'früher' entspricht.
    Bei den Spaltmaßen habe ich die Japaner selten vorbildlich erlebt.
    Was mir beim Mixxer extrem auffällt ist die miese Qualität jeglicher Kunststoffe. Ich finde es erstaunlich, wie viele feine Kratzer oder Spuren ich auf all den Kunststoffverkleidungen im Innenraum habe. Trotz aller Vorsicht und Pfleglichkeit wird er in einigen Jahren deutlich abgerockter aussehen, als mein alter Mister.

Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich mit der Thematik für mich umgehen soll. Ob ich den Mixxer als Gebrauchsgegenstand sehen soll, der nach spätestens 10 Jahren ausgetauscht werden muss oder ob er ein liebevoll gepflegter Opa werden wird. Die Zeit wird es zeigen und ganz erheblich wird dazu beitragen, wie zuverlässig und langlebig Motor, Getriebe, Karosserie etc. sein werden.

Der ein oder andere Bericht / Erfahrung hier schreckt mich ein wenig, aber ich hoffe, dass Vieles ausmerzbare Kinderkrankheiten sind oder sich letztlich als weniger problematisch heraus stellt, als es jetzt wirkt.

Wir werden sehen, und bis dahin lasse ich mir trotz allem den Spaß an meinem Mixxer nicht verderben.