Bin gegen so ein Mädchenauto!
Ich hab's lieber kühl. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s040.gif]
Hmmm - ich muss ihn doch wohl nicht umtauschen?????
Bin gegen so ein Mädchenauto!
Ich hab's lieber kühl. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s040.gif]
Hmmm - ich muss ihn doch wohl nicht umtauschen?????
Habe da schon in den Momenten gefühlt, da ich es immer wieder hier gelesen habe - aber das geht eigentlich von der Wärme.
Mir scheint es, als ob die Wärme vom Motorraum kommt.
Im Zweifelsfall muss der Händler ab Montag mal forschen - ab Montag ist mein Mixxer wegen diverser Dinge eh dort angemeldet.
Passt auch nicht - der Regler war die letzten Tage immer ganz links bei 15 Grad, nur gestern morgen kurz bei 18 Grad.
Ich habe die von Mazda angebotenen Eibachs schon vor der Auslieferung des Mixxers einbauen lassen, sodass ich keinen Fahrkomfortvergleich zu vorher habe.
Aber unkomfortabel ist er keineswegs. Er ist das am weichsten gefederte und komfortabelste Auto in der Familie. Komme mir fast vor, wie auf Wolken und Schiene dahin schwebend.
Habe grad nur das eine Bild von der direkten Seitenlinie, da war er noch erst 50km alt:
Edit: grad auf die Rechnung geschaut: 450,00€ kosteten die Federn beim Mazda-Händler incl. Einbau und angeblicher Spurvermessung (Vermessungsprotokoll bekomme ich hoffentlich eeeeendlich nächste Woche nachgereicht)
@edelen
Wieso TÜV? Lässt Du noch mehr machen? Ich habe ne ABE bekommen - das reicht doch für 'nur' die Federn.
@Inno
Nein - am Abstand liegt es wahrscheinlich nicht. Ich halte meist großzügig Abstand. Er hatte es auch, als ich ihn heute spätnachmittag nach dem verlängerten Heimweg kurz offen auf dem Hof abgestellt und dann zur und in die Garage gefahren bin. Hatte die Lüftung dann auf maximalen Luftausstrom gestellt, um etwaige stehende Luft schnell weg zu befördern aber es kam permanent diese extrem warme Luft nach
@surferjo
Wenn es hilft ist das ein Weg - aber merkwürdig ist es schon und muss ja ne Ursache haben. Vielleicht auch ein Wärmetauscherproblem?
Können wir uns hoffentlich beim TidM schon live anschauen
Finde sie echt schick!
Ich weiß nicht, ob es direkt hier ins Thema passt, aber bei mir wird der Innenraum in bestimmten Situationen deutlich zu warm.
Sobald ich mit dem Mixxer nicht zügig fahre sondern im Stau stehe oder im Stadtverkehr vor vielen Ampeln stehe, wird es im Fußraum extrem mollig warm. Egal, welche Lüftungsdüsenvariante ich einstelle. Aus den Lüftungsdüsen kommt dann sehr sehr warme Luft, als ob ich die Heizung auf volle Leistung stelle - mindestens. Aber - die Lüftung steht auf ganz kalt.
Klima habe ich dann nicht an, die würde zumindest die warme Luft aus den Düsen vertreiben, aber bei 20 Grad und offen fahren sehe ich keinen Grund für die Klima.
Kennt einer von Euch das Phänomen? Bei anderen Wagen habe ich das so noch nie erlebt. Fehlt da vielleicht eine Isolierung und ist das ein bekanntes Problem?
@stiffler
Ist bei uns auch seit Ewigkeiten so. Erspart eine Menge Diskussionen.
Von wann bis wann? Dann können wir Euch (AC42H oder Silversurfer oder beide?) in der angepinnten Liste eintragen!