Beiträge von Highfidele

@Adrian_Wee
    Echt interessant und spannend, dass es dazu Untersuchungen gibt bzw. Du Deine Bachelorarbeit darüber geschrieben hast.
    Habt Ihr unterschiedliche Körpergrößen mit einbezogen?

Ich bin nun nicht grad mit luxuriöser Körpergröße gesegnet und habe meinen Sitz daher zwangsweise SEHR weit vorn. Ich gebe zu, ich nutze die Touchfunktion auch während der Fahrt und das geht nicht nur schneller sondern es ist für mich deutlich weniger ablenkend.
    Wenn ich dieses Rad auf der Mittelkonsole nutzen will, muss ich meinen Arm schon nach hinten bewegen und sitze dann dadurch im Brustkorb verdreht im Sitz und fummle nach dem Rad, da es außerhalb des Sichtbereiches liegt. Sicher fühlt sich das nicht an....

Einige der letzten Beiträge haben nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun, so dass ich an Euch appelliere, zum eigentlichen Thema zurück zu kehren.

Darüber hinaus bitte ich ausdrücklich, die Regeln zur Netiquette zu beachten! Wer sachlich seine Meinung und Erfahrung schildert ist hier immer willkommen, diese mit uns zu teilen. Dass sich die Meinungen und Erfahrungen nicht immer decken ist nichts ungewöhnliches und man kann dies sachlich diskutieren und auch durchaus daran wachsen und daraus lernen.

In diesem Sinne: diskutiert nun die Vor- und Nachteile von G13x und G184 in einer vernünftigen Form weiter.

Tour 2020 oder 2021?
    Bis jetzt tendiert es ja zu 2021. Dann könnte man sogar zur Sommersonnenwende im Juni fahren wenn es nicht mehr dunkel wird.

SOMMERSONNENWENDE ....

ich lese nur.... Sommersonnenwende.....! Das wäre zu genial! Da kann ich gar nicht nein zu der Tour sagen. 8o8o8o

Eine gute Woche ist denke ich erstmal ausreichend. Man weiß ja nie, ob allen die Gegend gefällt, die Gruppe harmoniert usw. . ;)

Die Etappenlänge ist sicherlich schwierig festzulegen. Der eine ist nach 200 km Tourfahren schon müde, andere spulen 500 km locker runter. Bei mir hängt das z.B. auch davon ab, wie anspruchsvoll die Strecke ist, wie das Wetter ist usw. .
    Zudem gehört aus meiner Sicht bei so einer Tour auch mal ein Stopp oder Bummeltempo zum ‚Landschaftgucken‘.