Nur dem attraktiven Mister ![]()
der aber seit 22 Jahren in meiner Obhut und Pflege lebt... .
Nur dem attraktiven Mister ![]()
der aber seit 22 Jahren in meiner Obhut und Pflege lebt... .
Es freut mich, dass wir Dich mit dem Kleinen beim MAS sehen. Und alles andere wird ja auch noch in Ordnung gebracht! Das sind nur Äußerlichkeiten - Hauptsache, Du kannst ihn und den Fahrspaß genießen.
Der alte Mister (Juli 1993 vom Band gelaufen) lebt noch und hat anstandslos seine TÜV-Prüfung bestanden....
98D9B0ED-B194-4F6E-BAA6-0214FFA8E863.jpeg
Ich muss zugeben, der Hinweis des Prüfers hat dem Mister und mir geschmeichelt. ![]()
auf der Fahrerseite ist über den Fensteröffnern eine Taste für die Kindersicherungda mal draufklicken, dann müßte das Fenster zugehen
Daran musste ich auch direkt denken - das ist wohl fast jedem hier schon mal passiert, dass auf unerklärliche Weise die Beifahrerscheibe nicht mehr reagiert... ![]()
heute Nachmittag "mas" vor mir
k-IMG_20190808_142456.jpgk-IMG_20190808_142457.jpg
was der wohl im Tank hat ???
Ganz klar: Getränke, die man je nach Wetterlage heiß oder kalt servieren kann ![]()
Diese Baumarkt-Regiestühle passen haarscharf in ihrer Tasche in den MX-5 Kofferraum. Gepäck muss man dann bei zwei Stühlen ggfs. anpassen ![]()
Oder so klappbare Dreibein-Hocker aus dem Anglerbedarf... - die nehmen wenig Platz weg. Über die Bequemheit kann man diskutieren. ![]()
Ja genau, diesen Hersteller (swissvax) meine ich.
Die Preise sind wirklich heftig - allerdings sind die Produkte, vor allem das Wachs, extrem ergiebig und reichen mehrere Jahre. Dann relativiert sich der Preis. Und man braucht ja nicht alles, was angeboten wird. Waschzeug, Wachs und für ca. 1 x im Jahr die leichteste Politur. Achja - was ich nicht mehr missen möchte ist das Lotosspeed. Das nutze ich nach jeder Wäsche. Auch nach der Trockenwäsche. Insekten, Vogel- oder Insektenkot rutschen dann fast von selbst vom Lack, wenn Wasser dazu kommt.
@FotoLerche Hier im Unterforum gibt es zu Deinen Fragen schon eine ganze Menge zu lesen. Und grad bei der Fahrzeugpflege wird Dir fast jeder etwas anderes raten... .
Bei meinen Autos seit jeher Handwäsche - bislang mit Swisswax-Produkten für Reinigung und Konservierung, seit neuestem habe ich bei leichter Verschmutzung auch ´Ecosmart´ von den ChemicalGuys als „Trockenwäsche“ im Einsatz.
Das Verdeck habe ich in drei Jahren einmal imprägniert - zu oft soll man das nicht machen. Ansonsten wird es nur mit klarem Wasser bei der Wäsche kurz abgebraust.
Ich selbst habe gute Erfahrungen mit den Lederpflegeprodukten vom Lederzentrum gemacht.
Aber schaue mal hier durchs Forum oder nutze die Suchfunktion - da gibt es schon Einiges zu lesen....
Jep - auch bei mir war es völlig plötzlich und überraschend als ich nach der Kurve grad auf der Geraden war. Kein Lastwechsel durch Schalten o.ä. . Ich bin echt gemütlich durch die Kurve und von nennenswertem Beschleunigen kann ich auch nicht reden.
Ich kann nicht sicher sagen, ob das ESP ansprang. Ich merkte als erstes meinen Magen vom Hin- und Herwerfen (so wie auf einem derben Karussell). Anders kann ich das nicht bezeichnen. Ging auch so schnell, dass gar kein Schreckmoment war. Für mich ging es dann ja zum Glück auch harmlos weiter.
Ich möchte mir nicht ausmalen, was gewesen wäre, wäre ich schneller gewesen, hätte ich geschaltet oder gegengelenkt. ![]()