Ja genau, diesen Hersteller (swissvax) meine ich.
Die Preise sind wirklich heftig - allerdings sind die Produkte, vor allem das Wachs, extrem ergiebig und reichen mehrere Jahre. Dann relativiert sich der Preis. Und man braucht ja nicht alles, was angeboten wird. Waschzeug, Wachs und für ca. 1 x im Jahr die leichteste Politur. Achja - was ich nicht mehr missen möchte ist das Lotosspeed. Das nutze ich nach jeder Wäsche. Auch nach der Trockenwäsche. Insekten, Vogel- oder Insektenkot rutschen dann fast von selbst vom Lack, wenn Wasser dazu kommt.
Beiträge von Highfidele
-
-
@FotoLerche Hier im Unterforum gibt es zu Deinen Fragen schon eine ganze Menge zu lesen. Und grad bei der Fahrzeugpflege wird Dir fast jeder etwas anderes raten... .
Bei meinen Autos seit jeher Handwäsche - bislang mit Swisswax-Produkten für Reinigung und Konservierung, seit neuestem habe ich bei leichter Verschmutzung auch ´Ecosmart´ von den ChemicalGuys als „Trockenwäsche“ im Einsatz.
Das Verdeck habe ich in drei Jahren einmal imprägniert - zu oft soll man das nicht machen. Ansonsten wird es nur mit klarem Wasser bei der Wäsche kurz abgebraust.
Ich selbst habe gute Erfahrungen mit den Lederpflegeprodukten vom Lederzentrum gemacht.
Aber schaue mal hier durchs Forum oder nutze die Suchfunktion - da gibt es schon Einiges zu lesen....
-
Jep - auch bei mir war es völlig plötzlich und überraschend als ich nach der Kurve grad auf der Geraden war. Kein Lastwechsel durch Schalten o.ä. . Ich bin echt gemütlich durch die Kurve und von nennenswertem Beschleunigen kann ich auch nicht reden.
Ich kann nicht sicher sagen, ob das ESP ansprang. Ich merkte als erstes meinen Magen vom Hin- und Herwerfen (so wie auf einem derben Karussell). Anders kann ich das nicht bezeichnen. Ging auch so schnell, dass gar kein Schreckmoment war. Für mich ging es dann ja zum Glück auch harmlos weiter.
Ich möchte mir nicht ausmalen, was gewesen wäre, wäre ich schneller gewesen, hätte ich geschaltet oder gegengelenkt. -
@Kasselaener - würdest Du mir die Sequenz auch zur Verfügung stellen? Da hatten wir (bzw. Einige von uns) ja auch unliebsame Erfahrungen gemacht.
-
@Kasselaener Super, vielen Dank für die beiden tollen Erinnerungsvideos.
Im zweiten Video auch nochmal sehr eindrucksvoll der kleine Schauer, der uns erwischt hat....
-
Etwas spät - aber dennoch auch von mir vielen Dank @Postschlumpf für die wieder sehr schöne und gut organisierte Tour.
Nur mit Petrus musst Du Dich wieder besser stellen bei der nächsten Tour. Aber so hatten wir von schwüler Hitze mit Sonne über Wind bis extremem Starkregen und leichtem Hagel alles dabei. Wenn das mal nicht abwechslungsreich ist.
@Inno auch an Dich danke, dass Du den zweiten Tourguide gemacht hast aber vor allem, dass Du @Chipmonk77 beigestanden hast!
Danke an alle altbekannten und auch neuen Teilnehmer für den wieder sehr geselligen und unterhaltsamen Tag und Abend im Sauerland! Hat mir wieder viel Spaß gemacht und um Sauerland IX kommt @Postschlumpf ja wohl nicht drumherum....
-
@Chipmonk77 - zuerst mal bin ich froh, wenn Du das soweit heile überstanden hast.
Der Schreck gestern im Gasthaus, als die Nachricht kam, war groß.Die Fotos sehen schon spektakulär aus aber wer weiß, wozu es gut ist, dass Schweller etc. sich so ratzfatz vom Auto lösen. Und die Landung im aufgeweichten Feld wird es auch etwas sanfter gemacht haben. Ich drücke die Daumen, dass Aufhängung, Rahmen etc. nichts abbekommen habe.
An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass die Stelle absolut nicht harmlos war. Noch bevor wir die Nachricht erhalten haben, haben wir Leute von der ersten Gruppe uns darüber unterhalten, dass einige von uns an dieser Stelle auch den Grip verloren haben.
@Postschlumpf vor mir hat nix gemerkt, ich als zweites Auto war wegen der Nässe und der Brückensteine schon sehr - ähem - angepasst unterwegs. Also gemütliches das Auto-um-die-Kurve-trag-Tempo und danach auch nicht heftig aufs Gas. Nach der Kurve hat es mich dann völlig überraschend kurz hin- und hergeworfen. Vermutlich hat das ESP mich gerettet. Es ging derart schnell, ich weiß nicht, wie man überhaupt so schnell noch hätte reagieren können.
Und ähnlich ging es mehreren.... .Vermutlich musste man nur eine bestimmte kleine Stelle auf der Straße treffen und schon ging die Kirmes los.
Ich wünsche Dir, dass Du und Dein ND bald wieder mit dabei sein könnt!
-
Ach Du Sch.....
Gute Besserung @Ronotto . Gut, dass Du nicht schwerer verletzt bist.
Und ja, ein Auto kann man ersetzen - aber es ist trotzdem schade und traurig um eben diesen Saphirblauen, der Dir treue Dienste geleistet hat!
-
ich bitte um Beachtung:
Ich möchte darauf hinweisen, dass ein solcher Thread keine Negativberichte über namentlich genannte Autohäuser enthalten darf, da dies juristische Konsequenzen für den Betreiber und/oder Verfasser haben könnte. Auch "umschriebene" Händlerinformationen, wie bspw. der "Händler in der Musterstrasse im Musterort" bitte vermeiden.
Vielen Dank für das Verständnis.
Gruß Oli
-
Hallo Udo,
leider muss ich auch absagen, da sich das Getriebe heute, leise, still und heimlich, verabschiedete.
Der dritte Gang lässt sich nicht mehr einlegen (Verabschiedung erfolgte ohne Geräusche oder sonst einer Vorankündigung) der Mixxer steht jetzt beim fMh.
Ich bin gerade einen Monat aus der Garantie mit einer Laufleistung von ca. 25000km.
Bin auf den morgigen Anruf meines Händlers gespannt, was Mazda sich davon annimmt.
Euch allen eine tolle Tour bei bestem Roadsterwetter.Gruß Uwe
Ach Du Schande! Das sind ja ganz fiese Neuigkeiten! Aber Dein MX-5 gehört doch sicher zu denen, die die erste Getriebeversion hatten. Dann sollte Mazda das sang- und klanglos anerkennen. Wenn nicht, würde ich das nicht so einfach hinnehmen.
Ich drücke fest die Daumen!Und echt schade - hatte mich sehr gefreut, Dich mal wieder zu sehen...
Waaaas. Mein bester Freund sagt einfach so ab
Wer ruft denn dann: ... auuufsiiiitzeeeeennn ....,
Das musst Du dann wohl übernehmen
, auch wenn natürlich niemand den @Kugelfisch wirklich ersetzen kann.