@Kasselaener - würdest Du mir die Sequenz auch zur Verfügung stellen? Da hatten wir (bzw. Einige von uns) ja auch unliebsame Erfahrungen gemacht.
Beiträge von Highfidele
-
-
@Kasselaener Super, vielen Dank für die beiden tollen Erinnerungsvideos.

Im zweiten Video auch nochmal sehr eindrucksvoll der kleine Schauer, der uns erwischt hat....
-
Etwas spät - aber dennoch auch von mir vielen Dank @Postschlumpf für die wieder sehr schöne und gut organisierte Tour.

Nur mit Petrus musst Du Dich wieder besser stellen bei der nächsten Tour. Aber so hatten wir von schwüler Hitze mit Sonne über Wind bis extremem Starkregen und leichtem Hagel alles dabei. Wenn das mal nicht abwechslungsreich ist.

@Inno auch an Dich danke, dass Du den zweiten Tourguide gemacht hast aber vor allem, dass Du @Chipmonk77 beigestanden hast!
Danke an alle altbekannten und auch neuen Teilnehmer für den wieder sehr geselligen und unterhaltsamen Tag und Abend im Sauerland! Hat mir wieder viel Spaß gemacht und um Sauerland IX kommt @Postschlumpf ja wohl nicht drumherum....


-
@Chipmonk77 - zuerst mal bin ich froh, wenn Du das soweit heile überstanden hast.
Der Schreck gestern im Gasthaus, als die Nachricht kam, war groß.Die Fotos sehen schon spektakulär aus aber wer weiß, wozu es gut ist, dass Schweller etc. sich so ratzfatz vom Auto lösen. Und die Landung im aufgeweichten Feld wird es auch etwas sanfter gemacht haben. Ich drücke die Daumen, dass Aufhängung, Rahmen etc. nichts abbekommen habe.
An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass die Stelle absolut nicht harmlos war. Noch bevor wir die Nachricht erhalten haben, haben wir Leute von der ersten Gruppe uns darüber unterhalten, dass einige von uns an dieser Stelle auch den Grip verloren haben.
@Postschlumpf vor mir hat nix gemerkt, ich als zweites Auto war wegen der Nässe und der Brückensteine schon sehr - ähem - angepasst unterwegs. Also gemütliches das Auto-um-die-Kurve-trag-Tempo und danach auch nicht heftig aufs Gas. Nach der Kurve hat es mich dann völlig überraschend kurz hin- und hergeworfen. Vermutlich hat das ESP mich gerettet. Es ging derart schnell, ich weiß nicht, wie man überhaupt so schnell noch hätte reagieren können.
Und ähnlich ging es mehreren.... .Vermutlich musste man nur eine bestimmte kleine Stelle auf der Straße treffen und schon ging die Kirmes los.
Ich wünsche Dir, dass Du und Dein ND bald wieder mit dabei sein könnt!
-
Ach Du Sch.....
Gute Besserung @Ronotto . Gut, dass Du nicht schwerer verletzt bist.
Und ja, ein Auto kann man ersetzen - aber es ist trotzdem schade und traurig um eben diesen Saphirblauen, der Dir treue Dienste geleistet hat!
-
ich bitte um Beachtung:
Ich möchte darauf hinweisen, dass ein solcher Thread keine Negativberichte über namentlich genannte Autohäuser enthalten darf, da dies juristische Konsequenzen für den Betreiber und/oder Verfasser haben könnte. Auch "umschriebene" Händlerinformationen, wie bspw. der "Händler in der Musterstrasse im Musterort" bitte vermeiden.
Vielen Dank für das Verständnis.
Gruß Oli
-
Alles anzeigen
Hallo Udo,
leider muss ich auch absagen, da sich das Getriebe heute, leise, still und heimlich, verabschiedete.


Der dritte Gang lässt sich nicht mehr einlegen (Verabschiedung erfolgte ohne Geräusche oder sonst einer Vorankündigung) der Mixxer steht jetzt beim fMh.
Ich bin gerade einen Monat aus der Garantie mit einer Laufleistung von ca. 25000km.

Bin auf den morgigen Anruf meines Händlers gespannt, was Mazda sich davon annimmt.
Euch allen eine tolle Tour bei bestem Roadsterwetter.Gruß Uwe
Ach Du Schande! Das sind ja ganz fiese Neuigkeiten! Aber Dein MX-5 gehört doch sicher zu denen, die die erste Getriebeversion hatten. Dann sollte Mazda das sang- und klanglos anerkennen. Wenn nicht, würde ich das nicht so einfach hinnehmen.
Ich drücke fest die Daumen!Und echt schade - hatte mich sehr gefreut, Dich mal wieder zu sehen...
Waaaas. Mein bester Freund sagt einfach so ab
Wer ruft denn dann: ... auuufsiiiitzeeeeennn ....,Das musst Du dann wohl übernehmen
, auch wenn natürlich niemand den @Kugelfisch wirklich ersetzen kann. -
Ich kann Euch versprechen: es wird wieder eine Tour mit vielen schönen abwechslungsreichen Landschaften und Straßen!

Ich freue mich schon auf Euch und die Tour!
Einen Platz für BeifahrerInnen, die Beifahrerhopping machen wollen habe ich auch noch frei...
Und finde es klasse, dass wir mit @Black Lady, @Karai und @TargaMaus mal vier Fahrerinnen mit im Feld haben!

-
WER #PERSONEN Freitag Samstag Sonntag Unterkunft Bemerkungen Shortylaforge 1 x x x GR8 Orga Kugelfisch 1 x x x GR8 Aussteller Marco@Zymexx 1 x x x GR8 Aussteller biesthexe 1 x x x GR8 Chipmonk77 1 x x x evtl. ohne Zelten Nightflight 1 x x GR8 der ohne Stuhl ak011 2 x x x Postschlumpf 1 x x x GR8 Ronotto 2 x x Trailerpark übt schon mal "griechischer Wein" auswendig zu singen
und freut sich auf Anni
Sagittarius 1 x x x GR8 Mulio 1 x x Zelt Bremsen quitschen Ulli 2 x kommt mal kurz gucken
Highfidele 1 x x x ??? -
Generell darf hier jeder seine fachliche Meinung kund tun und es darf gerne diskutiert werden ohne persönlich zu werden.
Diskussionen, wer was wie ausführlich darlegen ˋdarf´, bitte ich an anderer Stelle sachlich (!) zu führen.Bevor das jetzt weiter ganz vom Thema abdriftet bitte ich Euch, wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kehren.
