Beiträge von Highfidele

@ak011
    dumm nur, wenn sie ein Beweisvideo dazu machen....
    die bleiben trocken und schicken den Bußgeld-Bescheid per Post.

Dennoch würde ich im Starkregen oder Gewitter oder Hagel die 35€ riskieren. Die Wahrscheinlichkeit, die 35€ zahlen zu müssen ist doch geringer als das Auto umfangreich trocken legen zu müssen und ggfs. Nässeschäden innen zu haben.

und unter dem Stichwort Autobahn habe ich im Bußgeldkatalog auch keinen passenden Tatbestand entdeckt Klick

Nagut, wenn ich den Seitenstreifen als Bestandteil der Autobahn sehe und dazu §18 Abs.8 StVO..... dann kostet das 35€....

Danke @Wolfram
    Okay - das Risiko, 10€ zu zahlen nehme ich dafür in Kauf.
    Wobei genau betrachtet..... - da steht immer nur was von Befahren des Seitenstreifens oder Halten auf dem linken(!) Seitenstreifen.
    Halten auf dem rechten Seitenstreifen kostet nix :whistling::saint:

Während der Fahrt ist es mir schlicht unmöglich. Ich sitze bauart-bedingt zu weit vorne und die Arme haben keine Teleskopfunktion.

Wenn, wie vor zwei Jahren, ein Schauer, der wie eine weiße Wand, aus dem Nichts auftaucht obwohl kein Niederschlag angekündigt oder absehbar war und kein Parkplatz in Sicht ist dann nutze ich den Standstreifen für die 1-2 Sekunden.
    Und zwar, um zu verhindern, dass ein größerer Schaden an z.B. der Elektrik entsteht, der dazu führen könnte, dass ich dann tatsächlich über kurz oder lang nicht mehr weiter fahren kann.
    Ansonsten warte ich brav bis zur nächsten Möglichkeit, raus zu fahren.

Hat jemand eine Übersicht, wie teuer die Standstreifen OWi ist?

Hmmmm.... dann verhält sich mein ND anders als die meisten.
    Wenn es regnet (es muss kein Starkregen sein, Durchschnittsregen oder langer üppiger Niesel reichen) und ich fahre mit einem Tempo, bei dem der Regen über den Innenraum hinweg fliegt, habe ich trotzdem, das Problem, dass der Regen von der Frontscheibe über den Scheibenrahmen auf die Seitenfenster gedrückt wird und von dort ein Teil des Wassers direkt ins Auto auf die Sitze (besonders auf die Kopfstützen) geleitet wird und ein Teil innen an den Seitenscheiben herab läuft.