Beiträge von Highfidele

    Optisch finde ich das UR Windschott schon extrem „haben-wollen“. Aber als nun nicht so riesig groß gewachsenes Weibchen bin ich froh, dass ich das Verdeck überhaupt vom Fahrersitz aus Öffnen und Schließen kann. Ein höheres Windschott würde mir das schlicht unmöglich machen. Von daher bleibe ich beim Originalen, es sei denn, es gäbe das UR in der Form des Originals.

    Pingelig? IIiiiiiiiiiich??????? =O
    :D


    Im Einkaufswagen ist das Teil schon.... . Pinsel ist totales NoGo und Zahnstocher-Methode ist besser aber auch kein Highlight.


    Hmmmm - ich sollte drei bestellen - blauer Lack, Klarlack (oder wird der bei dem System doch drüber gepinselt?) und eines für gelben Lack....

    Auch mein ND wird nur bei Bedarf gewaschen. Da wir um die Ecke einen Aufbereiter haben, der recht günstig ist (Autowäsche von Hand inkl. Innenkanten, Tankdeckel von innen, Felgen + Innenreinigung bis in die letzte Rille für 30 Euro, Arbeitsaufwand ca. 1h), wasche ich ganz selten mal selber (ich fauler Sack). Der Autowäscher bekommt noch nen 10er Trinkgeld, ich trinke währenddessen einen Kaffee und plausche mit dem Chef. Die würden das Auto auch abholen und bringen, aber das mache ich lieber selber. 2 x pro Jahr wird er dort für jeweils 120 Euro richtig gründlich gemacht. Also Lack aufpolieren, wachsen, Motorwäsche/-Konservierung, Unterbodenreinigung, Räder abbauen, Radhäuser etc. Bevor ich mir die ganzen Tools und Pflegemittel besorge, lasse ich das lieber aus Profi-Hand erledigen. Somit sieht mein ND auch nach 62.000 harten km noch sehr gut aus, hat natürlich schon viele Steinschlagschäden. Ich bin da schon lange Kunde.

    Abgesehen davon, dass ich ungern jemand anders an mein Auto lasse....
    Hat Dein Aufbereiter eine Filiale in Bochum? Wenn die Qualität gut ist, sind die Preise ja fast geschenkt...

    Bloß nicht!Die langsameren fühlen sich bedrängt, die schnellen ausgebremst.
    Der Artikel von Gerhard beschreibt es sehr gut: https://1000roadstodrive.com/2018/02/13/touren-fahren/


    Da ich auch eher zu den etwas langsameren Fahrern gehöre kann ich bestätigen, dass ich weit hinten tatsächlich entspannter und stressfreier fahre. Grad bei Kurven bin ich doch etwas vorsichtiger und wenn ich hinten fahre, halte ich niemanden auf sondern kann meinen eigenen Rhythmus finden. Wenn es passt, gebe ich auf einer Geraden dann mal kurz mehr Gas und schließe wieder auf oder im ärgsten Fall muss mein Vordermann dann am nächsten Abzweig warten.


    Bei den ersten Touren war ich immer vorn und landete irgendwann mal durch Zufall ganz hinten. Und fand das deutlich entspannter und lange auf mich warten musste der Vordermann dann letztendlich doch nicht.

    Oh - war ein bissel tricky....


    in der iOS-App ging für die Anmeldung immer Safari auf. Da ich Java-Script deaktiviert habe, blieb es bei einer weißen Seite. Den Link zu Chrome - aber über Chrome trat immer ein Fehler auf. Anmeldung klappte, aber es kam dennoch direkt eine Fehlermeldung. App runter geworfen und dann wieder neu installiert. Ich habe dann bei Safari für die Anmeldung Java-Script aktiviert, My Mazda noch mal geöffnet, mich über Safari angemeldet (das zu setzende Häkchen war unübersehbar :D ) - und alles klappt problemlos. Bis auf das MAX rot dargestellt wird :rolleyes: .... .