Beiträge von Revan

    So heute wurde die zweite Inspektion bei 37900km bei meinem MX-5 durchgeführt.


    Die Inspektion kostete 238,73€, wobei gleichzeitig auch der Refeinwechsel von Winter auf Sommerreifen durchgeführt wurde.
    Mit dem Preis bin ich insgesamt sehr zufrieden, im Vergleich zur ersten Inspektion tatsächlich nur etwa 20€ teurer, was an dem Wechsel der Bremsflüssigkeit liegt.


    Und das MZD wurde auf meinen Wunsch hin auch kostenlos auf die neueste Version geupdatet.

    Wetteronline meldet 40% Regenwahrscheinlichkeit ab 13 Uhr und 0-0,5mm Regen von 12-13Uhr. Aber so wirklich verlassen kann man sich darauf ja vermutlich eh nicht.
    @Inno Ansonsten wäre mir beides Recht, ich bin da auch ganz flexibel. In dem Road-House habe ich mich auch schon öfters mit Kumpels getroffen und kann es empfehlen.


    Da müsste sich jetzt @MX313 entscheiden, was ihm lieber ist.

    Erstmal herzlich Willkommen im Forum. :)

    Du meinst das Autohaus Niederdorf. Die haben eine Filliale in Hameln und eine in Rinteln.


    Die in Rinteln kann ich nur empfehlen, nachdem ich bei einem anderen FMH deren MX-5 nicht mehr kaufen wollte und die Probefahrt bei denen für sinnlos erachtete, bin ich am selbem Freitag nachmittag noch nach Rinteln gefahren, weil ich zufällig die Anzeige von denen dabei hatte und konnte sogar spontan eine Probefahrt machen ohne Termin und habe meinen MX-5 dann auch direkt dort gekauft.


    Solltest du Sonntag keine Zeit haben um TiJays Vorschlag zu folgen, könnte ich dir auch anbieten sich am WE in Paderborn zu Treffen und eine Runde zu drehen. Mein MX-5 hat allerdings nur den 1.5L Motor, falls das eine Rolle spielen sollte.


    Gruß


    Revan

    Meine erste Empfehlung ist das Autohaus Niederdorf in Rinteln.


    Dort habe ich meinen MX-5 gekauft, nachdem ich an einem Freitag gegen 15 Uhr ohne Termin dort aufgeschlagen bin. Auch wenn ich nicht damit gerechnet hatte, durfte ich spontan eine Probefahrt mit dem MX-5 machen und in der Zeit wurde mein altes Auto begutachtet.
    Da ich nach der Probefahrt von dem MX-5 mehr als überzeugt war, habe ich auch direkt beschlossen, den Wagen zu kaufen. Und obwohl es ja Freitag Nachmittag war, haben wir dann noch den Kaufvertrag und alle Formalitäten erledigt.
    Und bei der Abholung gab es dann noch eine Flasche Wein und einen Blumenstrauß und es wurde ein Foto gemacht, welches ich 2 Wochen später per Mail erhalten habe. :thumbup:



    Im Kreis Paderborn kann ich das Autohaus Steinhagen in Lichtenau empfehlen.
    Da die erste Inspektion spätestens am 30.05.2018 erledigt sein musste, habe ich meinen MX-5 deswegen gestern dort abgegeben.
    Ein fast neuer Mazda3 Sports-Line wurde mir kostenlos als Leihwagen gegeben und heute konnte ich meinen MX-5 wieder abholen.
    Hier werde ich meinen MX-5 auf jeden Fall auch zu den nächsten Inspektionen hinbringen, bzw. falls noch Probleme auftreten sollten (Wovon ich ja nicht ausgehe). :thumbsup:

    1.Inspektion beim Autohaus Steinhagen in Lichtenau nach fast einem Jahr und 18.609km:


    188,95€ für die Inspektion mit Mazda 5W-30 Öl und Schlüsselbatterie.
    Wischwasser wurde kostenlos nachgefüllt und ein fast neuer Mazda3 wurde mir ebenfalls kostenlos als Leihwagen zur Verfügung gestellt. :thumbup: