Beim ND1 gibt es 3 Kilometerzähler und einen Durschnittsverbrauch.
Diese funktionieren prinzipiell unabhängig voneinander. Es macht auch keinen Unterschied ob der Gesamtkilometerzähler, Trip A oder Trip B ausgewählt ist.
Zusätzlich kann man den Durschnittsverbrauch optional im MZD mit Trip A verknüpfen. Es bleibt aber dabei, dass es nur einen gespeicherten Durschnittsverbrauch gibt. (Zusätzlich noch einen Weiteren, der sich mit Motorstart zurücksetzt)
Außerdem ist Trip B bei 9.999km gedeckelt. Ich gehe davon aus, dass dies auch bei Trip A der Fall ist. Wie sich dies auf den Durschnittsverbrauch beim Überschreiten des 10.000sten km auswirkt im Falle der Kopplung habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Okay, dann habe ich das mit dem Durchschnittsverbrauch beim ND1 falsch in Erinnerung. Ich dachte da gibt es für A und B einen eigenen.
Den Verbrauch von der einzelnen Fahrt kann man sich beim ND3 auch anzeigen lassen, wenn man den Motor ausmacht. Was ich hier beim ND3 besser finde, da steht dann zusätzlich zum Durchschnittsverbrauch und Verbauch der Fahrt auch die gefahrenen Kilometer und Fahrtzeit.
Beim ND3 gibt es auch 3 Kilometerzähler, den Gesamt, Trip A und B. Wobei die bei A und B auch nur bis 9999km gehen.