Ich denke mit übersteuernd wird in vielen Fällen einfach gemeint, dass das Auto halt nicht in engen Kurven, die (zu) schnell angegangen werden, direkt geradeaus über die Vorderräder schiebt, sondern unterstützend hinten etwas mitlenkt, so daß man um die Kurve kommt.
(also noch nicht eine Reaktion des Hecks bei der man gegenlenken müßte, sondern nur das Lenkrad gleich eingeschlagen lassen kann bzw. aller höchstens ganz wenig aufmachen muss)
Da ja heute nur noch recht wenige Hecktriebler herumfahren, kommt das dann dem auf Frontantrieb und teilweise recht massives (sicheres) Untersteuern geeichten Fahrern halt schon als "Übersteuern" vor.
Vieleicht könnte man besser "neutral" anstatt untersteuernd sagen, obwohl das dann auch wieder als kritisches Fahrverhalten interpretiert werden könnte, da der Fahrer nicht unbedingt weis, ob das Fahrzeug bei der nächsten Kurve je nach Beladung und äußeren Umständen vorne Überschiebt, oder eher das Heck nach außen drängt.
Tja, es ist wohl schwierig eine Begrifflichkeit zu finden, unter der alle das Selbe verstehen...
(Wahrscheinlich meinen die Meisten das gleiche und sagen es nur verschieden)
Grüße,
Jürgen